Vom training zurPrüfung

  • hallöchen
    also ich traniere mit meiner hündin seit sie 4 monate alt ist in der unterordnung
    jetzt ist sie 11 moanate alt und läuft schon richtig richtihg gut

    :D :D :D
    so gut das sie sich langweilt wenn wir nur immer die bh durch laufen und unser trainer hat sogar gesagt das wir die sogar jetzt schon bestehen könnte
    alerding zu meinem pob geht das nur mit spiel zeug oder lecker
    also sie geht auch ohne aber sie schau mich dann garnicht mehr an wie bekomme ich das hin das sie mich auch ohne anschaut
    lg nici

  • Hallo Nici!


    Du mußt motvieren motivieren. Laufe NIE die Folge mit deinem Hund - die Hunden lernen die schnell auswendig als wir. In der Fußarbeit viel Abwechslung einbauen, Winkel, Wendungen, SLalom laufen usw. Unterschiedliche Geschwindigkeiten. Mach dich interessant, belohne viel, zeig viel Spaß.


    Immer nur ganz kurz üben, Pause machen, spielen, und dann wieder kurz üben.


    Und mach ruhig erstmal einige Zeit Pause mit dem Training und übe nur unterwegs.

  • Vom Prinzip muss der Hund dich ja nicht anschauen, er muss nur dir folgen. Ob dein Hund das aus dem Augenwinkel macht, in dem er dein Knie beobachtet oder ob er deinen Oberkörper anhimmelt - ist total unerheblich.


    Ansonsten nach und nach die Leckerlis abbauen. Kurz und intensiv üben - sprich, den Hund kurz warm laufen, dann 2 mal das Schema und dann spielen. Dann das selbe Spiel noch mal und dann reicht es wieder.

  • Ich dachte, gerade dieser ständige Blickkontakt wäre wichtig bei dem "BH-Fuß" ??
    Oder hab ich mich da voll und ganz vertan und der Hund muss nur Schulter an Knie laufen???

  • Zitat

    Ich dachte, gerade dieser ständige Blickkontakt wäre wichtig bei dem "BH-Fuß" ??
    Oder hab ich mich da voll und ganz vertan und der Hund muss nur Schulter an Knie laufen???


    Es ist gewünscht, daß der Hund freudig hochschaut, ja. Aber es ist bei weitem kein Beinbruch, wenn er es in einer BH-Prüfung nicht tut. Beim Obedience sieht das dann etwas anders aus.

  • Ui da bin ich ja beruhigt..Wollte mit Luna auch in ein, zwei Jahren die Bh machen aber hatte schon befürchtungen, dass es da so streng is, weil sich da immer alle Sorgen drum machen und so..
    Aber wenn die nich hochgugg muss find ich das gut so:)

  • Es kommt immer auch ein bisschen auf den Richter an. Der eine zieht mehr Punkte dafür, der nächste gar keine. Aber eine BH ist immer schaffbar. Und selbst wenn man mal durchfällt, es hindert einen ja niemand an einem zweiten Anlauf. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!