Wann fängt man an das alleinsein zu üben?
-
-
Hallo Foris
Mein kleiner Malteser-Mix ist gerade 9 Wochen jung.Ich habe ihn seit 5 Tagen.Ich denke das üben mit dem alleine bleiben wäre noch ein wenig zu früh oder?Ich meine das er erst einmal das Vertrauen gewinnen muß .Wie alt waren Eure Welpen als ihr ihnen das beigebracht habt.
lg Barny - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann fängt man an das alleinsein zu üben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Ich habe es eigendlich immer so gemacht das ich nach 1-2 Tage gleich angefangen habe zu üben.
Das heißt jetzt nicht das ich den Wurm direkt eine Stunde alleine gelassen habe sondern das ich mal wenigstens alleine aufs Klo bin
Also für mich heißt allein sein trainieren das der kleine mir nicht überall hin folgen soll.Das ist der erste Schritt wenn er das verstanden hat dann kannst du auch schon mit dem richtigen allein sein anfangen erst ganzzz kurz und langsam die Zeit etwas steigern.
Wenn du möchtest gib mal unter der Suche ,-Allein sein,. ein da sind super Tips dabei wie du es trainieren kannst.
LG und eine schöne Zeit hier im Forum
Beate -
Hi,
ich hab Jo-Jo gleich mit 8 Wochen mal allein gelassen. Noch nicht lange und immer so, daß ich in der Nähe war, um zu hören falls er fiept. Ist überhaupt kein Problem geworden, ihn schon recht früh für 1-2 Stunden allein zu lassen.LG, Andrea
-
Ich rate auch dazu, es schon früh beizubringen.
Habe ich versäumt und muss es nun mit meinem pubertierenden Junghund nachholen. :kopfwand:
-
Hallo !
In vielen kleinen Schritten, klappt es ganz gut.
Ich habe auch mal eine Tür hinter mir zugemacht, die Wäsche angestellt, zum Briefkasten gegangen, Müll raus,... und dann immer länger. Ihn vlt. auch mal beschäftigen vorher, was zum kauen hinlegen oder vorher Leckerlis verstecken.
Mal 5 Minuten, mal 10 Minuten, mal 15 Minuten,....Und, ganz wichtig: Kein großes aufheben machen wenn Du gehst. Einfach rausgehen und wiederkommen, fertig.
Eigentlich ist es nicht so schwer.

LG, Caro
-
-
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.Ach ja und auch für das nette willkommen heißen.Aber wo finde ich in diesem Forum die Suchfunktion?Bin noch nicht drauf gekommen wo sie sein könnte.Danke im Vorraus.
Barny -
Zitat
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.Ach ja und auch für das nette willkommen heißen.Aber wo finde ich in diesem Forum die Suchfunktion?Bin noch nicht drauf gekommen wo sie sein könnte.Danke im Vorraus.
BarnyGuckst du mal oben beim großen Doforum-Logo. Dann etwas nach unten bis der Text beginnt. Da ist "dein letzter Besuch", daneben "Logout, dein Name" und wieder rechts davon die Suche.
-
Anfangen tut man am besten so zwei-drei Tage nachdem das Hundchen eingezogen ist. Also, sobald er sich so ein bißchen eingewöhnt hat. Am besten fängt man mit ganz kleinen Sachen an. Zur Toilette gehen und dabei die Tür schließen, HUndchen mal ein paar Minuten alleine im anderen Zimmer lassen, kurz raus gehen, usw
-
Das alleinesein haben wir von Anfang an geübt! Je früher je besser.
Aber natürlich haben wir dem "neuzugang" zeit gelassen sich einzugewöhnen. Sind also nach 1-3 tagen gestartet mit diesem training. Alles andere läuft natürlich parallel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!