Coona wurde angegriffen - nur ich hab geblutet

• Hallo zusammen!

Ich hab mich am Wochenende sooooo furchtbar aufgeregt, erschrocken
    und was ich nicht alles... was ist passiert:

Wir waren an einem Mittelaltermarkt und haben dort im Lager gewohnt,
    Coona war natürlich mit dabei. Die meiste Zeit hat sie im Schatten gepennt.
    Leider hatten viele Leute ihre (armen) Hunde dabei. Arm deshalb, weil auf
    der Veranstaltung mit Kanonen geschossen wurde und die armen Tiere
    völlig durchgedreht sind. Coona macht Geballer nichts aus, die zuckt noch
    nichtmal mit den Ohren, darum war sie dabei.
    Ich habe in einem Raum Holzarbeiten gemacht, Coona lag neben mir. Auf
    einmal kam eine Frau mit einem Hund zu uns, den ich vorher schon vor
    Angst vor dem Geballer hab zitttern sehen.
    Er nähert sich Coona, sie schaut auf, um zu schnuppern und DANN von der
    einen Sekunde auf die andre stürzt sich dieser Hund auf Coona - ich habe
    sie noch nie so schreien gehört :shocked:
    Ich habe natürlich sofort den andern Hund gepackt und von meinem 3.5-monate alten Welpen Coona runtergerissen. Ich kann garnicht mehr
    sagen, WIE es dann genau gelaufen ist, weil ich extreeem schnell war.
    Das Resultat war jedenfalls eine immernoch schreiende und jaulende
    Coona und ein fremder Hund, der sich tief in meinen Finger verbissen hat.

Ich habe wie ein Schwein geblutet, geschrien, sie solle ihren Hund zu sich
    nehmen, hab Coona geschnappt, mir einen Weg durch die Menge gebahnt
    und hab sie draussen panisch und heulend :ops: nach Wunden untersucht,
    überall, ums Maul, im Maul etc. Zum Glück hat sie keine Bisswunden
    gehabt.
    Da ich ja wie blöd aus der Hand geblutet hab, war Coona dann auch sehr
    schnell nicht mehr so weiss, sondern rot verschmiert.
    Zum Glück gabs an der Veranstaltung ne Sanität, die dann meine Hand gut
    versorgt haben. Nähen musste ich nicht, man hat's sich überlegt, aber es
    wird wohl auch so heilen.

Der Hund hat mich recht tief (naja, so tief man halt kommt, bis ein Knochen die Zähne stoppt) mitten ins obere Fingergelenk des Zeigefingers
    gebissen - daher kann ich nur langsam tippen :/

Ich kann Euch garnicht sagen, wie unendlich froh ich bin, dass Coona nicht
    gebissen wurde!!

Die Halterin hat sich im Sanitätszimmer übrigens ganz schön blöd
    verplappert. Sie meinte: "Normalerweise sehe ich das, wenn er die Lefzen
    so nach vorne zieht - aber heute war ich einfach zu langsam!"

ähm... HALLO?!?!!!!!!??? :explodieren:

Das war unser schockierendes Wochenendserlebnis. :/

Viele Grüsse
    Kaja

• Das ist ja echt ein übles Erlebniss! Ich hoffe Dir gehts wieder besser und Dein Hund hat sich von dem Erlebniss wieder erholt, zum Glück ist ihr nichts passiert.
    Manche Leute kann man echt nicht verstehen. Wieso nimmt man seinen Hund bei sowas mit, zumal wenn man weiß das er so reagiert??? Bei sowas könnt ich ja zuviel kriegen.
    Das seh ich bei uns auch immer wieder wenn Markt ist: total ängstliche Hunde, Schwanz eingekniffen, wissen gar nicht wo sie hin sollen, bekommen in der Menschenmenge ständig auf die Füße getreten... Da ist ein Hund doch total überfordert. Klar gibt es Hunde denen das nichts ausmacht, aber für die meisten ist das einfach zuviel.
    Schon schlimm genug das Du gebissen wurdest, aber sei froh das Deiner Coona nichts passiert ist.

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung
    Viele liebe Grüße
    Caroline

• Hey Caroline

Ja, das sehe ich genauso! Das ist kein Platz für Hunde! Meiner war mit, weil ich im Lager gewohnt hab und er nicht über den Markt geschleift wurde - das ist ja was andres. Der Stress hat den andern Hund einfach völlig überfordert. Totale Scheisse, das!

Ja, ich bin sehr froh, dass ihr nix passiert ist! Ich würde auch jederzeit wieder so handeln, wenn es drum geht, dass mein 4monate alter Schäfi nicht gebissen wird!

