Der Hund nimmt nicht zu...

• Ich hab da mal ne frage: Was kann man machen damit ein Hund zunimmt?? :hilfe:

kurz zur Situation: Meine Bekannte hat 2 Dobermänner und 1 Dobermann-Stafford-Mix

Die beiden Dobermänner (männchen u. weibchen) sind jetzt ca. 1,5-2 jahre alt (weiß nicht mehr genau).
    Sie wohnen auf einem Bauernhof mit vieeeel auslauf!
    Das weibchen ist zwar dünn aber sehr muskolös (sicher falsch geschrieben), das männchen ist sehr sehr dünn, da sieht man die knochen!! Beide fressen aber ganz normal (auch eigentlich ein bischen mehr) , sind aber so dünn!
    Das männchen war auch schon beim Tierarzt zur kontrolle, Ergebnis: kerngesund!!!
    meine Bekannte schämt sich schon wenn sie besuch bekomm, weil alle sagen der hund ist so dünn! :schockiert:
    Dabei ist er kerngesund!!! Bitte, wir sind verzweifelt und wissen nicht weiter!!!!
    Wenn ich wieder weiß wie man fotos reinstellt, kann ich euch eines zeigen! Aber bitte nicht schrecken!! Er ist wirklich sehr dünn, obwohl er frisst wie ein Drescher!
    Er hat auch keinen Durchfall oder sonstige beschwerden, er ist einfach nur dünn!!!

Lg DobiNelly

• Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img297.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hier mal ein Foto!!

Vom Futter her haben wir schon alles versucht!! Trockenfutter, Naßfutter, mit Nudeln ohne Nudeln mit Reis ohne Reis, gekochtes fleisch, usw

Lg andrea

• Na Trockenfutter sagt nicht aus. WAS für Trockenfutter, etc.? Der Kot wurde untersucht und ein großes Blutbild wurde auch gemacht?

Zu den Fotos: Im liegen sieht man bei meiner Großen auch mehr Knochen als sonst. Das Standbild, da find ich ihn gar nicht soooo dünn :???:

• Ah mir fällt noch was ein. Meine große war klapperdürr bis sie ca. 16 Monate alt war. Erst dann fing sie an Gewicht bzw. Muskeln aufzubauen. Kann es nicht auch am Alter liegen? Ich weiß nicht ob der Dobi auch so ist, aber es gibt doch Rassen die erst nach oben wachsen und später dann breit werden!? :???:

• Blutbild wurde gemacht!!
    Der kot wurde zwar nicht vom TA untersucht, aber ich finde ihn normal!!
    Das Problem ist auch, das er eigentlich sehr groß ist! Bekommen haben sie den hund da war er nicht ganz ein jahr alt und dort wahr er schon größer als unser Dobi (5 jähriger rüde), ich weiß das sagt nichts aus, aber ihm verhältnis zu anderen dobis ist er wirklich groß!

Trockenfutter: Eukanuba, Royal Canin, Chappi, auch die billigeren von Lidl, Hofer (Aldi), usw.
    Leider haben sie auch nicht so viel geld das sie die wirklich teuren sachen kaufen können,
    Sie wollten auch nicht so viele Hunde, Blade (männchen) wurde genommen weil ein junge frau hatte ihn und konnte ihn nicht mehr fütter(geldes wegen) und so haben sie ihn genommen!!

Lg DobiNelly

• Der Kot sollte schon vom TA untersucht werden, auf den ersten Blick kann man nicht erkennen, ob evtl. doch Parasiten drin sind.
    Und die Futtersorten sind wirklich nicht hochwertig und vor allen Dingen ungesund.
    Von schlechtem Futter muß man in der Regel wesentlich mehr füttern um den Hund satt zu bekommen.

• wenn die auf einem Bauernhof wohnen und nicht viel Geld für Futter haben schlachten die denn auch selbst? Denn könnten die ihre Hunde doch ganz umsonst mitfüttern.

• hmm.. wir wissen das das futter nicht sehr hochwertig ist, nur wie gesagt sie haben nicht die Menge an geld das sie für alle drei hochwertiges futter kaufen!! Vorallem die hunde haben es gut bei ihr und sind ihr sehr ans herz gewachsen!

melsun
    es ist ein kleiner bauernhof, 2 minihausschweine, 2 hängebauchschweine, hühner, 2 schafe und 1 pony
    Schlachten tun sie nicht wirkliche, außer ein hund erwischt wiedermal eine henne! :D

Sie haben diesen kleinen Bauernhof geerbt und sie hängen sehr daran, obwohl sie mit dem Bauernhof selbst nie wirklich was erwirtschaften können

Lg DobiNelly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!