Hund frißt nicht!

  • Hallo ihr lieben,



    unsere kleine Hündin ist mitlerweile 6 Monate alt. Allerdings haben wir seit einiger Zeit d.h. eigentlich schon seit sie bei uns ist probleme mt der Ernährung. Sie frißt nicht oder zu wenig. Da sie aber trinkt und nicht abnimmt haben wir uns keine Sorgen gemacht. Unser kleiner Racker rennt aber unermüdlich und spielt sehr viel draußen. Seit einiger Zeit lahmt sie mit dem vorderen Fuß. Wir waren schon bei der Tierärztin und sie sagt, das wir die Nahrung auf Adult umstellen sollen. Zur Zeit bekommt sie Select Gold Junior Trockenfutter. Unser Problem ist es, das das Lahmen von dem vielen Rennen kommt oder vom Wachastum, da sie nicht genug Mineralien(Calcium u.a.) was sich in der Nahrung befindet aufnimmt, weil sie ja nicht ihr Futter frießt. Meine Frage an euch ist es nun, was kann ich machen? Welches Futter könnt ihr empfehlen? oder kann ich sonst irgendetwas machen damit sie genug Mineralien u.a. aufnimmt?


    Liebe Grüße sendet


    Petra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frißt nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Petra!


      Zunächst mal, wurde die Diagnose ins Blaue gestellt oder wurden Röntgenbilder angefertigt? DAS halte ich nämlich für absolut unentbehrlich.


      Wenn deine Maus Fertigfutter so verschmäht, lies dich doch einfach mal durchs Forum, ob BARF nicht etwas für euch wäre.

    • Ich hab da auch gerade spontan an Frischfutter gedacht. Das hat allerhöchste Akzeptanz und man kann komplett selber entscheiden, was man gibt.
      Da könntest du zum Beispiel gemörserte Eierschalen ins Hack mischen oder ihr sowieso oft weiche Kalbsknochen (super Kalziumlieferant) geben. Bei dem Geschmack wird sie das nicht ablehnen, gut für die Beißer ist es außerdem und frische Vitamine sind eh die besten.


      Es gibt als Minerlazusatz auch von cdvet das Micromineral.

    • Hallo ihr lieben,


      nein Röntgenbilder wurden nicht gemacht. Das hätte die Ärztin gemacht, wenn das Lahmen nach eingabe der Tableten nicht aufgehört hätte.
      Nachdem Select Gold- Junior und Adult und Hill's sowohl trocken als auch Nassfutter nicht von ihr angenommen wurde, haben wir ihr heute CESAR gegeben- und siehe da sie hat es gefressen, zumindest heute.
      Was haltet ihr von CESAR? Ist das Ok oder gibt es hochwertigeres Futter? Oder was ist besser?



      Danke schonmal für eure Antworten bis jetzt. Freue mich aber auf weitere.


      Liebe Grüße sendet
      Petra

    • Liebe Petra,


      ich kopier dir mal meine Antwort aus deinem anderen Thread mit der Frage nah der Qualität von Cesar einfach hier rein.





      Es ist schlecht! Es enthält viel Müll (Nebenprodukte) und Zucker. Damit macht man die Zähne des Hundes mit System kaputt.
      Die chemischen Konservierungsstoffe, die Geschmacksstoffe (Glutamat), die Farbstoffe belasten die inneren Organe stark. Dieses Futter hat (außer hoher Akzeptanz, vergleichbar mit der Akzeptanz von McDof bei Kindern) nichts, was ein gutes Hundefuter ausmacht!!!


      Wenn du gutes Nassfutter haben möchstest, dann schau mal bei http://www.futterfreund.de
      Dort gibts Boos, Kiening, Terra Canis, Terra Pura, Herrmanns. Für einige brauchst du noch eine gute Gemüse oder Gemüse und Getrideflocke zum Zumischen.


      Aber diese Futtersorten sind völlig frei von Chemie und enthalten nur hochwertiges Fleisch, das von Tieren stammt, die zum menschlichen Verzehr freigegeben wurden. Bzw sogar auch Bio Fleisch.
      Du sparst das Geld, das du dafür ausgibst nachher beim Tierarzt. Wobei Cesar auch echt teuer ist!! Von einem guten Futter musst du weniger füttern und kommst preiswerter weg - ganz am Ende allemal!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!