Begegnung mit Wolfshunden

• Hallo Waldii
    das ist jetzt schwer zu erklären. Sehe Du bist aus Ottobeuren.
    Warst Du schon mal in Babenhausen bzw. Kettershausen?
    Es wäre ja nicht so weit von Dir entfernt, falls Du das mit dem Spazierengehen dort ernst gemeint hast.
    Lieben Gruß
    Heike

• Ich kenne auch zwei IW sie wohnen bei uns um die Ecke und hatten vor vier fünf monaten einen wurf mit ganzen 13!!! Welpen.
    Die meisten Leute haben Angst vor den beiden, gut wenn die auf einen zu galloppiert kommen bekommt man schon ein wenig angst, aber es geht ^^

• Eigentlich mag ich IW's sehr gerne. Aber ich glaube ich würde nie einen haben wollen. Das klingt vielleicht total bescheuert, aber die durchschnittliche Lebenserwartung von diesen Riesenrassen ist recht niedrig. Und ich möchte mich möglichst selten von einem Hund trennen müssen.
    Ich treffe hier immer einen IW (den, den Henna für ein agility hindernis hält) und ein paar Landseer auf dem Hundespielplatz. Die Landseer sehen KLEIN aus im Vergleich. Das ist schon faszinierend. Der "Hindernisshund" der Ukka heißt hatte eine Schulterhöhe von 95cm..... sehr beeindruckend.

• Oh, ich liiiiiiiiiebe Irische Wolfshunde! :wolke7:
    Ich finde sie einfach obertoll! Sie sehen ja wirklich eher gefährlich aus: erstmal die Größe und dann noch das verwegene Struppelhaar :schockiert:
    Aber wenn ein Hund so aussieht und dann noch so sanft und freundlich ist, kann man doch gar nicht anders, als den toll zu finden...
    Meine erste Begegnung mit so einem Riesen werde ich auch nie vergessen: Im ersten Moment war mir echt mulmig. Der IW hat sich dann doch tatsächlich vor mich hingesetzt und mir sein "Pfötchen" hingehalten. Aber er hat mich nicht berührt oder bedrängt und war ganz vorsichtig. Total höflich :D
    Erst als ich dann seine Pfote genommen hab und das Eis gebrochen war, hab ich gleich einen dicken Kuss bekommen!
    Irgendwie hab ich immer das Gefühl, sie wissen wie sie wirken und benehmen sich deshalb besonders ordentlich und gelassen ;)

• Jaaaaaaaa ich liebe diese Hunde! :herzen2:
    Das ist meine Traumrasse, aber wegen der nicht so hohen Lebenserwartung, hol ich mir lieber keinen. :|
    Es sind echt sanfte Riesen!
    Hatte mit meinen drei Knalltüten auch mal so eine Begegnung. Wollten an unsere Lieblingsstelle am Fluß, da standen dann 2 Irish Wolfshound Hündinnen. Man ich dachte, als ich von oben am Rand, runter zu den Hunden schaute: Äh, gehen jetzt die Leute, schon mit Ponys baden? :schockiert:
    Aber dann erkannte ich, daß das Hunde waren. :D
    Ok, wir runter ans Ufer.
    Kamen die Hunde auch schon auf uns zu. Allerdings ganz vorsichtig.
    Da hat es aber mal meinen Hunden, die Sprache verschlagen. Uiiii, sind die groß! Pebbles wollte von den Mädels überhaupt nichts wissen, nur rein ins Wasser und schwimmen. Die Jungs fanden die beiden toll. Allerdings sollte man sich nicht bewegen, denn wenn die die "Sau rauslassen", kann man schnell auf der Nase liegen. :lachtot:

LG Conny

• Ich habe mich in diese "grauen Riesen" veliebt seit ich einmal ein Praktikum in einer Tierklinik gemacht habe.
    Ich habe dort nen IW Welpen gepflebt, der sehr krank war, der nach drei Tagen gestorben ist :nosmile:
    Seit dem liebe ich diese Hunde und es kamen auch paar mal welche zur Behandlung, einfach Traumhaft diese Hunde.
    Später wenn ich vllt. ein Haus mit Garten habe und die Zeit möchte ich mir gerne einen holen.
    Abe das liegt noch weit entfernt :^^:

• Zitat

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, sie wissen wie sie wirken und benehmen sich deshalb besonders ordentlich und gelassen ;)

Naja, der von meinem Freund eher nicht so. Der rast mit Begeisterung auf ihn los wenn er eine WEile weg war (und mein Freund ist ewtwa 1,90m groß und recht kräftig gebaut) und springt an ihm hoch, so daß er regelmäßig auf dem Hintern landet. Der ist aber auch noch jung.

Gestern war ich in der Stadt und da war eine Frau mit zwei IW's ein Rüde und eine Hüündin. Die haben im Park ganz lieb und hingebungsvoll mit einm Chihuahua WELPEN (8 Wochen alt) gespielt. DAS war ein Bild für die Götter. Echt! Ich mußte dermaßen lachen! Zu Schade, daß ich keine Kamera mit hatte!

• Wie ich sehe, sind diese riesen Zeitgenossen gar nicht sooo selten wie ich dachte.
    Es freut mich jedenfalls auch mal die Bekanntschaft dieser Riesenrasse gemacht zu haben und muß bei einer eventuellen erneuten Begegnung nicht mehr in meine Hose .....
    Lieben Gruß
    Heike

• Wir hatten in der letzten Woche eine Begegnung mit 2 IW, die allerdings böse hätte ausgehen können.

Wir standen mit Deko vor dem Hundeplatz und haben auf den Trainer gewartet. Er war schon in Sichtweite, als ein Spaziergänger mit den beiden nicht angeleinten Wolfshunden zwischen uns vorbeikamen. Die beiden waren sehr lieb und freundlich, aber Deko reagiert aggressiv, wenn er an der Leine ist. Er hat sie angesprungen und getobt wie ein Wilder (verständlich einerseits). Was mich dabei gestört hat, war, daß das IW-Herrchen nicht im Traum daran dachte, die beiden abzurufen - der ging einfach weiter!

Irgendwann sind die beiden auch weitergezogen, aber es war superschwer, unseren Hund wieder unter Kontrolle zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!