Gruss
    Kaja

• Och Kaja. :streichel:

Das war bestimmt voll der Schreck. Aber der kleinen Coona ist ja nix passiert. Dafür springt Frauchen doch gerne todesmutig dazwischen! :D

Der arme Hund, der war bestimmt super gestresst. Aber wenn sowas öfter vorkommt, sollte sein Frauchen sich mal ernsthaft Gedanken machen. :/

Bist Du sicher, dass die Beißerei ernst war? Oder bist Du einfach sofort dazwischen?

Jetzt erhol Dich erstmal von dem Schrecken. :umarmen:

LG, Caro

• Ach Kaja,

so eine Kacke.....tut mir leid für Coona.

Ich hoffe, dass sie sich schnell von diesem Schreck erholt.
    Es gibt Hundebesitzer, die sich nicht überlegen, wo sie ihren Hund mit hinnehmen. Für mich vollkommen unverständlich.

Dein Finger.....bist Du gegen Tetanie geimpft? Hundebisse entzünden sich leider sehr schnell und fast immer.

gute Besserung für Dich und knuddle Deinen Hund

Conny

• Zitat

Och Kaja. :streichel:

Bist Du sicher, dass die Beißerei ernst war? Oder bist Du einfach sofort dazwischen?

Ja, bin ich. Die Wucht, mit der der andre Hund auf Coona los ist und ihr krasser Schrei - das war einfach extrem! Also ich kenne das ja, wenn sie jault, weil jemand zu grob spielt oder auch andre winsel-Geräusche. Aber das war ein richtiger Angst-Schrei!
    Und sogar WENN der Hund Coona nicht gebissen hätte (was ich bezweifle, so wie sich die Besitzerin geäussert hat), finde ich, dass es meine Aufgabe ist, die Kleine vor solchen Angriffen zu schützen, wenn ich möchte, dass mir dieser Hund vertraut.
    Oder was meinst du?

Gruss
    Kaja

• Och nö du Arme :streichel:

Hauptsache deiner Kleinen ist nichts passiert :^^:

Solche Leute haben doch echt nicht mehr alle stramm sitzen :motz:

Der arme Hund :( :

und Kajas armer Finger :streichel:

• Hallo Kaja,

ich hoffe Du und Coona seid wieder wohl auf und habt Euch von dem Schock erholt :streichel:

Es ist eine Riesensauerei, der Hundehalterin, ihren Hund auf eine solche (laute) Veranstaltung zu schleppen!!!! Zumal die Attacke wohl kein Einzelfall war :motz:

• Hallo Kaja,

hoffe Dir geht es gut und das die kleine Coona den Schock gut überstanden hat.

Es ist unverantwortlich von dieser Frau einen solchen Hund überhaupt sowo mitzunehmen. :kopfwand:

Ich finde, daß Du genau richtig gehandelt hast.
    Leon hatte mir bis zu einem ähnlichen Vorfall blind vertraut... leider war ich damals zu weit von ihm weg (Speilstunde HuSchu), als es passierte... ich kam zu spät... konnte nur noch den anderen von einem runter holen und zum TA fahren. Seit dieser Zeit arbeiteten wir daran, daß er nicht mit riesigem Gebelle und wildem aufführen versucht andere Hunde auf Abstand zu halten... Mittlerweile geht es wieder super, aber die Sache ist nun auch schon 2 Jahre her und es war ein schwerer Weg bis hierhin für uns beide. Jetzt muß jeder potenzielle Gegner auch erstmal an mir vorbei.

Finde daß Du super reagiert hast, schließlich verläßt sich die kleine Maus ja auch auf Dich.

Wünsche Euch alles Liebe
    Sandra

• Zitat

Und sogar WENN der Hund Coona nicht gebissen hätte (was ich bezweifle, so wie sich die Besitzerin geäussert hat), finde ich, dass es meine Aufgabe ist, die Kleine vor solchen Angriffen zu schützen, wenn ich möchte, dass mir dieser Hund vertraut.
    Oder was meinst du?

Doch, ich denke auch, dass man genau da dazwischen gehen sollte, wenn der Hund sich nicht wehren kann oder hilflos ist! Eben weil der Hund mir vertrauen soll, dass ich ihn nicht im Stich lasse!
    Man sollte zwar nicht bei jedem bisschen dazwischen gehen, aber bei sowas würde ich auch nicht zusehen.
    Ich finde, Du hast das schon richtig gemacht, wenn die arme Maus wirklich einfach nur noch Angst hatte, wollte ja nur nochmal nachfragen. ;)

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!