Erbrechen wg. Grünlippmuschel-Extrakt!?

  • Hallo zusammen,


    da meine Hündin Probleme/Schmerzen aufgrund eines schlecht verheilten Beinbruchs hat möchte ich ihr etwas für die Gelenke/Knochen geben.
    Habe jetzt das Grünlippmuschel - Extrakt (100%) als Pulver gekauft und ihr gestern ins Futter gemischt. Darauf hin hat sie sich einige Stunden später übergeben. Heute habe ich es noch ein mal probiert und wieder das gleiche...


    Da ich ihr sonst nichts ungewöhnliches/neues zu fressen gegeben habe gehe ich davon aus dass es an dem Pulver liegt. Das Zeug stinkt ja auch fürchterlich... :shocked:


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Welche Alternativen gibt es denn sonst noch? Ist Grünlipmuschel überhaupt das richtige für sie?

  • Hallo,
    ich hatte das Problem damals bei meiner Großen nicht.
    Soweit ich aber irgendwann gelesen habe, ist Grünlippmuschel-Extrakt magenbelastend und sollte daher nur kurweise gegeben werden.
    Vielleicht versuchst Du es mal mit einer geringeren Menge ?
    Was Du als Ersatz nehmen könntest, weiß ich so aus dem Stehgreif leider nicht, da müßte ich auch erst nachsuchen.
    LG Petra

  • Hallo,
    meine Hunde vertragen GLM super. Schau mal auf der Seite. Mit einigen Produkten hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist ja was passendes für Euch dabei, das Dein Hund besser verträgt.


    lg mocabe

  • Hallo Julia,


    das Grünlippmuschel-Präparat hilft eigentlich eher bei Knorpelschäden, z. B. sollen die Bandscheiben damit wieder aufgepolstert werden.
    Du bräuchtest evtl. eher Gelatine.


    Gruß, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!