Mein Hund hat Anaplasmose

  • Hallo Helga,
    habe vor kurzem denselben Thread gestartet.
    Mein Püdelchen bekommt jetzt seit 11 Tagen Doxy und wir waren gestern zum Thrombozyten zählen. Leider ist es bei ihm noch nicht wirklich besser geworden. Der Soll Wert liegt zwischen 150 und 500 und wir haben uns in den 10 Tagen von 11 auf 13 hochgearbeitet. Naja, wenigstens ist er nicht schlechter geworden.
    Allerdings hat er überhaupt keine Krankheitssymptome. Er ist fit wie ein Turnschuh und versteht kein bischen warum er nicht toben darf.
    Das die Behandlung mindestens 3 Wochen dauert war klar, allerdings meinte unssere TÄ nach dem niederschmetternden Wert von gestern, das wir uns auf eine deutlich längere Behandlung einstellen müssen. Bevor der T Wert nicht im Norm bereich liegt brauch man den DNA Test garnicht machen und erst wenn der OK ist können wir Doxy wieder absetzen.
    Ich hoffe nur das Max solange mit Kopfarbeit "ruhig" zu stellen ist. Ohne Hürdenhüpfen ist für ihn das Leben soooooo Langweilig.
    Drücke Euch die Daumen
    LG
    Quendolina

  • Hi Helga,


    innere Blutungen können bei chronischer Anaplasmose auftreten. Ich würde tippen, deine Hündin hatte das.


    Wie gesagt, vor 4,5 Jahren kamen wir bei Yanta nur deshalb drauf, weil eine der TAs bei uns in der Klinik sich zufällig daran erinnerte, dass da doch noch was war. Denn eigentlich ist dieser Erreger einer von dem man ursprünglich mal annahm, dass er v.a. für Menschen pathogen ist.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Anaplasma_phagocytophilum


    Im Internet findest Du dazu alles mögliche.


    Wie gesagt, ich drücke euch die Daumen, dass es eurer Kleinen bald wieder besser geht.


    Viele Grüße
    Cindy

  • Hallo Quendolina,


    na,da drücken wir unseren beiden Süssen aber ganz fest die Daumen dass alles gut ausgeht,
    wäre schön wenn wir in Verbindung bleiben könnten zum Erfahrungsaustausch!


    Vielleicht hast du auch Lust mir mal zu mailen?


    [email='luise369@yahoo.de'][/email]


    Gruss Helga

  • Hallo Helga,
    wir sollten uns auf jeden Fall weiter austauschen, wer weis was sich da noch entwickelt.
    Ist auch absolut sinnvoll wenn das öfter mal nach oben geschubst wird damit auch andere HH davon erfahren.
    Unser Dorf TA hätte bestimmt nicht gewusst was da passiert. Fortbildung ist halt nicht jedermann Sache.
    LG
    Quendolina


    [email='allefelle@aol.com'][/email]

  • Drücken Euren beiden Hunden auch alle Daumen und Pfoten. Mein schlechtes Gewissen darüber, dass meine Hunde schon einige Monate das Scalibor-Halsband tragen müssen, ist beim Lesen der beiden Seiten deutlich geschrumpft. Wir hatten dieses Jahr noch keine einzige Zecke - Scalibor sei Dank.


    Wünsch Euren Hunden gute Besserung
    lg mocabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!