durchfall hört einfach nicht auf!!

  • vor 10 tagen haben wir einen boxerwelpen bekommen( bzw mein sohn hat ihn in köln gekauft) nicht nur das der arme kerl kupiert ist , er hat seit dem ersten tag ununterbrochen durchfall. ich muss dazu sagen das er wohl aus polen kommt( polnischer impfpass) . natürlich war ich beim tierarzt , er hat trotz entwurmung würmer gehabt, letzten donnerstag hat er aber erneut ein wurmmittel bekommen, trotzdem hat er durchfall und das ca 7-8 mal am tag. er hat heute sogar etwas blut dabei gehabt. wir füttern ihm royal canin junior 32 normalerweise aber im mom bekommt er prescription diet von hill s, leider ohne erfolg!! er spielt , ist munter, trinkt und frisst normal, hat weder fieber noch erbrechen. ich weiß einfach nichtmehr weiter, nichtnur das es für den armen hund eine belastung ist , es ist natürlich auch für uns eine belastung weil wir den geruch vom hundekot mittlerweile schon in der nase haben selbst wenn er mal nicht s gemacht hat.

  • Was hat der TA denn zum Durchfall gesagt?ich würd den darm einfach mal entlasten und einen tag gar nichts füttern und dann mit Reis anfangen....So haben wir es bei unserem Oskar gemacht,der hatte auch ne zeitlang probleme mit Durchfall.LG

  • Hallo Grudge,


    mit Reis wäre ich sehr, sehr vorsichtig.


    Reis entwässert den Körper ... und dies ist eigentlich das Schlechteste, was passieren kann.
    Durch Durchfall wird dem Körper bereits Flüssigkeit entzogen und der Reis entzieht noch weiter. :shocked:


    Gib deinem Hund lieber Kartoffelbrei ev. mit Huhn.


    Wenn der Durchfall in 2 Tagen immer noch nicht weg ist, würde ich noch einen zweiten Tierarzt konsultieren.

  • Da der Durchfall bei eurem Hund schon 10 Tage dauert und er dazu noch sehr jung ist, würde ich auf jedenfall noch einmal zum TA!!! Ihr könntet eine Kotprobe mitnehmen und vielleicht noch ein Blutbild machen lassen.
    So ein langanhaltender Durchfall kann lebensgefährlich werden! Außerdem sollte dein Hund jetzt sehr viel trinken!
    Bitte wende dich schnellstmöglich an deinen (oder einen anderen) TA :gott:

  • kotprobe wurde genommen und es wurden ja würmer festgestelle , das war letzten donnerstag und er bekam am selben tag noch zwei spritzen gegen den durchfall, Banminth paste zur entwurmung und Bactisel-HK pulver das jeden tag ins futter kommt , auch gegen den durchfall. ich finde es sollte doch von donnerstag bis heute schon besser sein aber es wird kein bisschen besser. werde morgen wieder zum doc gehen und eine blutuntersuchung verlangen.

  • Hallo,


    gut, wenn du TA gehst.
    Er soll auch noch auf Giardien untersuchen. Kotprobe gleich mitnehmen.
    Giardien sterben durch herkömmliches Wurmmittel nicht ab.


    Gruß, Friederike

  • Gut durchgekochter reis mit Brühe zubereitet ist schon ok für einen Durchfallgeplagten Körper......zumindestens bei einem ausgewachsenen
    Hund od menschen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!