Zusammenhang zw. letzter Mahlzeit und Durchschlafen?
-
-
Liebe Foris,
unser Labbi Coffee, der nun 16 Wochen alt ist, bekommt seine letzte Mahlzeit so um 18.00 Uhr. Um 23.00 gehe ich dann nochmal mit ihm raus und er macht ein kleines Geschäft.
In der Nacht weckt er mich gegen 2 Uhr ( Pipi und großes Geschäft im Garten ) und gegen 5 Uhr. Um 6 Uhr stehen wir eh auf und um 7.00 Uhr gibts für ihn Frühstück.
Ich würde so gern nur noch einmal in der Nacht aufstehen :/ , denn oft kann ich nach 5 Uhr gar nicht mehr einschlafen und dann ist mein Tag lang.
Würde es Sinn machen den Kleinen später als 18.00 zu füttern? Oder ist er einfach noch zu jung und ich muß mich in Geduld üben?
Dankbar für jeden Tipp,
die müde Nati -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zusammenhang zw. letzter Mahlzeit und Durchschlafen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mh.... er ist ja noch sehr jung. Ansonsten schläft er doch sicher in einer Box, oder? Unser Benni hat mich auch immer so gegen 3Uhr rausgejammert. Irgendwann (ich glaube er war so 18 Wochen) habe ich festgestellt, dass es kein "Hilfe-ich muss mal" jammern mehr war sondern eher ein "ich-müsste-eventuell-mal-aber-eigentlich-ist-mir-langweilig-winseln" war. Daraufhin habe ich einfach mal 2 Nächte nicht reagiert
War zwar hart, aber nach ein paar Minuten war Ruhe und ich konnte um 5Uhr dann mit ihm runter (Frühschicht, und ich war auch gegen 23Uhr das letzte Mal unten). Natürlich habe ich dann immer gelauscht, ob er wirklich muss oder nur so tut
Also bei Benni hat man das gehört.
Habe auch schon häufig gehört, dass man 17Uhr oder sogar noch eher das letzte Mal füttern sollte. Da kommt das große Geschäft dann um 23Uhr rum raus... -
Huhu Nati!
Hmmm, der Vorschlag von Ocarina ist eigentlich prima! Mit 16 Wochen dürfte Coffee schon so weit sein, zumindest nur noch 1 Mal nächtlich raus zu müssen, wenn überhaupt.
Mit der Mahlzeit hat es im Sinne von Hunger oder so eher weniger zu tun. Im Gegenteil, ich würde das Abendessen eher noch auf 17-17.30 Uhr vorziehen. Erst Recht, wenn Coffee schon um 7.00 Uhr sein Frühstück bekommt.Wenn er eher seine letzte Mahlzeit hat, kann es dann auch gut sein, dass er um 23.00 Uhr auf eurer letzten Runde dann auch das große Geschäft gleich mit erledigt und dich dann um 2.00 Uhr in Ruhe lässt.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und schnell ruhige Nächte! :^^:
-
Also ich kann nur von mir schreiben: meine kleine (17 wochen) bekommt die erste Mahlzeit um 07.00 und die letzte um 17.30. Dann macht sie um 19.30 / 20.00 Uhr groß und um spätestens 21.15 ist schlafenszeit. Dann wird durchgeschlafen bis 06.00 (und das schon seit 5 wochen).
Ich würde ihm einfach ignorieren, wenn er dich zu oft in der Nacht weckt. Mit 16 Wochen sollte er eigendlich schon die Nacht durchschlafen können.
Ich würde mal nicht immer springen wenn Hundi will, denn sonst kann es sein, dass das dann immer so bleibt. -
Hallo Mrs.Murphy,
Habe mir auch vor fünf Wochen einen Welpen gekauft (Malteser-Yorki-Mix), sie ist jetzt 14 Wochen alt. Ich hatte genau das gleiche Problem!
