Wurst mit Haut gefressen - Darmverschluss?

  • Hallo,


    ich trau es mir schon fast gar nicht zu schreiben - komme mir vor wie das schlechteste Fraule auf der Welt :(
    Ich hatte vorgestern Abend vergessen, den Verschluss vom Mülleimer zuzumachen. Da war aufgeschnittene Wurst mit Haut drin.Normalerweise wird sowas bei uns nicht weggeschmissen! Aber wir waren die Woche so sehr mit arbeiten beschäftigt, dass der Hunger nicht wirklich gross war und das Zeug kaputt ging....


    Jedenfalls war gestern Früh der Deckel vom Mülleimer auf dem Boden gelegen und der Inhalt durch die Küche verteilt. Nur die Wurst war weg! :motz:


    Gestern hat sie aber total normalen Stuhlgang gehabt. Aber seit heute Nacht hat sie Durchfall wie blöd!
    Sie hat aber kein Fieber und Schmerzen scheint sie auch nicht zu haben. Rennt auch noch quickfidel rum......


    Ich mache mir jetzt große Sorgen wegen der Wursthaut!
    Wie ist das mit einem Darmverschluss? Kommt dann noch Durchfall oder müsste sie dann komplett verstopft seín?
    Hab auch gelesen, man soll Sauerkraut und Kartoffeln füttern, damit das aus dem Darm ausgespült wird....


    Geh morgen gleich zum TA - aber wenn man operieren muss ist das das endgültige Todesurteil für meine Kleine. Sie hat doch so große Herzprobleme und das würde sie nicht überleben :omg:


    Liebe Grüße
    Micha & Susi

  • Hallo Micha,


    ...ich seh das nicht so dramatisch.


    Der Darmverschluss ist ein sehr schwerwiegender Vorfall.


    http://www.tierklinik.de/medizin.php?content=00273


    Dabei stellt der Darm seine Tätigkeit aufgrund verschiedener
    Ursachen vollständig ein. (Siehe link)


    Da Susi aber Durchfall hat, ist die Darmfunktion ja gegeben.


    Sauerkrautgabe ist sicherlich nicht falsch.


    Wenn Du Dir aber so unsicher bist, gehe doch lieber zum
    Notdienst und lass den die Susi untersuchen.
    Besprich den Fall und lasse Dir raten.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Hallo Micha,


    mit meiner Hündin ist mir genau das gleiche passiert. Sie hat sich eine Wurstpelle aus dem Mülleimer geholt und gefressen. Ich habe es erst bemerkt, als ich einen Blick auf ihren Output (Kot schön in eine Pelle gewickelt) geworfen habe. Ist also ohne Probleme wieder rausgekommen.


    LG


    Doro

  • Jetzt einmal gaaanz tief durchatmen...
    Da wird schon nix passieren, der Durchfall wird wohl von der schon schlechten und mit Sicherheit auch relativ fetthaltigen Wurst kommen und es haben schon Hunde ganze Socken gefressen, die auf natürlichem Wege wieder zum Vorschein kamen, da wird so eine Wurstpelle wohl auch wieder rauskommen!
    Beobachte den Durchfall und solange dein Hund einen fitten Eindruck macht würde ich auch nicht zum TA gehen, warum auch?

  • Hi,


    ich sehe das auch nicht so dramatisch.


    Von einem Kumpel der Bullterrier hat mal nen haushaltsüblichen Putzhandschuh gefressen... was soll ich sagen, am nächsten Tag kam erst der Daumen, dann der Zeigefinger.... würg... und den Rest könnt Ihr Euch denken... raus. ;)

  • Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ein bisschen.


    Ich denke ich warte mal bis morgen. Wenns dann nicht besser ist mit dem Durchfall, gehe ich zum TA.
    Es sind auch schon ein paar Wurstpelle-Fetzen mit rausgekommen.
    Aber ich glaube, das waren noch nicht alle....


    So, jetzt muss ich mal wieder raus mit meiner Fressmaschine!


    Danke nochmal und liebe Grüße
    Micha & Susi

  • Ich schreib auch noch mal ...tieeeef durchatmen.


    Es passiert bestimmt nix.
    Der Durchfall kommt bestimmt von der schlechten Wurst.


    Is die erst mal "durchmarschiert" wird der Durchfall bestimmt besser.


    Alles Gute ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!