ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden
- kepse
- Geschlossen
-
-
Zitat
wie schaut das eigentlich rechtlich aus?
Rechtlich darf hier in D, soweit ich weiß, ein Jäger einen Hund tatsächlich erschießen, wenn er alleine angetroffen wird und das Wild eindeutig hetzt.
Da Ihr aber einen schnuckeligen HSH-Mix habt :D, kommt Ihr wahrscheinlich niemals in diese Bedrängnis. Ihr solltet aber dennoch aufpassen, dass sich Fifi nicht verselbstständigt (denn diese Selbstständigkeit liegt den HSH ja im Blut), sich aus Eurem Augenwinkel entfernt und konsequent dagegen arbeiten und trainieren.
Wild ernsthaft hetzen wird sie, wie ich schon sagte, sicherlich nie machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
fifi geht in der regel nicht weiter als 10 meter von mir weg .
auch hat sie null jagdtrieb.aber da wird bei jägern ja eh nicht unterschieden...interessant ist das im bodenseekreis wo ich herkomme kaum ein jäger sich traut sich zu outen.
dies ist auch auf eine tierschutzzeitung zurückzuführen,welche regelmäßig kostenlos jeder haushalt dort bekommt.hier in vorarlberg fehlt so eine lobby völlig.ein einziger medienunternehmer besitzt quasi eine monopolstellung.
-
Die rechtliche Seite nützt Dir eh´garnichts, wenn Fifi so einem Schiesswütigen "ich baller alles ab was sich im Wald bewegt" zum Opfer fällt. Also wenn der Jäger so freundlich war Dich zu warnen, behalt sie dort lieber an der Leine.
Wie macht sich das Schätzchen denn jetzt?
LG
QUendolina -
der hund bekommt grad eine neue fellzeichnung auf dem rücken.
sieht irgendwie toll aus.
mit fifi lernt mann doch sehr viele andere hundebesitzer kennen ,da viele
die rasse nicht kennen und danach fragen.
der neueste variante ist übrigens carpatin,mal sehen ob sich das noch ändert.
gruß markus -
und wo ist das Bild davon??
-
-
genau, neue bildaaas.
-
Kepseeeee... Bildeeeeeerrr...
-
hier mal wieder ein bild von fifi ,welche jetzt 21 kg hat.
gruß markus -
Wow, ist das ein wunderschöner Möppel geworden
-
Oh Gott wie süüüüß!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!