Schonkost- jetzt kein output und trinkt kaum

  • Hallo.
    Waren am Freitag beim TA, weil Karla erbrochen hat, sich seitdem ständig die Schnauze leckt und ständiges Aufstoßen hatte. Sie konnte nichts feststellen und meinte, wir sollen sie zunächst auf Schonkost umstellen. Gesagt, getan. Sie frißt es, was mich ja schonmal freut. Es gibt nur ein Problem. Heute morgen sehr wenig Output und sie trinkt sehr wenig. Muß sie schon fast zwingen etwas zu trinken und dann sind es auch nur 2 mal schlürfen. Ist das normal? Ist Reis nicht normalerweise entwässernd? Achso: Sie bekommt gekochten Reis und Hühnerbrust. 1/3 Huhn- 2/3 Reis. Mach mir Sorgen. Soll ich morgen lieber nochmal zum TA? Ansonsten sollten wir am Montag nochmal hin zur Kontrolle. Normalerweise macht sie 2 Haufen. Output ist wahrscheinlich wegen Futterumstellung, aber das trinken macht mir Sorgen...Danke schon einmal für Eure Antworten.

  • Ich würde ihr Brühe kochen (Rind oder Huhn). Die schmeckt so lecker, dass Hunde meist gerne davon trinken. Mehr trinken ist gut!


    Wobei es auch sein kann, dass sie deshalb weniger trinkt, weil sie frisches Futter bekommt, in dem viel mehr Wasser schon drin ist als in Trockenfutter. BEkommt sie sonst Trockenfutter??


    Egal, trinken ist immer wichtig und richtig. Selbst wenn es daran liegt.
    Und ich würde auch von Reis auf Kartoffelpüree umsteigen!! Genau deshalb, weil Reis entwässert. Und Montag gehst du ja eh zum TA.

  • Ich stimme Hummel voll und ganz zu!


    Durch das gekochte Futter hat der Hund schon wesentlich mehr Flüssigkeit als bei TroFu.


    Auch ich würde statt Reis, Kartoffelbrei geben. Die Stärke in der Kartoffel schützt die Magenschleimhaut.


    Viele Grüße
    Conny

  • Danke für Eure Antworten.
    Hab es natürlich nicht ausgehalten und bin zum TA. Mit dem Trinken habt ihr vollkommend recht. Karla bekommt sonst Trockenfutter und da der Reis Wasser speichert, trinkt sie weniger. Das ist ja schon einmal beruhigend zu wissen. TA hat allerdings geraten bei Reis und Huhn zu bleiben. Aber werd ihr trotzdem morgen mal Kartoffelpüree machen. Aber liegt der nicht zu schwer im Magen? Sie hat immer noch das Problem mit dem ständigen aufstoßen. Heute wenigstens einmal Output gehabt. Auch wenn ich von der Menge nicht begeistert bin. Naja, der Tag ist ja noch lang.
    Sie schläft mehr als sonst und ist extrem schmusig. Ein Zeichen, das etwas nicht stimmt. Sonst ist sie ein Flummi. Hat Antibiotika bekommen vorhin beim TA und soll ab morgen dann Tabletten nehmen. Wenn es allerdings nicht besser wird, dann soll der Bauch geröngt werden. :/

  • Du solltest "fertigen" Kartoffelbrei (diese Flocken) nehmen und NUR mit Wasser anrühren. Nicht mit Milch, da diese nicht von jedem Hund vertragen wird.
    Und du kannst den Püree ja etwas "dünnflüssiger" machen, als normal. Aber der liegt ihr sicher nicht zu schwer im Magen. Die Kartoffelstärke beruhigt den Magen. Ich habe mit Kartoffelbrei bei Magen-Darm-Problemen beste Erfahrungen gemacht. Hab immer ne Tüte da für alle Fälle.


    Dann schau, dass dein Hund warm und völlig zugfrei und ruhig liegen kann. Und... Schmusen hilft Heilen! ;) Auch bei Hunden.
    Gute Besserung!!!

  • Haben einen Marathon von 2 mal röntgen, Blutabnahme,... hinter uns. Ohne Erfolg. Alles bestens. Jetzt kriegst sie immer noch Antibiotika und irgendwas gegen Übelkeit. Kann doch nicht sein, das die nichts finden. Kartoffelbrei wurde leider stehen gelassen...
    Hat jemand eine Ahnung, warum sie eine kalte Nase hat? Ist mir noch nie aufgefallen. Denke ich nehme sie im Moment zu sehr unter die Lupe. Dabei ist sie sonst wie immer und putzmunter. Nur halt aufstoßen und nichts mit trinken. Auch wenn sie es über das Gekochte bekommt, kann ich mich einfach nicht daran gewöhnen...
    Kuscheln ist bei Karla sowiso ganz hoch im Kurs :D. Sie hat eine Marotte entwickelt: Kopf auf die Couch legen und warten bis es endlich einer sieht, das Kuschelzeit ist und dann krabbeln lassen, bis der Arm abfällt. :herzen1:

  • Zitat


    Hat jemand eine Ahnung, warum sie eine kalte Nase hat? :


    DAs ist normal. Hunde haben fast immer eine kalte Nase.


    Die meisten Leute wundern sich, wenn der Hund eine warme Nase hat.


    Viele Grüße
    Conny

  • bin im Moment irgendwie hypersensibel und achte auf jede kleinste Veränderung.. Stimmt mit der Nase- hätte ich auch vorher wissen müssen :???: Wir haben die Schonkost jetzt wieder eingestellt. Fast 3 Wochen und es hat sich nichts geändert. Aufstoßen wie vorher auch. Glaub wir lassen nochmal die Speiseröhre nachgucken und wenn das auch nichts ergibt, dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte... LG und danke an alle für die Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!