Ich bin sauer....mein Hund aggressiv?
-
-
Hallo,
also ich hätte meinen Hund auch nicht an die Leine gemacht, meine Mutter hätte dies aber auch nicht von mir verlangt!
Zudem ist es Deine Mutter und der Typ nur nen flüchtiger Bekannter. Soll er doch mit seinem Hund wieder gehen wenn es ihm nicht passt, dass dieser soziale Kontakte bekommt.Freu Dich schon mal drauf wie der Welpe irgendwann einmal wird wenn der Typ solche Kontakte im Keim erstickt.
Du hast Dir nix vorzuwerfen!

Aber zu Muttern würd ich wohl in nächster Zeit mit meinem aggressiven Hund nicht mehr gehen.
LG Yvonne und Bande
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin sauer....mein Hund aggressiv?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Nicht ärgern, nur wundern!!!!!!
Nimm es deiner Mutter nicht krumm, sie wollte wahrscheinlich nur höflich zu dem Bekannten sein und dachte sich nichts dabei, das es dir eventuell gegen den Strich geht und sie dir quasi in den Rücken fällt.
Ich würde ihr das in einer Ruhigen Min nochmal erklären und sie Bitten sich das nächstemal raus zu halten.
Auf dem Geburtstag meines Vaters vor 2Jahren war Eddie ein halbes Jahr alt.
Eddie ist ein Aussie/Collie-Mix und mitlerweile recht groß mit einer Schulterhöhe von 72cm. Demnach war er als Welpe/Junghund auch schon recht groß. Auf dem besagten Geburtstag waren ausser Eddie unserm Jacko auch noch Paul, der Hund meiner Tante und ein Westi aus den Nachbarschaft.
Das Herrchen des Westis hatte angst, das Eddie ihm was tut, da er ja so stürmisch ist :irre:
Er stellte sich dermassen an, das ich kurz davor war mit meinen Hunden nach Hause zu fahren.
Mein Vater meinet dann irgendwann zu mir-ich solle den Eddie mal anleinen und kniff mir ein Auge zu.
Ich war zwar nicht erbaut von der Idde, wusste aber was mein Vater damit sagen wollte.
Kurze Zeit drauf brachte der Nachbar seinen Hund nach Hause, weil Eddie natürlich Theater machte weil nur er angeleint war.
So konnte ich den Zwerg wieder los machen und ruhe war.LG Nadine
-
Oh weh...das hätte meine Mama sein können! Ich hätte genau wie du ziemlich zügig das Feld geräumt. Mit meiner Ma kann man nämlich auch nicht reden oder ihr was erklären...da hilft nur "tschüss...bis nächste Woche".
Ärger dich nicht...gibt nur graue Haare und vorzeitige Falten! Haha!
-
:^^: Ach ihr seid toll!
Mir geht es jetzt offiziell besser! Meine Mutter kam nämlich gestern spätabend nochmal zu mir, ich dachte erst um sich zu entschuldigen, nein, um nach Hundefutter zu fragen
(sie wollten noch länger quatschen, aber er hat nix zu füttern für den kleinen mitgehabt und kommt von weiter her :kopfwand: )Auf jeden Fall sagte sie das der Labrador auch schon wohl Erwachsenenfutter bekommt, da er zu schnell gewachsen sei und deshalb (jetzt schon!!!!) Probleme mit den Knochen hat. :kopfwand:
Ja, dadurch bestätigt sich meine Meinung nochmal das der Kerl keine Ahnung von Hunden hat.Auf meine Frage ob das denn gut wäre wenn der einfach mal anderes Futter bekommt, weil... und habe ihr die Probleme erklärt, meinte sie, das wäre wohl egal, er hätte schon nach Haferflocken gefragt... Ja, da ich noch Bestes Futter Junior hier hatte habe ich ihr das mitgegeben, auf dieses Futter ist unser nämlich unproblematisch umgestiegen damals. Jetzt fütter ich MM und da könnte die Verdauung bei dem Kleinen noch gut verrückt spielen....
Sie hat sich auch endschuldigt das ich gegangen bin. habe ihr die Sache nochmal erklärt und sie meinte, sie wird ihm das mal erzählen, wäre ja nicht gut wenn der Hund nicht sozialisiert werden würde etc. und sie wollte ihm nahelegen, dass er eine HuSchu besucht.
War wohl wirklich so, dass sie dem Kerl nicht vor den Kopf stoßen wollte als ich da war.
Mhh meine Wut ist jetzt weg, mir tut nur der Labrador soooo leid...... :/
-
super, das freut mich für Dich Stinchen
-
-
Huhu,
na dann hat sich das alles ja irgendwie geklärt. Jetzt ist es an der Zeit dem guten Mann bisschen etwas über Hund beizubringen.

