Abgezockt
-
-
Nach Jahren der Zweifel haben wir neben all unseren anderen Tieren auch einen Welpen. Erste Anlaufstelle waren diverse Tierheime, bei denen wir jedoch nicht fündig wurden. Aus ethischen Gründen wollten wir keinen Zuchtwelpen und sind daher über das Internet bei einer Familie im Westerwald gelandet, die noch einen von 8 Welpen hatte.
Offeriert wurde unsere Kira als Labradormix. Die Mutter sollte reinrasiger Labrador sein, der Vater Labrador mit irgendwas.
Unsere Kira kam uns etwas sehr klein für einen Labbi vor, doch die Frau sagte uns, dass englische Labradore immer kleiner sind. Was uns hätte stutzig machen müssen war, dass weder Vater noch Mutter vor Ort waren.
Ledigich die Tante unserer Kira, ein reinrassiger Labrador war dort.Unsere Tierärztin hat uns gesagt, dass in dem Hund alles wäre, aber kein Labbi. Wir haben die Kleine nun nicht weniger lieb, aber irgendwo kommen wir uns schon verarscht vor. Jeder der Kira sieht tippt auf Rottweiler oder Dobermann, der Zeichnung wegen. Da wir nun schon seit vielen Jahren Tiere haben, hätte uns dies eigentlich nicht passieren dürfen, doch wie man sieht kann es jeden treffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Abgezockt*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast Du mal ein Bild von der kleinen , das allein an der Zeichnung festzumachen ist
mhm *mir fehlt grad das passende Wort *gedit
hier mal ein Bild von einem 6 Wochen alten Dobibaby
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Aus ethischen Gründen wollten wir keinen Zuchtwelpen
????????????
Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich persönlich würde aus ethischen Gründen eher einen Zuchtwelpen wählen und somit nicht noch mehr Hinterhof-Vermehrer unterstützen.Wenn Euch die Rasse oder Mischung eh egal war, dann ist es doch eh wurscht, was da nun drin ist.
Für mich gibt's nur Tierschutz und Rasse egal oder Rasse ganz klar definiert und dann vernünftiger Züchter.
Grüsse
Chrissi -
hey, ich wette wir haben unsere bailey von der selben frau wie du... angeblich mutter reinrassig labbi, papa labbi-mix, ein schoko-labbi war vor ort (war aber nicht die mutter) und katzen.. dazu ein kleinkind.. kommt dir das bekannt vor??
sie war angeblich der letzte welpe aus dem wurf...herzlichen glückwunsch - du warst genauso blauäugig wie wir!!
-
Ich frage mich nur, was uns dieser Thread jetzt sagen soll?

-
-
Also auf die aussage eines TA würde ich mich da auch nicht hundertprozentig verlassen.
Ich hatte selber mal durch unglücklichen Zufall einen Wurf an welpen und diese Mußmatungen waren alles andere als ernst zu nehmen.
Meine TA schätze ich sehr, aber in Bezug auf Krankheiten und erkennen dieser, sowie wie er behandelt - aber keinenfalls mit den Schätzungen was für Rassen drin stecken könnten.

-
Zitat
????????????
Das verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich persönlich würde aus ethischen Gründen eher einen Zuchtwelpen wählen und somit nicht noch mehr Hinterhof-Vermehrer unterstützen.Wenn Euch die Rasse oder Mischung eh egal war, dann ist es doch eh wurscht, was da nun drin ist.
Für mich gibt's nur Tierschutz und Rasse egal oder Rasse ganz klar definiert und dann vernünftiger Züchter.
Grüsse
Chrissi:2thumbs:
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nun fragt ob man
Abgezockt wurde. Wenn ich mir keinen Welpen aus einer
guten Zucht kaufen will, dann muss ich immer mit einem
Ü-Ei rechnen. Habt euer Hundebaby weiter lieb. Es spielt
eh keine Rolle mehr, wer Vater und Mutter sind. Ich
hoffe für euren Wurschtel und auch für euch, dass das
Hundekind GESUND ist und bleibt. -
eeek
bevor ich gleich um die Ohren gehauen bekomme wieso erst 6 Wochen alt ..Baby ist noch nicht bei uns , wir gehen ihn nur seit er 14 Tage alt ist wöchentlich besuchen 
Das mit der Abzocke versteh ich auch nicht so ganz , aber egal

-
Hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum

Abgezockt heißt für mich, dass Ihr richtig viel Geld für Euren angeblichen Labbi(-Mix) bezahlt habt. Gibt es einen Kaufvertrag, der definitiv etwas über die Rasse der Eltern aussagt?
Falls ja und ihr Euch bescheinigen lasst, dass es unmöglich ist, dass Euer Hund von derartigen Eltern abstammt (ich glaube TÄ und das Veterinäramt kann so etwas ausstellen), dann könnt Ihr zumindest einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen. Da es sich beim Vater allerdings um einen Mix handelt, kann man aber wohl nie ganz ausschließen, dass einer der Welpen nicht nach dem Großvater (oder anderen Verwandten in der Erblinie) schlägt.
Die Frau hatte aber zumindest damit recht, dass englische Labbies tatsächlich kleiner sind.
Und Ihr seit um eine Erfahrung reicher: Niemals einen Hund kaufen, von dem man nicht die Eltern (oder zumindest die Mutter) gesehen hat und am Besten auch nie den letzten Welpen aus einem Wurf. Eigentlich sollte man sich, wenn denn schon kein Hund aus dem Tierschutz, soweit im Vorfeld für einen Hund entscheiden (egal ob Zucht- oder Unfallwurf), so dass man die ganze Entwicklung des Welpies miterleben kann und darf.
-
Vielleicht ist Abzocke nicht das richtige wort, aber eher Verarsche.
Wirst ja sicher nicht den Preis wie für einen reinrassigen Labbi mit Papieren bezahlt haben.
Wenn irgendwann mal ein Mix vorhanden ist und man weiß nicht was noch so drin steckt bzw. wie oft gemixt, denn der Hund kann Ähnlichkeiten mit einer bestimmten Rasse haben und beim Wiederverpaaren kommt irgendwas anderes raus was in der Urgeneration mal vertreten war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!