Wieso sind manche Kleinhundebesitzer so ?

• @ Hilli:
    Bei uns in Ahrensburg würde sie sich strafbar machen und müsste zwischen 50,00 € und 150,00 € zahlen.

Wir sammeln die Hinterlassenschaften unserer Fellnase immer ein. Auf unserem Lieblingsspazierweg liegen aber jede Menge Tretminen in den Grünstreifen rum. Als ich einen HH auf "frischer Tat" ertappt habe, dass er den Riesenberg seines Riesenhundes nicht weggemacht hat, sagte der nur: Wieso, ich zahle doch Hundesteuer... Tief in meinem Inneren habe ich ihm Recht gegeben. Aber trotzdem, ich entferne die Haufen meines Bobby!!!!!

• Hallo,

ich beobachte es hier genau anders rum - viele HH mit kleine Hunden machen die Häufchen weg. Aber die, die große Hunde halten, meinen es nötig zu haben. :motz:

Gerade eben - vor der Schule - ein riesen Hund macht ein riesen Haufen - HH geht einfach weiter, obwohl keine 3 Meter weiter sogar ein Behälter für die Kottütenentsorgung steht. :kopfwand:

• Hallo,

das Problem hat doch wohl wirklich absolut nichts mit groß oder klein zu tun. Hier geht es um eine Einstellungssache vom Hundeführer. Und wie es schon gesagt wurde: es gibt solche und es gibt solche.

Grüße Christine

• Zitat

Aber wieso machen so viele kleinhundbesitzer sowas nicht? die Haufen sind zwar kleiner stinken aber genauso wie die großen und sind genauso eklig?!

Ich finde es schade, dass unter Hundebesitzern überhaupt Unterschiede gemacht werden. Warum muss man überhaupt von Klein-oder Großhundebesitzern sprechen? Wir haben alle Hunde - und unterliegen den gleichen Anforderungen.
    Ich habe noch nie nachgezählt, wievielen kleinen und wievielen großen Haufen ich ausgewichen bin. Ich kann nur sagen, dass ich beides immer wieder als sehr unangenehm empfinde.
    Darum: Hundehaufen gehören entfernt - die großen und die kleinen. ;)

• ja, aber mir geht es darum, das immer nur kleine Hundehaufen da liegen direkt vor dem haus und der wiese die zu dem haus gehört!!!! das is ekelig!
    wir werden dagegen vor gehen, weil unsere kleine soll nicht beim spielen am haus direkt in sch**** greifen bzw vielleicht irgendwann essen!

• ICH HABE NICHTS GEGEN KLEINE HUNDE ODER DEREN BESITZER AN SICH. kenne auch einige die selbst kleinere Hunde haben, meine beste Freundin hat einen chihuahua und die macht auch alles weg und der hund is wirklich super goldisch....wenn es falsch rüber kam, dann tut es mir leid, aber mich stören einfach die ganzen haufen hier und wie gesagt, hier am haus sind es nun mal nur welche von kleinen hunden.

ihr wollt ab und an mal alles falsch verstehen oder als angriff kann das sein?

• Vielleicht war der Threat auch ein bißchen blöd formuliert. ich denke unter allen Groß- und Kleinhundhaltern gibt es solche und so`ne und man kann es wirklich nicht verallgemeinern.
    LG, Birgit
    P.S. Hab`einen mittelgroßen Hund und mach die Hinterlassenschaft weg solange ich nicht dafür in irgendwelchen Gebüschen rumturnen muß.

• Also ich biete anderen Hundebezitzern gerne eien Tüte an wenn ich sehe das es nicht wegemacht wird!
    Reaktionen unterschiedlich:Ich soll nicht unverschähmt werden!
    Ich werde ignoriert!
    Peinliches berührt sein!!!

Egal wie alt,wie dünn die Halter sind oder wie gross die Hunde sind manche lassens liegen,manche nehmens hoch!
    L.G.
    Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!