Es ist nicht immer schlecht wenn der Kleine schon Erwachsenenfutter bekommt. Wenn er wirklich zu schnell gewachsen ist, ist es besser wenn er kein so vollwertiges Welpenfutter mehr bekommt wo er eventuell noch mehr in die Höhe und Breite schießt sondern eher langsam.

LG Yvonne und Bande
-
ach...so Sachen muss man an sich abtropfen lassen wie das Wasser an einem Entenschwanz.

Auch wenn es die eigene Mutter ist - ich hab ja auch eine - aber sich ärgern hilft da nicht.
In deinem Fall hätte ich entweder meinen Hund abgeleint gelassen oder wäre gleich gegangen und hätte gesagt: "Tschö...bis denne." Ohne Erklärung. Weil - das hilft in solchen Situationen sowieso nicht. Lieber hinterher, wenn man selber wieder runtergekommen ist und der andere, sprich Mutti, für solche Sachen aufgeschlossener ist.Ich lief gestern mit Sally, kleiner Hund, am Rhein. Kommt ein Mann mit Golden Retriever. Beide Hunde abgeleint. Der Goldie ist im Galopp auf meine Hündin zugehopst und ist mit vollem Gewicht auf sie drauf. Sie bekam erst mal Panik und hat um sich geschnappt. Versuchte von dem Goldie wegzukommen. Der immer wieder auf sie drauf.
Kommentar vom Goldiebesitzer: "IHr Hund ist aber aggressiv." *seufz*Ich bin weitergegangen, Sally kam gleich hinterher. Goldie auch. Besitzer ruft ihn, der hört nicht. hehe..ich gehe weiter, da pflaumt er mich an, ich soll stehen bleiben. Nö....Goldie hinter uns hergewatschelt - Besitzer kam schnaufend an und hat ihn angeleint. hihi...Ich fand´s klasse.
lg
pinga -
Zitat
Ich bin weitergegangen, Sally kam gleich hinterher. Goldie auch. Besitzer ruft ihn, der hört nicht. hehe..ich gehe weiter, da pflaumt er mich an, ich soll stehen bleiben. Nö....Goldie hinter uns hergewatschelt - Besitzer kam schnaufend an und hat ihn angeleint. hihi...Ich fand´s klasse.
Hast Du dann wenigstens gesagt: "Ihr Hund hört aber schlecht." ?
Stinchen: Reg Dich nicht auf. Das nächste mal geh einfach. Dein Hund ist nicht aggressiv, möchte nur nicht genervt werden. Lina hätte in der Situation auch Feuer gespuckt. Vor allem, wenn der kleine die erste Warnung einfach ignoriert hätte.
-
Zitat
Huhu,
na dann hat sich das alles ja irgendwie geklärt. Jetzt ist es an der Zeit dem guten Mann bisschen etwas über Hund beizubringen.

Es ist nicht immer schlecht wenn der Kleine schon Erwachsenenfutter bekommt. Wenn er wirklich zu schnell gewachsen ist, ist es besser wenn er kein so vollwertiges Welpenfutter mehr bekommt wo er eventuell noch mehr in die Höhe und Breite schießt sondern eher langsam.

LG Yvonne und Bande
Ja das mit den erwachsenenfutter ist das erste vernünftige was ich in dieser situation von ihm gehört habe! Der hier: :kopfwand: galt dem, das der kleine schon jetzt probleme mit den knochen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!