ich habe ein ausgesetztes hundebaby im wald gefunden

• Fifi ist echt supersüß geworden!
    Aber dass ihr sie in den Karpaten gefunden habt, ist irgendwie auch an mir vorbeigegangen? Ich dachte, ihr hättet sie irgendwo in eurer Umgebung in Österreich gefunden. :ops:

• Zitat

Aber dass ihr sie in den Karpaten gefunden habt, ist irgendwie auch an mir vorbeigegangen? :ops:

Wenn dem denn tatsächlich so ist, dann wäre das mit dem HSH zumindest geklärt. :D

• ja,ich fand fifi in den karpaten,ca 30 km von der ukrainischen grenze entfernt im wald ausgesetzt.
    wir waren grade auf einer rundreise mit altem golf und zelt durch tchechien,polen,ukraine,rumänien,wo unser urlaub wegen fifi abrupt endete,wegen fifi,welche ich im wald fand ,weil ich grad mal schnell nach pilze schauen wollte .da ich ein pilzfreak bin wollte ich mich an ihrem anblick erfreuen,wegen tschnernobil sollte man sie aber nicht essen.

neulich waren wir auf einem fest mit fifi,wo ca 10 kinder im alter von 2-10
    jahren an fifi herumzogen,was sie aber ohne murren problemlos über sich ergehen ließ.sie scheint kindertauglich zu sein...

gestern waren wir beim schlittenfahren,wo sie den schlitten allein den berg hoch zog.
    das hat allen sehr spass gemacht.

bemerkenswert ist noch ,das sie seit fast 4 wochen ihr gewicht bei 16-17 kilo hält,obwohl sie mächtig gewachsen ist.

gruß markus

• Hallo!

Ich lese hier ja schon seit Anfang mit, wollte nun endlich mal mein Hochachtung vor euren Mühen aussprechen!!!

Bitte neue Bilder, ich finde eure Maus so süß :)

lg Manu!

• Klasse! DAS nenn ich auch Kindertauglich! Solltest vielleicht in Konkurrenz zu den Skiliften gehen und mit Fifi einen Schlittenlift aufmachen... :)

• Zitat

Ich würde keinen Kalk zufüttern, da du ja Fertigfutter gibst, da ist ja schon alles drin. Das kann dann schnell zuviel des Guten sein.
    Das dein Hund an der Wand nagt, kann auch andere Ursachen haben.

evtl nicht ausgelastet???

und nochmals viel Respekt und Anerkennung von mir....ich find das so toll von euch...bei mir war es auch so ähnlich, bei mir waren sie auch nicht gewollt, sondern habe die hunde mehr oder weniger gerettet und aufgenommen....es macht auf jeden fall spass, und an eurem TEDDY sehe ich , dass es euch allen auch spass macht...

weiter so

• der hund hat sehr viel energie,und versucht sich überall durchzusetzten.
    beate und ich fragen uns ,ob wir ihr auf dauer gerecht werden können.
    es ist unmöglich sie allein zu hause zu lassen,ohne das sie etwas zerstört.

bellen tut sie schon mit einer enormen lautstärke,dass wir eine schlechtes gewissen den nachbarn und vermietern gegenüber haben.

das ist schon irgendwie sehr frustrierend...
    gruß markus

• zusammen mit fifi.
    es ist doch ein lernprozess für uns alle.
    unser hundetrainerfreak besuchte uns zuhause und gab uns viele typs bezüglich dem umgang mit fifi,wobei er uns doch wieder ordentlich aufbaute.
    heute war ich mit fifi auf einem tiefverschneiten waldweg unterweges
    ich trug schneeschuhe,sonst wäre ich bis zu den oberschenkeln eingesunken.fifi sank auch tief ein,hatte aber ebenso viel freude wie ich .

in tieferer lage trafen wir einen jagdaufseher mit seinem freilaufenden jagdhund,welcher mich vor vielen jägern warnte welche hier umherstreiften und den hund sofort erschiessen würden ,wenn ich den waldweg verliese.

wie schaut das eigentlich rechtlich aus?
    gruß markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!