Es gibt sie doch noch...:-)
-
-
Zitat
Mal grob gesagt: Milchvieh: Mensch will Milch, Kalb ist "übrig"
Fleischvieh: Mensch will Fleisch, Milch ist "übrig".Ah, danke für die Erklärung!
Ich dachte immer, es gäbe nur "Allround-Kühe", erst werden sie gemolken, dann gegessen.
Wieder was dazu gelernt!
LG, Caro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es gibt sie doch noch...:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Sanny
Wie nennt man dann die Haltung wenn mehr Kälber als Kühe auf der Weide sind? Hier ist eine Herde mit so 4-5 Kühen und ansonsten 8-10 Kälber und die sind nicht alle von diesen Kühen. Und was macht man mit denen?
LG Yvonne
-
Zitat
Huhu Sanny
Wie nennt man dann die Haltung wenn mehr Kälber als Kühe auf der Weide sind? Hier ist eine Herde mit so 4-5 Kühen und ansonsten 8-10 Kälber und die sind nicht alle von diesen Kühen. Und was macht man mit denen?
LG Yvonne
Ammenkuhhaltung
Eine Amme versorgt ja nicht nur eigene, sondern auch fremde Kinder
Bei den Kühen ist es ebenso.
VG
Stefanie -
Danke Stefanie
Hätte ich mir ja denken können. Aber wozu dient das? Ist natürlich besser und schöner für die Kälbchen, aber von Verwandten kenne ich es das die Kälber nach dem Trennen von der Mutter aus Eimern mit Ersatzmilch gefüttert werden. Da durften wir früher helfen und ihnen die Eimer halten
, deshalb kann ich mich so gut dran erinnern.
VG Yvonne
-
Freut mich, wenn ich Dir eine Gute-Nacht-Freude machen konnte, Ines
Und ja, ich bin VOLL UND GANZ dafür, daß Du mal hier in die Gegend kommst *g* so ganz uneigennützig
Gell, aber nicht die Bonny und den Cooper vergessenZitat
LG Sanny- die mit den Mutterkühen und den Kälbern dabei.Müsstest Du dann nicht Fleischkühe schreiben?
-
-
Zitat
Müsstest Du dann nicht Fleischkühe schreiben?
Nee, besser nicht! Dann läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Wo doch grad die Rouladen oben im Backofen bei 80° schmoren. *Schmacht*
-
Zitat
es gibt sie doch noch, die glücklichen Kühe auf der Wiese....
Gestern habe ich sogar zwei Kälber gesehen, die bei ihrer Mama sein durften.Ja es gibt sie.
Bei uns auch.
Und der Bulle steht auch mit auf der Wiese.Muß mal ein Foto suchen oder machen von der glücklichen Familie.
-
Zitat
Nee, besser nicht! Dann läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen. Wo doch grad die Rouladen oben im Backofen bei 80° schmoren. *Schmacht*
NA TOLL. Bei mir gabs grad nur Spiegelei mit Speck :motz: und Du verwässerst mir den Mund mit Rouladen :motz:
HMPF
-
Boah, warn die lecker! Was gibtsn heut bei Dir?
Willste n Photo von der Kuh davor oder danach?Ach, lieber danach....
...wir hätten grad die Blauzunge hier. Is ma leider kein Kochrezept für Rinderzunge..... :/
-
Zitat
...wir hätten grad die Blauzunge hier.habe gestern mit ner freundin aus'm nachbarort gesprochen:
sperrgebiet wegen blauzunge!
betrifft sowas nur schafe oder auch rinder?
und hunde??
weisst du da was, redborder? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!