Wandern mit dem Hund - Suche Ausrüstung
-
-
Liebe DogForumUser,
als neues Mitglied erstmal ein freundliches "WUFF" an alle!
Ich möchte im Herbst mit meinem Hund wandern... Österreich...
Und da lässt es sich manchmal nicht vermeiden, dass man Lift fahren muss.
Nun suche ich eine Möglichkeit meinen Hund (gute 40cm SH) mit einem Karabiner an meinen Wanderrucksack zu "ketten". Ich habe es schonmal mit einem Autogurt probiert... scheint jedoch nicht so angenehm zu sein.Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß
elvisherrchen
-
18. August 2005 um 21:55
schau mal hier:
Wandern mit dem Hund - Suche Ausrüstung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
achso da gibs doch so spezielle geschirre oder was suchst du? da musst du ma im internet in so speziellen shops schauen!
-
Hallo!
Stimmt, da gibt es bestimmte Geschirre - werden u.a. für Rettungshunde benutzt.
Kleiner Tip: geh mal in einen gut ausgestatteten Kletterladen. Ich hab da schon mehrfach diese "Fluggeschirre" gesehen, leider sind meine beiden dafür zu klein. Die müsste ich in den Rucksack packen :wink:
Ansonsten mal bei den Rettungshundestaffeln nachfragen, die sollten wissen wo es diese Teile gibt.
LG
Puckster -
Danke! Ich schau mal, ob ich da was finde!
-
Gib doch mal "Abseilgeschirr" in Google ein, so heissen die Dinger für Hunde nämlich :wink: .
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Vielleicht findest du hier was du suchst?
Kenne mich nicht damit aus und habe dort auch noch nie bestellt, aber dieser Shop ist mir die Tage mal einfach so "untergekommen".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!