• Zitat

Mhhh ich habe einen "Spanien-Hund" und der ist jetzt bei uns 4. Hand !!!! Glaub mir, dankbarere Hunde bekommst Du nicht !

Aber 4-5 Stunden am Tag finde ich absolut o.k. ! Das braucht ein Hund doch auch an Ruhe mal am Tag. Glaub mir er wird schlafen, egal welches Alter ! :D

hallo andrea,
    sicherlich meinst du hier einen junghund ab ca. 7-8 monaten!?
    mit einem 3-5 monate alten welpen wäre ich mit so einer aussage ansonsten eher vorsichtig. die werden auch mal schlagartig und unerwartet wach - und dann..? ;)

hallo hundele,
    fühl dich mal getröstet wegen dem verlust!!
    ich fände es auch klasse, wenn du dir einfach mal im TH ein paar kandidaten anschaust und mit denen gassi gehst.
    wenn die chemie zwischen euch stimmt, guckst du garantiert nicht aufs alter. wenn deine hündin dich auch mal besuchen kommt, würde ich die auch mitnehmen. soll da ja auch passen, gell.
    ich hatte mal einen spanier (ca. 4-5 monate alt) als pflegehund: nach ca. 3 wochen ist er dann auch eeeeeendlich aufgetaut und war dann innerhalb von zwei wochen ein wahrer prachtkerl, der mir nicht mehr von der seite weichen wollte. seine dankbarkeit hat mich sehr berührt.
    lass dich doch einfach mal überraschen. geh in ein TH!!
    auch weisst du bei älteren hunden schon wie groß sie werden bzw. schon sind. da kriegste dann auch keine Ü-Eier :D

• Hallo Hundele!
    Ich würde dir auch zu einem Junghund raten. Setze dir einfach ein 'Höchstalter' und lasse in diesem Radius das Schicksal spielen. :^^:
    Für einen Welpen wären die 3-4 Wochen nach deiner Hand-OP zu kurz. Für einen erwachsenen Hund ist das aber m.E. eine gute Eingewöhnungszeit.

Geniess die Zeit jetzt, wo du dir deinen Traumhund suchst. Es ist sooo eine schöne Phase! -find-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!