durchfall hört einfach nicht auf!!

  • Lasst mich raten, der Hund bekam kein Futter mit und ihr habt ihm in neues gegeben? Wenn ja, dann nicht so viel mit der Fütterung herum machen, sondern mal bei einem bleiben. Darauf achten, das der Welpe viel trinkt und vielleicht einen magendarmberuhigenden Tee - verdünnt - geben oder etwas Apfelsaft in das Trinkwasser.
    Für mich hört es sich fast danach an, das es einfach der Umstellungsdurchfall ist und der kann schon mal ein bis zwei Wochen dauern.


    Wenn der Tierarzt alle andere Ursachen - auch Parvo - bereits ausgeschlossen hat, würde ich das mal in Betracht ziehen. Unser Welpe hatte das auch und nach zwei Wochen mit normaler Fütterung war der Spuck dan auch vorbei und der Magen und Darm hatte sich auf das neue Futter eingestellt.

  • Mal ne andere Frage... Meine TA entwurmen nicht wenn der Hund eh schon Durchfall hat! Da wird gewartet bis der Kot mind. 3 Tage ok ist. Könnte sich das alles durch die Wurmkur nicht verstärkt haben?

  • so, nun waren wir beim arzt und haben zum einen Lopedium bekommen ( durchfalltropfen) zum anderen Metronidazol tabletten er hat wohl ne entzündung im darm , weiterhin bekommt er diätfutter von hill s, gestern wars noch schlimm aber er hat zumindest in der nacht nichts mehr gemacht, heute hat er 2 mal gemacht aber nichtmehr so sehr flüssig sondern eher breiig( die medis müssen ja erstmal wirken denke ich) ich bin sooo froh das es ihm besser geht, habe mir sorgen gemacht als wärs eins meiner kinder. ich danke für die ratschläge und netten komentare.

  • Hab gerade diesen Thread entdeckt und hab auch mal ne Frage zum Durchfall!


    Mein Welpe Jetzt seit Freitag 9 Wochen. Ich habe ihn am Dienstag zwei Wochen. Er hat Durchfall... naja nicht richtig Durchfall. Früh das erste Geschäft ist wie es sein soll. Fest und dunke. Aber dann nach dem Essen ist es gelb und breig. Er rennt nicht wie bei richtigen Durchfall dauernt. Er macht ca. 6 mal am Tag.


    An was kann es liegen. TA hat mir Wurmtabletten gegeben.
    Meint ihr eher das es die Umstellung ist. Oder ist es bei Welpen normal das der Kot nicht immer fest ist?


    lg
    ninscha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!