Hund zieht wie verrückt an der Leine??

• Hallo zusammen!

ich hab mal ne frage (bin mir aber sicher das die sicher schon mal gestellt wurde :ops: )

Wenn ich mit unseren hundi spazieren gehe, zieht er wie verrückt an der Leine.....(macht er aber beim Herrchen nicht)

Hab sogar ein Halti, aber trotzdem funktioniert es nicht!!!
    Da er ein Dobi ist, ist es ziemlich anstrengend und nach dem spaziergang bin ich immer mehr fertig als er hund!!! :dead:

sozusagen geht der hund mit mir spazieren!

Er tut mir auch ja leid,weil wenn er so zieht, hechelt er (mit u. ohne Halti), dass kann ja dann nicht schön sein für ihn?!

Ich hab jetzt beim durchstöbern der Foren das K9 geschirr gesehen!! Ist das mit dem einfacher???

bitte um hilfe :hilfe:

Lg

• hallo.

hast du mal versucht, mit deinem hund "bei fuß" zu üben? ich denke, dass es wichtiger ist, dem hund beizubringen, wie du es gerne hättest, wenn ihr spazieren geht, als die frage, welches geschirr/halsband etc. er trägt. liebe grüsse, melina

• er kennt fuß, macht es auch ein zwei schritte lang und fängt dann wieder an schneller zu laufen

Ohne leine geht er problemlos fuß!!

Mein freund war mit ihm hunde schule und bei ihm geht er auch an der leine brav fuß!!! Nur bei mir nicht!! :irre:

Hab schon alles probiert, mit leckerli, stehen bleiben , richtungswechsel usw.

• nein, eigentlich gar nicht!!

Meist gehen wir ja auch zusammen spazieren und er hält ihn!

Aber im Moment geht das nicht er hatte eine Blinddarmdurchbruch wurde operiert und darf jetzt nichts machen!!!

• das ist ja echt komisch... :???:

vielleicht ist es für den hund irgendwie stressig, dass er nun "nur" mit dir raus darf, weil er es anders gewohnt ist. geht dein freund sonst öfter als du mit ihm raus? du schriebst ja, dass meist dein freund ihn hält...und zieht euer hund in alle richtungen, oder nur in richtung "nach hause"?

• hallo :hilfe:
    ich habe das gleiche problem, meine 2gauner ziehen auch.
    sie gehen 3schritte brav, und manchmal auch schon1minute, aber sobald ich sie dafür lobe das sie so brav "langsam" gehen fängt einer wieder zu ziehen an und der andere zieht dann nach :kopfwand:
    das ständige stehen bleiben hilft genausowenig wie leckerli, wenns mal brav für ne kurze zeit gegangen sind.
    ohne leine gehen kommt bei mir noch nicht in frage, dafür haben wir zu viele streunende hunde von denen sie sich fürchten. :flucht:
    2hunden in solchen situationen zu erziehen ist ganz schön schwer :wuah:

• Zitat

sie gehen 3schritte brav, und manchmal auch schon1minute, aber sobald ich sie dafür lobe das sie so brav "langsam" gehen fängt einer wieder zu ziehen an und der andere zieht dann nach :kopfwand:

OK. Wie löst Du denn Kommandos auf? z.b. wenn sie Sitz machen sollen, wann wissen sie, dass sie es nicht mehr machen müssen? Sagst Du "brav" und sie dürfen aufstehen?
    Dann ist klar, warum dann das Geziehe wieder losgeht. Dann ist "brav" das Auflösungssignal für Kommandos. Das ist glaube ich öfter so, man muss es nur bemerken.

Gruss
    Kaja

• hallo Coona,
    so hab ich das wirklich noch nicht gesehen :???:
    damit könntest du voll ins schwarze getroffen haben.
    "umlernen" tu ich schon, bei sitz und platz, dürfen sie erst bei"auf" aufstehen und das funktioniert auch schon super. :D
    allerdings hab ich leider erst vor kurzem gelesen das man mit einem extrawort die bälger wieder "erlöst".
    nun gut, das heißt jetzt wohl fürs erste wenn sie an der leine gehen, nicht mehr mit brav loben, sondern mit streicheln und tätscheln.
    ich danke dir sehr :gott: und meine gauners erst recht :D

• Ist doch super, dann HABT Ihr schon ein Auflösungssignal! Es heisst "auf" :)
    Probier doch mal, (am besten einzeln) einen Hund Fuss laufen zu lassen und mit "auf" das Kommando aufzulösen. Anfangs ohne Leine. Vielleicht kannst Du auch anfangs sowas wie "Fuss, ja braaav Fuss" etc. sagen, damit er trotz "brav" weiter "Fuss" läuft. Bei "auf" darf er dann laufen wie er mag.
    War das verständlich? :???:

Gruss
    Kaja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!