Coona wurde angegriffen - nur ich hab geblutet

• Ohjeee, das muss ja wirklich grässlich gewesen sein, vor sowas hab ich auch immer Schiss bei fremden Hunden, zum Glück biedert mein Kleiner sich immer total an und wirft sich sofort auf den Rücken aber das hätte bei dem Hund wohl auch nichts genutzt. Ich hoffe ich gerate nie an so einen schlecht sozialisierten Hund, nicht dass der Kleine noch Schiss bekommt wenn sowas passiert.

Du hast auf alle Fälle richtig gehandelt, ich hätt es genauso gemacht!!!

Ich würde Coona nun öfters mit gut sozialisierten älteren Hunden in Kontakt bringen, nicht dass sie sonst Schiss bekommt später....

• Das ist ja furchtbar. :shocked:
    Aber Du hast ja suuper reagiert. Finde ich.

In der Hundeschule, wo wir vor kurzem auf Schnupperstunde waren, sagte man uns, wenn der Hund in eine Beiserei kommt, nicht dazwischengehen, da einen sonst sogar der eigene Hund in der Hitze des Gefechts beissen könnte. :irre:

Allerdings weiß ich ganz genau, dass ich da versuchen würde, die Tiere irgendwie auseinanderzubringen. Ich würde da auch versuchen meinen Hund mit allen Mitteln zu schützen.

Bisher hatten wir immer Glüpck mit den Hunden, die wir getroffen haben. Allerdings hole ich unseren Hund auch immer zu mir, wenn mir entgegen kommender Hund und Leute nicht gefallen. Denn wie der Herr so`s Gescherr.

• Eigentlich soll man auch tatsächlich nicht dazwischen gehen.

Ich würde dies auch nur machen, wenn der Hund sich wie hier vor Angst weder wehrt noch beschwichtigt noch wegrennt,
    oder wenn die Beißerei beginnt, zu eskalieren.

Ansonsten sollte man die Hunde das wirklich untereinander regeln lassen. Zumal eine wirklich ernste Beißerei wohl eher selten ist. Meist hört es sich schlimmer an, als es ist.

LG, Caro

• Hallo Katja,
    das war wirklich ein mieses Erlebnis und ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Das mit Tetanie übrigens nicht auf die Leichte nehmen...

ok vielleicht sagt man in der Hundeschule, man soll nicht dazwischen gehen. aber das dient ja wohl eher dem Zweck sich vor Bissen zu schützen.
    Und ein Welpe kann sich wohl kaum allein wehren gegen so einen wild gewordenen völlig verängstigten Hund. Der ist unberechenbar oder nicht?
    ich glaube nicht, daß einer von uns anders gehandelt hätte. Jeder versucht doch seinem Hund zu Hilfe zu kommen.
    Dieser würde das umgekehrt glaube ich auch tun - uns beschützen oder?
    Coony weiß also, daß sie sich auf Dich verlassen kann - :2thumbs:

ich hoffe, daß ich nie in so eine Situation gerate und wenn, daß Sie dann auch einigermassen glimpflich endet - vor allem für meinen Hund.

Was für Holzarbeiten machst Du denn so für den Mittelaltermarkt?
    Bist Du generell so mittelalterlich eingestellt?

lg
    Nicola

• Hallo Kaja

Das hört sich sehr unschön an - aber Du hast richtig reagiert, würde ich sagen. Hoffentlich heilt Deine Hand schnell und Coona erholt sich gut von ihrem Schrecken.

Die andere Tante ist ja echt.... :zensur:

• Zitat

In der Hundeschule, wo wir vor kurzem auf Schnupperstunde waren, sagte man uns, wenn der Hund in eine Beiserei kommt, nicht dazwischengehen, da einen sonst sogar der eigene Hund in der Hitze des Gefechts beissen könnte. :irre:

Ich finde, dass es total auf die Situation drauf ankommt.

Wenn mein Hund erwachsen ist und richtig Zoff kriegt mit nem andern
    Hund, dann hoffe ich, dass es absehbarer Stress ist, der sich durch
    knurren etc. ankündigt. Dann kann man ja bereits einschreiten und den
    Hunden klar machen, dass man es nicht duldet oder sie räumlich trennen.
    Bevor sie beissen.

Ich finde grob spielen ok, mit Knurren, Zwicken etc. Aber wenn ich das
    Gefühl habe, mein Hund muss völlig unverschuldet Aggression erfahren,
    die wohl nur dadurch entsteht, dass der andre Hund falsch gehalten wird,
    dann sehe ich das nicht ein.

Hoffentlich muss ich das nicht nochmal "entscheiden". Im Moment dann, ists eh wieder alles ganz anders...

Gruss
    Kaja mit den dicken Finger ;)

• Hallo Kaja,

wie geht es denn deinem Finger?
    Meinen Freund hat im Oktober letzten Jahres eine Yorkie-Hündin gebissen, als er unseren Welpen vor dieser Hundedame rettete. Er hatte einen tiefen Biss am Fingergelenk. Wurde im Krankenhaus versorgt und dann noch mal vom Hausarzt. Hatte recht weh getan, aber heilte dann auch mal wieder. Zwischen erster Heilung und heute ist es noch ein paar Mal angschwollen, was mein Freund aber auf Überbelastung zurückführte und nix unternahm. Bis ihm dann vor einer Woche, als das Gelenk wieder so dick war, plötzlich ein Etwas aus der ehemaligen Wunde entgegenpurzelte - ein Stück vom Zahn der Hündin...
    Habt ihr deinen Finger genau untersucht?

Weiterhin gute Besserung!
    Ich finde übrigens auch, dass deine Reaktion abslout in Ordnung war - wir hatten nach unserem Beißvorfall auch einige Zeit Probleme, dass Pauli uns wieder vertraute...

Viele liebe Grüße
    Steffi

• Auf jeden Fall hast du richtig gehandelt!!

Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob zwei erwachsene Hunde
    etwas "ausdiskutieren" oder ob sich ein erwachsener Hund auf einen
    Welpen stürzt!!

Natürlich musst du deinen Welpen beschützen!!

Hast du gut gemacht, meinen Respekt!!

• Zitat

Bis ihm dann vor einer Woche, als das Gelenk wieder so dick war, plötzlich ein Etwas aus der ehemaligen Wunde entgegenpurzelte - ein Stück vom Zahn der Hündin...

:shocked: :shocked: :shocked:
    Das ist ja krass!! Nö, bei mir war nix drin. Die haben da ganz schön in meinem Finger rumgewühlt ;)
    Äusserlich ist es wieder heil, aber die Knochenhaut und das Gewebe drunter braucht wohl noch ein paar Wochen, bis es nicht mehr weh tut... Naja.

Danke für Eure Anteilnahme :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!