Mastin de los Pirineos!
-
-
Wow,
gestern habe ich diese Rasse entdeckt, und hab mich sofort verliebt.
Bin ja eigentlich totaler Golden Retriever Liebhaber, aber der mastin de Pirineos ist für mich genauso so schön.
Hier mal ein Bild:Und hier mal eben ein kleiner Text zum Wesen... ( Quelle: Wikipedia)
"Der Mastín del Pirineo bewachte in der Vergangenheit Haus, Hof und Herde gegen Wolf und Bär. Auf abseits gelegenen Gehöften ist er noch heute mit dieser Aufgabe betraut. Er ist relativ leicht erziehbar, obwohl er es gewohnt ist, selbständig zu agieren."Es wird zwar noch sehr sehr lange dauern bis ich mir so einen riesen holen kann, (erst wenn ich mein eigenes Haus habe und das dauert noch ein "wenig")
Kennnt jemand diese Rasse, hat sie schonmal jemand erlebt oder besitzt gar jemand so einen Schmusemonster?
LG
Malin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mastin de los Pirineos!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Malin,
Ich glaub nicht, dass es hier jemanden mit dieser Rasse gibt, ich höre sie ehrlich gesagt zum ersten Mal.Bin ja auch ein Fan großer Rassen, mal abgesehen, dass diese Hunde absolut riesig werden ( über 80 cm ! ) und auch nicht gerade leicht aussehen, ich schätze mal locker an die 70 kg würde mir die Herdenschutzhundvergangenheit nicht passen.
Diese Hunde brauchen auf jeden Fall ein großes Grundstück, dass sie bewachen können und werden HSH Typisch nachts ers so richtig aktiv und wachsam.
Für mich wäre das nichts, aber wenn das für dich das richtige ist, wünsch ich dir viel Spaß und ERfolg beim weiteren Info Sammeln.
In der Regel sind solche Hunde nicht wirklich leicht zu erziehen,da sie zur selbständigen Arbeit gezüchtet wurden, ein bisschen Know How wäre bestimmt gut, denn dieser Koloss muss auf jeden Fall aufs Wort hören.
-
J danke für deine Antwort.
Ich hab auch nicht umbedingt damit gerechnet dass hier jemand ist der diese Rasse besitz.
Hab ein bisschen mit einem Züchter geschrieben.
Auf jeden Fall hab ich gaaanz lange Zeit mich über diese Rasse zu informieren.
Später möchte ich gerne einen Resthof haben, mit viiiel Wiese.
Aber bis es soweit ist.... wie gesagt ich habe sehr viel Zeit mich zu erkundigen -
Huhu !!
Ich kenne einige Mastin de los Pirineos. Alles sehr nette Kerls, solange sie Platz haben, viel draussen sein und den Hof bewachen können. Eine Hündin, die ich kenne, muss in der Stadtwohnung leben, und die sieht mir irgendwie resigniert aus.
Ich finde diese Rasse vom Wesen her wesentlich einfacher, als andere HSH Rassen wie der Kangal z.B.
Sie sind umgänglich und freundlich, wenn auch Fremden gegenüber reserviert.
Konsequente Erziehung ist eine Selbstverständlichkeit, aber das ist ja eigentlich bei allen Hunden so.
Diese Rasse verzeiht Inkonsequenz aber eher wenig.Und man muss halt Hunde lieben, die niemalsnich Kadavergehorsam zeigen werden, sondern selbständig arbeitende Partner ihres Menschen sein wollen.
Ich glaube, diese Rasse ist verwandt mit dem französischen
Montagne des PyreneesGrüssle
Chrissi -
Ich kenn dieses Rasse auch, mir wären die aber zu träge.
Meine Tante hat nen Leonberger und der ist so was von träge (besonders im Sommer) das der nicht mal Spazieren gehen will, selbst wenn die gerne mal mit dem eine große Runde drehen würden.
Ich glaube solche Hunde sind erst dann Glücklich wenn sie ein Haus und ein riesiges Grundstück bewachen können und wenn sie draußen leben dürfen.
Der Leonberger z.B. will gar nicht rein, der ist am liebsten draußen vor allem im Winter wenn Schnee liegt. -
-
Richtig, das meinte ich auch.
WEnn man sehr aktiv ist und mit dem Hund in irgendeiner Form "arbeiten" will, dann kommt man da sehr schnell an seine und an Hunds Grenze.
Ich seh das bei unserem
Die Motivation ist da einfach wesentlich geringer als bei anderen Hunden. Da muss man sich auch bei der Erziehung so einiges einfallen lassen, denn einen hohen Spieltrieb oder futterbegeistert sind die oft nicht.Haben halt ihren eigenen Kopf.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
lg
Melanie -
hmm ich hatte die Rasse auch noch nicht gehört, sieht für m ich auch aus wie ein Bernhardiner
-
Eher wie ein Bernhardiner mit nem Mastino gemixt
Vielleicht hat der ja im Laufe der Zeit da mal mitgemischt.
lg
Melanie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!