Allergie auf Hund kann das sein
-
-
Hallo ich würde mir nächstes jahr gerne einen Hund anschaffen habe aber Angst das ich auf Hund Allergisch bin weil ich auch eine allergie gegen Hasen stroh heu und milben habe.Ich habe zwar wenn ich etwas mit hunden mache keine anzeichen auf allergie aber wenn ich doch gegen Hund allergisch bin kan man da etwas gegen machen???????????Denn es ist mein größter Traum einen Hund zu haben
Ich würde mich freuen wenn ihr mal schreibt.
Lisa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie auf Hund kann das sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also die allergie rauszufinden ist ziemlich einfach:du gehst zum hautsrzt lässt dir blut abnehmen und lässt es drauf untersuchen.
solltest du allergisch sein könntest du es zum beispiel mit einem pudel versuchen,da man gegen die kaum allergisch sein kann,weil sie ja nicht haaren,aber würde den hund selber dann auf jeden fall auch testen,dazu brauchst du ein paar haare von dem hund und gehst damit zum arzt(natürlich nach absprache) dann kann er das testen,muss man aber soweit ich weiß selber bezahlen.
und wenn du allergisch bist und keine pudel ect magst kamm man es mit desensiblisierung versuchen doch darüber gehen meinungen weit auseinander. -
Wenn du auf andere Tiere allergisch reagierst, muß das nicht bedeuten das das Problem auch bei Hunden besteht.
Lass dich doch vom Arzt testen, dann weißt du es genau.
Auf Hunde reagieren nicht viele Menschen, aber es gibt auch Hunde die für Allergiker bestens geeignet sind. -
Hallo Lisa!
Es gibt sogar die Möglichkeit, daß du zwar auf Hunde reagierst, auf vereinzelte Rassen oder Individuen nicht. Daher lass dich auch durch eine mögliche bestehende Allergie nicht entmutigen!
Und selbst wenn, gibt es Möglichkeiten. Ich z.B. war ganz schrecklich gegen Katzen allergisch, habe eine Desensibilisierung hinter mir und versucht, Katzen nicht zu meiden, sondern mich eben den Problemen auszusetzen. Heute habe ich keine Probleme mit Katzen mehr.
-
hallo,
unsere familie musste sich beim hautarzt auch erstmal einem tier-haar-test unterziehen, bevor meerschwein nr. 1 bei uns einzog.
wir haben speziell auf tierhaare und -federn testen lassen. also auch auf katzen, hunde und weiss ich, was da noch alles dabei wardanach konnten wir frohen mutes und völlig unbeschwert ein tier nach dem anderen ins haus holen
-
-
Also mein freund hat eine Tierhaarallergie das betrifft am meisten Katzen.
Am anfang hatte er ein wenig probleme mit meinem Kaninchen aber das ging weg.
Mit dem Hund hat er überhaupt keine probleme.
ich kenne sogar jemanden der ist gegen Katzen sehr allergisch aber nich gegen Kater
Sehr komische sache.
Würde es einfach mal testen lassen -
ich kenn auch jemand der ist gegen katzen allergisch aber nicht gegen rassekatzen.das mit dem geschlecht kenn ich auch nen fall ist gegen kater allergisch aber nicht gegen weibchen.
-
Hallo,
ich stimme meinen Vorrednern zu und sage auch, dass Du einen Test machen lassen solltest.
Ich selber habe eine Katzenhaarallergie und auf unsere Hunde reagiere ich überhaupt nicht allergisch. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Außerdem gibt es "Allergikerhunde" --PUDEL, darauf soll man angeblich nicht reagieren
Viele Grüße
Conny -
Hallo, das Austesten ist auch nicht zuverlässig, bei meinem Mann trat irgendwann eine Allergie auf, hatten schon lange einen Hund , wurde ausgetestet Allergie auch auf Hundehaare, dann war der Hund mehrere Wochen bei meiner Mutter, Wohnung gereinigt bis zum Umfallen.
Ergebnis: Keine Änderung! Der Hund zog wieder zu uns , das ist jetzt schon etliche Jahre her und wir haben mittlerweile den nächsten Hund.
Liebe Grüße Antje -
Zitat
Außerdem gibt es "Allergikerhunde" --PUDEL, darauf soll man angeblich nicht reagieren
Viele Grüße
Conny... das kann ich unterschreiben (zumindest für meine familie): meine ma hat hochgradig asthma und deshalb ging bei uns früher nur ein pudel. sie hat wegen dem hund nicht mehr gehustet als normal.
aber ich würde mich nicht unbedingt darauf verlassen... ein test gibt dir in jedem fall sicherheit.auch ich reagiere auf katzenhaare - aber komischer weise nicht auf perser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!