Schnapp-Attacken des Nachbarshund!
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem Nachbarshund. Meine Nachbarin leint ihren Hund im Ort nie an. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und ihr Hund uns sieht, rennt er sofort laut bellend und knurren auf meinen Hund und mich zu und schnappt sowohl nach meinem Hund als auch nach meinen Beinen. Meine Nachbarin scheint das alles gar nicht groß zu stören, denn sie ruft ihren Hund weder zurück noch tut sie etwas dagegen ihren Hund zurückzuhalten. Ich habe auch schon versucht mit ihr zu reden, doch geändert hat sich dabei nichts und sie ist der Meinung, dass sie nichts falsch macht. Man muss dazu sagen, dass sich das Ganze in einem Wohngebiet abspielt und mir ihr Hund oft lange Strecken hinter mir herrennt (auch auf der Straße).
Ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll!
Was kann ich eurer Meinung nach gegen diese Schnapp-Attacken tun, so dass vorallem aber niemand dabei zu Schaden kommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man, das ist ja sch...!
Du schreibst, sie lässt nicht mit sich reden?!-Ich würde ihr zunächst, bei der nächsten Attacke drohen, das du den Hund treten würdest!!!(dies natürlich nicht machen!!!!!!!)
Jenachdem, wie sie darauf reagiert, würde ich sie auf das "Leinengesetz" hinweisen und ihr mit dem Ordnungsamt drohen.
Sollte dies nichts bringen, solltest du überlegen, ob du tatsächlich eine Anzeige machst.
Vieleicht weisst du ja wo sie wohnt und könntest sie zu Hause aufsuchen, um mit ihr nochmals zu reden.
Was noch eine Allternative wäre, du könntest dich mit einer Wasserpistole bewaffnen und dir den Hund so vom Hals halten. Wobei ich nicht weiß, wie der Hund auf eine solche Attacke reagiert-es könnte auch ins gegenteil verlaufen?!?!LG Nadine
-
Hey - du wohnst im Fasanenweg in Damme? Ich habe hier seit einiger Zeit das Gleiche Problem. Unseren Briefträger in Anwesenheit dieses Monsters zu beobachten grenzt schon fast an Lustigkeit :motz:
Gespräch mit Frauchen brachte gar nichts. Anfrage ans Ordnungsamt ebenfalls nicht. Meine Face (sonst mit wirklich allem verträglich) hat mittlerweile so einen Mords-Hass auf diesen Hund, daß ich es nicht mehr riskieren kann, sie mal eben ohne Leine an dessen Haus mit vorbei zu nehmen (am Anfang ging das noch unter Ablenkung wie Leckerlie oder Bällchen - ist jetzt vorbei, völlige Hochspannung).
Ich habe mir jetzt, so leid mir der Hund tut, angewöhnt, daß ich mein Schlüsselbund schon in die Hand nehme ca. 100 m bevor wir an diesem Haus vorbei kommen. Kommt der Hund angesaust, fliegt das Ding.
So sehr ich Hunde mag, ich bin einfach nicht bereit dazu, mich und meine Hunde ständig zwicken zu lassen und somit ständig zu riskieren, ihr Vertrauen zu verlieren. No way. Da gehen mir meine eigenen Hunde vor. Natürlich bleiben die mittlerweile (was früher nie nötig war) in dem Bereich alle drei fein kurz angeleint, damit man mir nichts nachsagen kann.
-
Hallo,
genau so würde ich es auch machen. Irgendwas schweres, klapperndes nach dem Hund schmeißen. Irgendwo is Schluß mit lustig. :irre:
LG Yvonne und Bande
-
Oder alternativ vielleicht eine Wasser-gefüllte Spüli-Flasche? Ein Wasserstrahl hat vielleicht auch den gewünschten Effekt und es gibt kein Risiko, den anderen Hund zu verletzen.
-
-
Mach das mit der Wasserflasche bei meinem Hund und er freut sich noch.
Und sorry, bevor mich ein Hund zum widerholten Male in die Waden zwickt oder meinen Hund beißt tut´s ihm weh.
LG Yvonne und Bande
-
Huhu Yvonne!
Ja, meine würdest du mit Wasser auch eher belohnen als alles andere...
-
Vielen Dank für euren vielen Ratschläge! Ich werde das Mal mit dem Schlüssel probieren, den hab ich sowieso immer dabei
Ich habe jetzt auch von Hundeabwehrsprays gehört. Kennt jemand von euch sowas?
LG -
..........ich würde mein schlüsselbund nicht nehmen. eine wurfkette finde ich besser.
mein damaliger hundetrainer hat mir mal für so einen fall eine hand voll rollsplitt - kleine steinchen - auf den angreifenden hund zu werfen. damit wird er immer getroffen und weil die steine "gestreut" ankommen ist der hund ziemlich überrascht und läuft weg. (hoffentlich hat er damit recht. habs nicht ausprobiert) -
Diese Sprays sind nicht empfehlenswert. Je nach Windrichtung kann das im wahrsten sinn des Wortes ins Auge gehen.
Den Schlüssel sollte man bei seinem eigenen Hund nicht werfen, bei einem Fremden ist es wurscht. Da muß man sich nicht extra ein Waffenarsenal anlegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!