Wird der Output bei Luposan mit der Zeit besser?
-
-
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich für meine Jacky Lupovet bestellt, aber sie nimmt es nur mit widerwillen. Ich habe alles probiert, abends die halbe Dose Rinti weggelassen. Lieber hat sie den Napf stehenlassen und sich alles mögliche gemopst. Von Luposan hatte ich noch eine Probepackung, die hat sie sofort gern gefressen.
Deshalb habe ich jetzt einen 5-kg Sack bestellt, aber der Output damit ist enorm. Sie muß auch sehr oft. Legt sich das mit der Zeit?
Anstatt Rinti hatte ich auch versucht, Terra Canis zu füttern, aber sie bekam davon wieder Durchfall und ich mußte wieder wechseln.
Gibt es auch ein gutes Naßfutter für Hunde, die zu Durchfall neigen?
Wäre für Tips dankbar.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jacky,
wie lange fütterst Du das Luposan denn schon und hast Du die Menge abgewogen ? Wenn Du ein anderes Nafu möchtest, könntest Du evtl. mal Terra Pura und Kiening versuchen. Mit Terra Pura kommt meine Durchfallempfindliche gut klar (evtl. wegen der Heilerde drin?) und von Kiening habe ich Erfahrungsberichte gelesen, wonach das auch von solchen Hunden ganz gut vertragen wird. Selbst kann ich dazu noch nichts sagen.
LG Petra -
Hallo Petra,
mit Luposan habe ich erst diese Woche begonnen, so 3-4 Tage. Ich wollte auch nicht sofort umstellen, habe im Napf Lupovet und Lupsan gemischt, aber Jacky hat sich nur Luposan herausgepickt.
Bei Naßfutter ist sie nicht so wählerisch. Danke für den Tip mit Kiening und Terra Pura. Das werde ich mal ausprobieren.LG
Bea -
Welche Sorte Lupovet fütterst du denn.
Um ihm das Futter etwas schmackhafter zu machen, kannst du ihm ein Esslöffel Naturjoghurt untermischen, bis der Sack halt leer ist.
Vielleicht frißt er es dann lieber. -
Hallo Bea,
wenn sie vorher auch schon einige Zeit kaltgepresstes Futter bekommen hat, denn ist ihr Darm ja eigentlich an die höhere Verdauungsarbeit gewöhnt und es liegt nicht grundsätzlich am kaltgepressten Futter (beim Lupovet hat sie die Probleme nicht ?). Dann befürchte ich fast, dass Luposan für sie nicht so geeignet ist und die Outputmenge so bleiben könnte. Ein paar Tage würde ich es aber doch noch weiter probieren.
Das Lupovet könntest Du auch mit einigen Tropfen gutem kaltgepreßtem Öl, Hüttenkäse oder, wie Annette schrieb, Naturjoghurt verfeinern - vielleicht mag sie es dann? Ein Versuch wäre auch noch, einen Löffel Dofu unterzumischen - aber da muss man gucken, ob sie das Mischen verträgt, da sie ja etwas empfindlich ist.
Oder Du schaust nach einem ganz anderen Futter... es gibt ja noch einige andere gute Sorten.
LG Petra -
-
Hay
Wir füttern jetzt auch seit ein paar Tagen Luposan... und der Output ist riesig.... 6 - 8 mal am Tag.
Vorher hatten wir Bosch gefüttert ca. 1 Monat da hatte unser Doggy oftmals Durchfall.
Dann haben wir uns für Luposan entschieden... auch die Form des Futters ist sehr schön.... sehen ja aus wie diese Zahlpflegekaustangen... .
Soll man weiter abwarten? Er bekommt die Menge wie vorgeschrieben... etwas über 400gramm pro Tag.... . Teilweise frisst er es gar nichtganz auf..ist ein schlechter esser... -
Dieses Problem hatten unsere Hunde bei Luposan ebenfalls.
Sie sch....sich die Rippen ab
Mit der Umstellung auf Lupovet war das Problem gelöst.Warum bei Luposan der Output so enorm ist, weiß ich nicht.
OT
Lange nichts von Dir gelesen oder habe ich es übersehen? -
Finde es auch schade, das bei Luposan der Output so enorm ist, denn Jacky hat es sehr gern genommen. Aber es hat sich nicht gebessert.
Lupovet hat sie sehr gut vertragen, hat sie aber einfach liegenlassen, auch mit Joghurt verfeinert.
Deshalb hab ich ihr jetzt mal cdVet sensetive zum probieren gegeben. Da hat sie sich draufgestürzt. Ich hoffe, das es so bleibt, denn es soll ja auch ein sehr gutes Futter sein.LG
Bea -
@ Conny: ja, das Schreiben ist eher selten geworden, meine Zeit ist einfach so knapp - aber ich lese noch häufig mit
@ Bea: Schön, dass sie das cdVet mag - das ist auch meiner Meinung nach ein sehr gutes Futter.
@ The Object: ein paar Tage würde ich es noch versuchen. Wenn es dann noch nicht besser ist, würde ich ein anderes Kaltpress-Futter ausprobieren. Z.B. in Bezug auf Lupovet habe ich von diesen großen Output-Mengen noch nichts gehört.
LG Petra
-
Bezüglich LupoVet kann ich auch nur positives berichten- der Output ist zwar ein bizzelchen mehr (3x am Tag) aber das ist absolut ok. Hab jetzt auch noch nichts negatives in Bezug darauf über LupoVet gehört- kann es meinerseits auch nur empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!