Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!
-
-
Zitat
Ich habe gestern im Radio gehört, dass irgendwo in Hessen nun auch in einem Wildpark erkranktes Damwild ist. Allerdings noch nicht nachgewiesen, bisher "nur" Verdacht auf Blauzunge. Wenn das tatsächlich so ist, dann müsste man den Tierchen im Wald mal erklären was Restriktionsgebiete und Beobachtungsgebiete sind...
Und sie dann zum Impfen schicken, wenn die Petition erfolgreich ist.
--Schieb--
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Blauzungenkrankheit - Unsere Schafe sterben - helft uns!* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Unterfranken ist auch schon betroffen.
Letzter Stand: 2404
-
Oberfranken nun auch
Erschienen am 13.09.2007 11:54
Blauzungenkrankheit auch im Landkreis Hof festgestellt
Schauenstein (dpa/lby) - Bei einer Kuh im Bereich der Stadt Schauenstein (Landkreis Hof) ist die Blauzungenkrankheit festgestellt worden. Obwohl bislang nur ein einziger Betrieb betroffen sei, wurde der gesamte Landkreis Hof zur Schutzzone erklärt, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. ...Quelle: http://www.frankenpost.de
Einfach schlimm!!!
-
*Schubbs*
Los Leute eintragen!!! -
-
zum Wochenende nochmal kräftig schubs.
Yvonne
-
Sollte ich meinen Traum verwirklichen können, dann darf meine Skippy zwar keine 300 Schafe alleine hüten (was Berger des Pyrenees lt. Aussage einer Neufundländer-Züchterin anscheinend können), aber das künftige Anwesen sollte schon noch andere Tierarten außer meinem Hund, meinem Mann und meinem persönlichen Vogel beherbergen können.
Klaro hab ich unterschrieben !!!
-
Den Link kann ich auch in ein anderes Forum stellen oder??
Bei uns haben die Schafbesitzer nun nicht mehr nur damit zu tun, sondern auch mit einem kranken Menschen der den Schafen die Ohren abschneidet und sie elendich verrecken lässt.
Aber sagt mal bleibt diese Krankheit nur bei diesen Nutztieren? Also kann sie sich auf keinen Fall auf haustiere oder so übertragen?
-
-
Viel Erfolg!!!
Habe mich eingetragen und hoffe für all die Tiere und deren Halter, das sich noch viele, viele dafür engagieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!