Krank durch Tierarztpraxis?
-
Alina_ -
26. August 2007 um 23:08
-
-
Geht sowas, oder ist das nur ein Mythos? War am Freitag mit meinem Hund wegen einer Kleinigkeit da, und heute hat sie alle Mahlzeiten wieder ausgebrochen.
Kann sie sich durch herumliegende Bakterien angesteckt haben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Krank durch Tierarztpraxis? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Witzige Vorstellung mit den "herumliegenden" Bakterien

Wie ist das mit den Krankenhäusern bei Menschen? Gehst gesund rein und kommst krank wieder raus :/ Da passiert auch viel mit Wunden die sich infizieren weil das Personal sich zuwenig oder nicht ausreichend desinfiziert.
Beim TA ist die Chance dazu umso größer, deswegen würde ich ihn dort nicht unbedingt Wasser trinken lassen wenn welches im Warteraum steht oder den Boden ablecken.
Kann aber natürlich auch Zufall sein....
-
Ausschließen kann man sowas nie. :/ :/
-
Hmm. Wenn ich jetzt wieder hingehe, dann wird die Krankheit ja noch mehr aufgefrischt (evtl). - Und dabei hab ich endlich eine so supertolle Tierärztin gefunden, bei der mein Hund nicht auf den Tisch muss!!

-
Alina
Dein Hund hätte die Bakterien überall auflesen können, wenn sein Immunsystem angeschlagen ist.... das dem Tierarzt zuzuschieben finde ich etwas weit hergeholt.
Gruss Jena
-
-
Sowas ist eben ein kleines Risiko bei Ärzten oder
Tierärzten.
Hier kommen nun mal unterschiedliche Krankheiten zusammen.Ich saß auch schon im Wartezimmer bei meinem
Arzt mit einer Verstauchung und ein weiterer
im Wartezimmer der röchelte vor sich hin -
na und 2 Tage später röchelte ich. (und seine Hand
war verstaucht ;-) )Ich würde das nicht überbewerten.
Das kann Dir in der Hundeschule, bei einem Spaziergang
überall passieren und sagt nichts über die Qualität deiner
neu entdeckten Tierärztin aus.Gruß
Christine -
Auszuschließen ist es nicht, aber wenn er einmal geschwächt ist kann er sich überall was einfangen.
Natürlich dort wo Krankheitskeime sich befinden ist die Gefahr größer.
Gehts ihm heute schon besser?
Hoffentlich war es nur mal ein allgemeines Unwohlsein, nicht das er gleich wieder vorstellig werden muß.Bin grad etwas sentimental, da meiner gerade in Narkose auf dem OP_-Tisch liegt.
-
Möglich ist das alles. Wir waren auch schon beim Kinderarzt zum "Routinecheck" und n paar Tage später waren beide Mädels krank. So ist das wenn man mit den ganzen "Seuchenvögeln" im Wartezimmer sitzt

-
Hallo Alina,
die Vorraussetzung für einen Infekt ist ein geschwächtes Immunsystem.
Und ist das Immunsystem einmal geschwächt, dann kann man sich ÜBERALL Krankheitserreger auflesen.Mir ist mal folgendes passiert:
Zwei Wochen lang lag meine komplette Familie flach und mir ging's gut. Dann bin ich mal abends länger weg gewesen und musste am nächsten Tag früh raus --> wenig Schlaf --> schwaches Immunsystem. Prompt hatte ich den Tag drauf auch eine Erkältung...
Es hat also nicht primär etwas mit der höheren Krankheitserregerbelastung beim TA zu tun. Wenn's passieren kann, durch ein geschwächtes Immunsystem, dann kann es überall passieren.
LG und Gute Besserung
Sylvia
-
Interessant, was ihr schreibt. Habe ich nicht dran gedacht. Könnte sie auch ein geschwächtes Immunsystem haben, weil sie Sonnabend längere Zeit alleine war? Also durch leichten psychischen Stress? Auf die Tierarztpraxis bin ich halt gekommen, weil sie die Tage (vorher) keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte, höchstens für ne Sekunde beim vorbeilaufen. Könnte es vielleicht auch durch die Wärme gestern gewesen sein?
Heute hat sie nicht gebrochen, aber so ganz trau ich dem Frieden noch nicht. Sie war doch noch nie krank, hatte nur mal sowas wie aufgeritzten Ballen o.ä. .
Zitat
Bin grad etwas sentimental, da meiner gerade in Narkose auf dem OP_-Tisch liegt.
Ui, na hoffentlich geht alles gut! Was wird denn gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!