Welpe bei Abholung in dieselbe Box wie Ersthund?
-
-
Anfang September holen wir unsere kleine Cara beim Züchter ab. Ist es besser, wenn sie mit unserem Ersthund (haben sich schon zweimal gesehen und verstanden) zusammen in einer Box ist oder sollten wir sie bei der ersten Fahrt lieber in 2 Boxen nebeneinander stellen? Habe etwas Angst, dass sie sich streiten. Wir müssen ca 1/2 Stunde fahren und ich habe noch gut das Gewimmer von Baron im Ohr, als wir ihn vom Züchter abgeholt haben. Das würde ich Cara durch Baron gerne erleichtern. Oder ist es wichtig, dass Cara erst zu uns eine Bindung aufbaut und ich sie auf den Schoß nehme? Bei uns gibt es noch keine Pflicht, dass die Hunde in Boxen müssen oder angeschnallt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe bei Abholung in dieselbe Box wie Ersthund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Steffi
Ich kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.
Wir haben als wir Momo abholten ihn zu Timmi in die Box getan.
Es ist eine sehr große Box in der die Hunde sehr viel Platz haben.
Aber erstens war Timmi es gewöhnt mit anderen Hunden in seiner Box zu sein und zweitens kannten sich Momo und Timmi.
Wenn deine Box groß genug ist ,dein Ersthund es gewöhnt ist das andere Hunde in seiner Box sind ,und die beiden sich kennen wüßte ich nicht was dagegen spricht.
Wenn du dir aber unsicher bist würde ich den Welpen bei mir behalten ,alleine in eine Box wenn er es nicht gewöhnt ist würde ich nicht machen.
LG Beate -
Ich würde die kleine Cara für diese halbe Stunde auf den Schoß nehmen.

-
Mir wäre das zuviel aufgezwungene Nähe für den Anfang und ich würde die 2 Boxen Version wählen sofern
der Knirps schon Boxen gewöhnt ist natürlich.
Sonst Schoß.Gruß
Christine -
Ich würde einen Welpen den ich abhole IMMER auf den Schoß nehmen!
Stärkt von Anfang an die Bindung und vermittelt dem Welpen Sicherheit und Schutz!
Versetzt dich mal in die Lage von dem Kleinen, wo würdest du dich geborgener fühlen, wenn du weg von deiner Mama und den Geschwistern musst, in einer Hundebox eingesperrt oder auf dem warmen Schoß eines lieben Menschen der dich hält und dir Sicherheit gibt?
-
-
ich würde sie auch auf dem schoß nehmen..mit einer kuscheldecke.
-
OK, da ist ja jetzt von allen was dabei. Mein Mann hat letzte Woche ein Box für´s Auto gebaut, die groß genug für 2 ausgewachsene Beagle ist. Baron testet sie momentan noch im Wohnzimmer und ist da kaum rauszukriegen. (Wundert mich sehr, da er im Garten nicht in seine Holzhütte geht.) Er kennt es nicht, dass andere Hunde in seiner Box sind, bekommt aber sehr oft von meiner Tochter Gesellschaft. Da hat er nichts dagegen. Wir haben einen 7-Sitzer. Werde es wohl wahrscheinlich so machen, dass Baron in der neuen Autobox mit großen Seitenlöchern sitzt und ich mit Cara auf dem Schoß auf dem Sitz daneben. So hat sie mich und kann immer mal an Baron schnuppern. Die Kleinen kennen das Autofahren in der Box nur als negativ: Fahrt zum Tierarzt und Tätowierer.
-
Hallo,
Ich hatte die Welpen auf der Heimfahrt auch immer auf dem Schoss und die Großen waren hinten im Auto.LG Iris + Schäfis
-
Als ich mein Welpe abgeholt habe,
war ich mit Askan auf dem Rücksitz.
Ich habe eigentlich nur aufgepasst,das er nicht runter fällt.
Ansonsten war es ihn freigestellt,ob er meine Nähe wollte.Mit meinen halbwüchsigen Hunden habe ich es genauso
gemacht.Lieben Gruss
Petra -
Nein, das mit der Box wäre mir auch zu viel gezwungene Nähe. Selbst WENN sie sich bisher bei den Treffen verstanden haben.
Ich würde auch sagen, nimm den Zwerg für die kurze Tour zu dir, das ist wesentlich entspannter für euch alle!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!