Mittlerweile holt sie mich in der Regel nur noch einmal die Nacht raus. Habe folgendes getan: Füttern von 19.00 Uhr auf 17.30 Uhr verlegt, dann hat sie direkt danach groß gemacht und meist um 22.30 nochmal vorm schlafengehen. Vorher hat sie um 19.00 nach dem Essen und nochmal um 2.30 Nachts groß gemusst und mich so in der Regel 3-4 mal rausgeholt. Tatsächlich ist das Einzige was hilft ignorieren.
Habe mich auch erst gewundert weil sie ja jedesmal auch gemacht hat wenn sie Nachts draußen war aber sie wollte wirklich nur Aufmerksamkeit. Und jetzt schläft sie (bis auf ein paar Ausnahmen) immer länger durch, erst bis 3.30, jetzt bis 6.30. Mehr kann ich glaube ich von so einem kleinen Ding noch nicht verlangen (ich bin ja auch so´n Weichei und kann sie nicht lange quicken lassen).
Also du musst lernen zu unterscheiden wann sie muss und wann nicht, ich mach das immer so dass ich 5 Minuten ignoriere und wenn sie immernoch nicht still ist (zu einer Zeit wo es sein kann dass sie muss natürlich) gehe ich halt mit ihr.
Versuch das mal ein paar Tage und lass mich wissen ob sich was bessert. -
-
Danke Euch erstmal,
ich werde dann heute die letzte Mahlzeit eine Stunde eher rausrücken
In einer Box schläft er nicht, dass hatten wir anfangs probiert, aber er hat da drinnen immer Theater gemacht, so dass er auf einer Decke vor meiner Seite des Bettes schläft. Da wir die Schlafzimmertür wegen den Kindern offen lassen, kann er sich im gesamten Haus, mit Ausnahme der Kinderzi. und Bäder, bewegen und er setzt sich dann immer winselnd vor die Terassentür. Ich weiß nicht ob ich ignorieren schaffe, darin bin ich nicht so gutaber ich versuchs mal, wenn er schon um 23.00 Uhr ein großes Geschäft gemacht hat.
Ich werd dann mal berichten.
LG Nati -
Hi, bei uns ist das jetzt schon ne Weile her, aber der Nico hat das auch gemacht, obwohl er um 17Uhr das letzte bekommen hat. Und der musste wirklich, denn wenn ich nicht aufgestanden bin hat er mir in die Wohnung gemacht.
Wenn das mit dem früher essen nicht klappt und er wirklich muss, dann hilft es vielleicht mit nem Wecker. Heisst beim ersten Mal gehst du um 2 Uhr raus, dann nächste Nacht um 2.30, dann nächste Nacht um 3 Uhr usw.
Bei uns hat das geholfen. Nach einer Woche bin ich nachts höchstens noch einmal raus, wenn überhaupt und noch ne Woche später waren wir auch bei 6.30Uhr und endlich durchschlafen. Achte auch drauf, dass er so spät nichts mehr trinkt, sonst bleibste auch dran.Viel Erfolg
-
Außer das wir in dem Alter das Futter noch auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt hatten, habe wir abends später gefüttert. morgens zwischen 7 und 9, Mittags zwischen 12 und 15 Uhr und Abends dann meist zwischen 19 und 21 Uhr.
Nachts raus mussten wir nur, wenn er mal Durchfall hat. Ansonsten sind wir zwischen 23 - 24 Uhr das letzt mal gegangen und morgens zwischen 6:30 und 7:30.
Jetzt bekommt er nur noch zwei Mahlzeiten, morgens gegen 8 und abends gegen 8. Inzwischen ist es auch so, das er spät abends gar nicht noch mal raus will und einfach auf seinem Bett bleibt und nur schaut. Also habe wir uns dann gesagt, wenn du musst, machts du uns halt wach. Tja das letzte mal geht Feyd zwischen 19 - und 21 Uhr raus und dann erst wieder morgens. Gerade am Wochenende, wenn Herrchen dann doch spät abends noch mal rausgeht, dann will Hund nur noch bis zum Baum und dreht dann direkt wieder um und setzt einen Blick auf, als wenn er sagen will: Wenn du gehen willst, dann geh alleine, ich warte hier.
Feyd ist 11 Monate alt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!