• Hallöle,
    hatte vor etwa einem monat berichtet das ich mich von meinem freund getrennt hab. nach vielen disussionen blieb unsere hündin dann bei ihm. (unter der voraussetzung das ich sie besuchen darf) immer noch heul.....
    sie fehlt mir total abartig, zum glück hab ich noch mein Kater, er ersetzt aber nicht eienen hund, da ich viel mit dem hund gemacht hab, hundeplatz etc...
    hab mir eine wohnung gesucht wo ich einen hund halten darf, der vermieter meinte so lange er nicht so groß ist geht das in ordnung. das klingt ja sehr relativ ;)
    nun zerbrech ich mir den kopf wie ich das anstellen soll. mir stellen sich viele fragen in den kopf :???: ... es gibt ja zig rassen, welche? oder doch ein mischling?? ein welpe, schaff ich das allein??? ich muss ja ca 4-5 stunden arbeiten pro tag. vielleicht ein etwas älterer hund, da kennt man dann meistens die vorgeschichte nicht (hab da schon viel schlechtes gehört von hunden aus zweiter hand oder mallorca hunde)

    nun hätte ich gerne eure meinungen und ideen für rassen und alter gehört. :hilfe: :gott:

    eure verzweifelte hundenarrin

  • Mhhh ich habe einen "Spanien-Hund" und der ist jetzt bei uns 4. Hand !!!! Glaub mir, dankbarere Hunde bekommst Du nicht !

    Aber 4-5 Stunden am Tag finde ich absolut o.k. ! Das braucht ein Hund doch auch an Ruhe mal am Tag. Glaub mir er wird schlafen, egal welches Alter ! :D

    Fahre doch einfach mal ins Tierheim, schaue dich dort um. Wenn du einen siehst wo Du denkst der ist es, gehe mit ihm spazieren, das öfter. Dann nehme ihn mal mit nach Hause für ein paar Stunden.
    Wenn Du dir dann sicher bist, der solles sein, nehme Dir Urlaub, oder ein langes Wochenende...
    Fange dann Schritt für Schritt an ihn alleine zu lassen, erst ein paar Minuten, dann mal ne Stunde und steigere das.
    Dann müßte es eigentlich klappen !

  • danke für deine antwort.
    ich hatte eine sehr schwirige hündin die alles kaputt gemacht hat, trotz arbeit usw... nach ihrer ersten läufigkeit war/ist sie absolut lieb. dewegen meine idee ein älteren hund ( ca. 6mon bis 12 mon)
    das kommt ja sonst in der mietswohnung nicht sehr gut wenn sie alles kaputt macht, hab da noch panik wegen der ersten... :ops:

  • Wenn du dir tatsächlich einen Welpen holen willst, dann müsstest du aber einige Wochen Urlaub nehmen. Finde es nicht gut, den Kleinen zu schnell allein zu lassen. 4 Stunden sind für einen 10 Wochen alten Welpen schon ziemlich viel. Das kennt er einfach nicht.
    Ich habe ürigens meine Jenna mit ca.12 Wochen bekommen und weiß absolut NICHTS über ihre Vorgeschichte, sie wurde mit ihren Geschwistern im Karton ausgesetzt. Sie ist der tollste Hund auf Erden *stolz bin* :roll:
    Hab ein wenig Mut und bloß weg von den alten Vorurteilen !!!
    Wenn du einen Freund für´s Leben suchst, muss es nicht unbedingt ein Rassehund sein. Ich hab Jenna auf
    http://www.tiervermittlung.de entdeckt. Da kannst du unter einer Suchfunktion eine Rasse oder ein Alter eingeben oder einfach nur stöbern. Schau dich in örtlichen Tierheimen oder im Netz um, meist findest du schon DEINEN Hund. Klar, Vernunft sollte auch dazu gehören. Es muss ja auch kein 10 Wochen alter Welpe sein. Wie wär´s mit einem Junghund ??? Es gibt so viele Welpen und Junghunde im Tierheim, AUCH Rassehunde. Übrlege zuerst, was genau du willst. Bist du aktiv, was willst du gerne mit deinem Hund machen, welche Eigenschaften schätzt du ? Dann kannst du dir eine Rasse suchen oder ein Mischling aus dieser Rasse. Es gibt übrigens auch Rassehunde in Not unddafür extra Vrmittlungsseiten !!!
    Viel Glück

  • huhu,

    Zitat

    vielleicht ein etwas älterer hund, da kennt man dann meistens die vorgeschichte nicht (hab da schon viel schlechtes gehört von hunden aus zweiter hand oder mallorca hunde

    och nööööö....meine 2 aus der türkei sind genau diese hunde, die das gegenteil beweisen! :D

    ich würde mir immer wieder second hand hunde anschaffen....sie sind so dankbar.

  • Hallo Hundele,

    unser Bobby ist ein kleiner Spanier (Teneriffa). Er ist dort als Junghund eingefangen worden und landete dann im Tierasyl. Von dort aus kam er nach Deutschland ins Tierasyl. Wir haben ihn vor knapp fünf Wochen adoptiert. Er ist der dankbarste und liebste Hund der Welt. Ich würde mit immer wieder einen Hund aus dem Asyl holen!!!

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ! Meiner schmust höchstens alles kaputt !

    Ich würde auch immer wieder einen aus dem Tierheim holen !

    Als Du sagtest etwas älterer Hund dachte ich an 2-??? Jahre. Meiner Erfahrung nach ist 8-12 Monate ein Ideales Alter, aus dem gröbsten raus (Stubenrein, knabbert nicht mehr alles an) aber trotzdem noch offen für alles und Lernbereit !

  • wahrscheinlich kenn ich mal wieder nur die extrem fälle, lach.... :lachtot:

    danke an alle ich bin schon ein stück weiter.

    werd auf alle fälle nach einem 8-12 monate alten hund schauen, das ist für meine verhältnisse das beste, glaub ich. werd im oktober an der hand operiert, da bin ich dann ca 3-4 wochen zu haus, kann trozdem die hand bewegen, da werd ich kucken das ich bis dorthin was finde.

    danke nochmal, ihr habt mir mut gemacht :applaus:

    kann es kaum abwarten, freu mich so...... :ua_clap:

  • mmh 8-12 Monate ist zwar schon ganz gut, aber wenn der Hund älter sein sollte, auch so 3 Jahre. Lass dich davon nicht abschrecken, das ist sch... egal!

    Hauptsache ihr passt zueinander, er entspricht deinen Vorraussetzungen und mögt euch.

    Dann klann er auch 3 sein oder älter...

    Besser als einen Junghund zu nehmen, der dir eigentlich viel zu wild, und stur ist, du ihn aber nimms, weil er jünger ist, als der super nette, liebe 3-jährige Mix in der Ecke. :roll:

    LG Cörki

  • stimmt...

    ich habe mir bewusst hunde genommen, die aus der pupertätsphase raus sind...

    meine beiden habe ich bekommen, da schätzte man das alter auf 1,5-2 jahre...genau weiß es keiner...ich denke snowy ist etwas jünger als dilara, denn der benimmt sich wie ein kindskopp, er ist verspielter und manchmal echt albern. auch hat er nicht so viele ruhe/schlafphasen wie dilara, er ist aktiver.
    ich würde auch einen hund nehmen der 5, oder 6 jahre alt ist...die werden auch anhänglich ;) hauptsache die chemie stimmt! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!