Kopfschütteln

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
    Mein Wauz (Schlappohren) schüttelt sich auffällig oft den Kopf und hält diesen dabei sogar richtig schief. Es macht den Eindruck, als hätte er was drin, dass sie manchmal jucken oder so. Er kratz sich allerdings nicht und reibt auch nicht mit den Pfoten über die Ohren. Schüttelt eben "nur" den Kopf, manchmal auch relativ lange hintereinander.
    Wir waren bei TA und die hat reingeschaut in die Ohren. Meinte aber, dass da weder was drin sein, noch sie gerötet sind. Sie meinte bloß, dass es vielleicht die Haare im Gehörgang sind, die ihn jucken. ???
    Sein Allgemeinzustand hat sich nicht verändert.
    Bei einer Mittelohrentzündung muss doch der Gehörgang nicht gerötet sein, oder? Ich meine, die Entzüdung ist doch dann erst hinter dem Trommelfell, also da, wo die TA gar nicht hinsehen kann?!?!?!
    Bin jetzt etwas ratlos. Habt ihr sowas auch schon mal gehabt, oder sollte ich vielleicht nochmal nen anderen TA aufsuchen???


    :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kopfschütteln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Grumpy!


      Ich denke du hast es schon richtig erkannt, ich würde auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und nochmal einen Tierarzt aufsuchen! Schon komisch, dass der andere nix gefunden hat!


      Ein Hund von bekannten hatte das und er hatte Milben...

    • ich hatte auch auf Milben getippt und darum sollte die TA ja reinsehen. Aber so gar nichts zu sehen -Mmh- hat mich auch etwas stutzig gemacht

    • Bei `ner Mittelohrentzündung ist das Trommelfell auf jeden Fall gerötet, da es in Mitleidenschaft gezogen wird. Das Kopfschütteln könnte auch an Milben liegen. Ich würd`an Deiner Stelle noch einen zweiten TA aufsuchen und sehen was der sagt.
      LG, Katzentier

    • Hallo Grumpy,
      wenn mein Fluffy so anfängt mit dem Kopf schütteln,
      dann brechen wir schon fast in Panik aus. Wir wissen
      dann genau, er hat sich wieder eine Granne eingefangen.


      http://de.wikipedia.org/wiki/Granne


      Er muss dann in Narkose gelegt werden, weil der Tierarzt
      recht tief im Ohr danach suchen muss. Wir hatten trotz
      intensivem Absuchen nach JEDEM Gassigang, leider
      schon 3X das Pech. Ich würde dir DRINGENT RATEN
      suche bitte einen Tierarzt, der nicht nur "Oberflächlich"
      das Ohr untersucht. ALLES GUTE für deinen Hund wünscht
      euch
      Brigitte

    • ich hatte mir schonmal so ein otoskop (?) besorgt, also so'n ding, womit nen in menschenohren guckt. konnte es mir von jemandem leihen, der mir aber schon sagte, dass ich da wahrscheinlich nicht viel sehen würde, weil hundeohren gar anders strukturiert sind, als menschenohren (sind tiefer drin oder so). lange rede... ich konnte das trommelfell nicht richtig sehen, nur nur verschwommen. aber ich hätte sowas, wie eine granne doch sehen müssen. ich fürchte das sind doch die milben und diese blöde TA hat einfach nicht richtig geguckt -die alte kuh!
      ich gehe auf jeden die nochmal zu einem anderen TA, der meinen kleinen Wurm nochmal genau unter die Lupe nimmt.
      Alles nur Geldabschneider!!! Puh!

    • ich würde auch nochmal zu einen anderen tierarzt gehen..........
      ich will dir keine panik machen, da ich sowieso keine ahnung habe, aber ich habe mal im fernsehen gesehen, dass ein hund seinen kopf auch immer schief hielt und der hatte irgendeine krankheit und da die herrchen leider zu spät zum arzt gegangen sind konnten die ärzte den hund nicht helfen.... :???:
      aber ich wette es wird bei dir nichts schlimmes sein...
      ich wollte, dass nur sagen damit ich kein schlechtes gewissen habe, weil ich nichts gesagt habe und er nachher doch sowas hat :ops:


      liebe grüsse

    • es ist ja auch nicht ununterbrochen. mal ist es tagelang gar nicht und dann fällt es eben mal wieder auf.
      aber ich gehe auf jeden fall nochmal zum TA. wenn er doch was hat und es keiner behandelt, nur weil ich nicht da war, würde ich mir wohl auch nie verzeihen

    • Zitat

      ich konnte das trommelfell nicht richtig sehen, nur nur verschwommen. aber ich hätte sowas, wie eine granne doch sehen müssen. ich fürchte das sind doch die milben


      Hallo Grumpy,
      BITTE,BITTE mach das nicht mehr, deinem Hundi mit
      irgendwelchen Gegenständen von den du keine Ahnung
      hast ins Ohr zu schauen. Benutze auch bitte NIE Wattestäbchen
      um das Ohr zu säubern. Bei einem Hund ist es ganz schnell
      passiert, dass man das Trommelfell verletzt. Ich kann dir nur den
      Rat geben, dass Ohr NUR mit einem um den Finger gewickelten
      und mit Öl getränkten Lappen(Taschentuch,Kosmetiktuch) zu reinigen.
      WEITER als du mit dem Finger ins Ohr kommst, sollte KEIN LAIE
      ins Hundeohr gehen. Wenn dein Hund Milben hat, dann hat er auch
      verstärkt Ohrenschmalz, dass dann aber recht dunkel ist und sehr
      unangenehm riecht. Wenn er einen Fremdkörper im Ohr hat, dann
      kann der so tief drinn sein, dass du als Laie ihn nicht siehst.
      Wie riecht denn das Ohr deines Hundes? Neutral oder stinkt es?


      Liebe Grüße Brigitte

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!