Begegnung mit Wolfshunden
-
-
Hallo zusammen.
wollte Euch mal von meinem gestrigen Spaziergange berichten.
Bin mit meiner Süssen mal eine "neue" Strecke gelaufen. Tolles Gebiet schöne Feldwege Wald und und und.
Super schön.
Wir laufen auf dem Feldweg etwas ansteigend und oben kommt eine kleine Kruve, die nicht einzusehen war.
Buffy natürlich an Leine wegen Maisfelder und Wald.
Plötzlich kommt etwas riiiiesiges um die Kurve geschossen. Dann nochmals einer und nochmals einer und nochmals einer.
Nachdem die Rufe des Hundehalters im Winde verwehten, hab ich meine Buffy ins sitzt geschickt und mich vor sie gestellt. Nicht zuspät wir waren bereits von den Hunden umzingelt. Der HH rief nur kurz zu : Sie machen nichts.
Einer war dann doch ziemlich aufdringlich und ich hab meine Hand ausgestreckt um ihn oder sie (konnte ich nicht mehr feststellen, da ich doch etwas neben der Spur war) von meiner Buffy fernzuhalten. Hat mich das riesen "Kalb" doch tatsächlich die Hand geleckt.Ich mußte so lachen.
Der HH machte auch den Vorschlag die Hunde laufen zu lassen, aber das war mir dann doch etwas zuviel. Die Maisfelder, der Wald, und ein Rudel aus 4 Wolfshunden, die mir bis zum Bauch gingen.
Da Buffy normaler weise anderen Hunden gegenüber an der Leine ein riesen Theater macht erstaunte es mich, daß sie diesmal so ruhig blieb. Lediglich als mir einer der Hunde die Hand leckte knurrte sie kurz. Entweder lag es daran, daß ich aus lauter Schock keinen Ton rausbrachte und sie dachte, OK Frauchen ist ganz ruhig es ist alles ok, oder sie hatte den gleichen Schock und brachte auch nichts raus.
Es war auf jeden Fall ein ganz besonderes Erlebnis diese Tiere auch einmal "live" zu sehen. Wenn mir auch eine viertel Stunde später die Knie immer noch schlotteren. Es sind eben doch sehr imposante Erscheinungen und wunderschön.
Liebe Grüße
Heike - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
habe gerade gesehen, dass Du aus Babenhausen kommst.
Der Mann hatte nicht zufällig graue Haare und nen Vollbart?
-
Hallo
nein hatte er nicht. Es ist auch wahrscheinlich nicht das Babenhausen, das Du meinst.
Wir sind hier im schönen Unterallgäu.
Habt Ihr bei Euch auch einen der gleich vier dieser doch eher seltenen Rasse hat?
Man sind die beeindruckend und dabei so friedlich. Eigentlich muß ich mich schämen, daß mir die Knier so schlotterten
Aber vielleicht kannst du mich etwas verstehen.
Lieben Gruß
Heike -
hi heike,
na, ich kann dich da schon verstehen. wahrscheinlich hätte ich mich noch schnell eingenässt bevor ich in ohnmacht gekippt wäredass dein hund sooo ruhig geblieben ist, verwundert mich auch nicht sonderlich. immerhin hat auch der zwei augen...!!
hui, bin froh, wenn mir selber sowas mal nicht passiert. ersatzhosen pflege ich keine mitzunehmen -
Hallo Heike,
ups, auf die PLZ hab ich natürlich nicht geachtet
Ja, ich kenne jemanden, der diese Rasse züchtet... was heißt kennen, wir hatten in der selben Straße gewohnt und sind uns immer beim Gassi gehen begegnet. Wenn so ein Riese vor einem steht ist das schon sehr beeindruckend. Aber es sind tolle Hunde und die, die ich kennengelernt habe, waren sehr lieb.
Du musst Dich gar nicht schämen, weil Dir die Knie geschlottert haben, kann ich schon gut verstehen. Wäre mir nicht anders gegangen
-
-
Wenn gleich 4 dieser Riesen auf mich zugerannt wären, hätte ich auch erstmal gestutzt und mich erschrocken.
Da meine beiden Russells mit den IWs keine Probleme haben - obwohl diese sie haushoch überragen wäre das auch sehr schön gewesen*g*
Denn unser Jüngster ist in einem RIESEN Haushalt großgeworden, wo es jede menge jackys und eben auch einen IW gibt, der die kleisnten auf die großen, großen Prägt*g*
wenn wir also mal nen Deerhopund oder einen IW treffen, ist das für Clou immer das Hightlight und er kriegt gar nicht genug.Wir überlegen selbst einen IW anzuschaffen, weil auch ich absolut fasziniert von diesen Hunden bin
-
Ein Freund von mir hat so einen Hund (und eine Deutsche Dogge, die ist aber klein im Vergleich). Nur, wenn der fremde Menschen sieht, dann rennt er weg weil er sich fürchtet. Das ist irgendwie besonders interessant.
Ich meine, ich mag große Hunde sehr gerne, aber das ist doch etwas sehr groß. Bin hier auch mal einem begegnet. An sich sind das ja ganz liebe, sanfte. Henna meinte dann, das wäre ein Spielzeug oder ein agility gerät und ist dem erstmal über den Rücken gesprungen. Der hat dermaßen blöd geguckt daß der Besitzer und ich uns schief gelacht haben.
Laika mit ihren zehn Wochen hat dann festgestellt, daß man eigentlich dem erstmal die Nase ablecken könnte. Ist also hoch gesprungen und im Sprung dann die Nase geleckt. Mehrmals. Der wußte gar nicht wie ihm geschah. Und wir haben gelacht und gelacht und gelacht. War eine gaaaanz gutmütige Kreatur. lol -
Ja, das kann ich mir bildlich vorstellen, daß das komisch aussieht bei der Größe.
Der arme Kerl wird als "Hindernis" vom Agility mißbraucht und weiß gar nicht mehr wo ihm der Kopf steht.Wahrscheinlich hat er sich beinahe eingepinkelt.
Auf den ersten Blick sind es schon sehr erschreckende Hunde was eben mit ihrer Größe und dem krausen grauen Haarkleid zusammenhängt.
Ich müßte mich auch entschuldigendaß ich vor Angst gezittert hab, denn ich stellte fest, daß es wirklich sehr sanfte friedliche Hunde sind. Ansonsten wären wir wahrscheinlich weg
(bei der Größe)
Bin ja auch nur 1,55 groß. Man die hätten mir beinah auf meinen Kopf spucken können :irony2:
Lieben Gruß
Heike -
Das kann ich mir vorstellen, daß das ein beeindruckendes Erlebnis war.
Eine Freundin von Velvet's Züchterin hat einen beigen IW. Als wir letztens dort zum Welpentreffen waren (30 Cockerspaniel, 5 Hunde anderer Rassen und ein IW), war die Freundin mit Ihrem IW auch da.
Ein wunderschönes sanftes Tier, daß sich auch durch die vielen, wirklich total wuseligen Cocker nicht aus der Fassung bringen ließ. 85cm Schulterhöhe, 70 kg Gewicht und sanft wie ein Lamm.
-
Wo bist Du da denn Spazieren gegangen? Ich glaub, da muß ich auch mal laufen gehen. IW´s sind meine absoluten Traumhunde - nach meiner Uschi natürlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!