Gassi gehen nach Mitternacht
-
-
Nabend zusammen
ich hab unser Gute-Nacht-Gassi grad eben mal wieder mehr als genossen...
am Maisfeld entlang, während die Maisstauden im Wind rascheln.... mehr oder weniger Sternenklarer Himmel... der große Wagen.... eine Sternschnuppe.... hier und da ein paar Pfützen auf der unebenen Straße... sonst nichts.... nur Stanley und ich...
Fast am Ende des Maisfeldes angekommen, gehen pünktlich um 0:30 Uhr die Straßenlaternen aus und es ist fast stockdunkel... Der Rückweg gleicht mehr einem Pfützen-Slalom und weit entfernt hört man einen Zug durch Weyhe fahren....
Ich genieße diese Stille... keine Autos, die rücksichtslos zu schnell an einem vorbei fahren und überhaupt einfach Ruhe...
Ich hätt Stundenlang so weiter laufen können, aber irgendwann krieg ich nen steifen Hals vom in den Himmel gucken
irgendwie war das heut ein besonderer Abend... oftmals klingt die Nacht hier sonst anders - finde ich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Verena,
ich genisse auch immer die Nachtrunde - so gegen 2 /3 Uhr
Leider ist hier nicht so viel mit in den Himmel gucken - durch die Häuser sieht man immer nur einen ganz kleinen Ausschnitt vom Nachthimmel - und Sterne sieht man durch die Straßenbeleuchtung auch kaum. :/
Ich kann Dir aber nachempfinden, wie schön es sein muss den Abendspaziergang auf dem Land zu machen - beneide Dich richtig ein bisschen drum.
-
ich muss sagen, ich gehe gern abends spazieren, bzw nachts.
vorallem im "sommer"... naja gut
obwohl solange mein hund noch klein war, war mir manchmal ziemlich unwohl, als er dann ausgewachsen war hat sich dies wieder geändert... :^^: -
Ich finde es toll, wie du das beschrieben hast Veralina, aber ich bin voll der Schisser
Ich habe mich heute Morgen nicht durch die Dunkelheit getraut.
Kommt vielleicht auch noch, wenn mein Kleiner etwas größer wird (wobei von groß, nie die Rede sein kann)
-
Hallo,
ich liebe das auch im Dunkeln spazieren zu gehen, obwohl unsere Dunkel-Runde immer die erste vom Tag frühmorgens um 4:30Uhr ist.
Gerade durch die Dunkelheit kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Keine rasenden Autos, unfreundlichen Menschengesichter, Leute, die mit ihren Hunden keine Rücksicht auf andere nehmen, oder sich belästigt fühlen, wenn man sich erlaubt, den Weg zu kreuzen.
Sondern einfach nur Sternenhimmel, Vogelgezwitscher, Rascheln im Gras von so manchem Kleingetier, du, deine Hunde und Stille.
Am Ende des Spaziergangs sieht man dann, wie langsam das Städtchen erwacht und man denkt sich: "Schön war's, morgen steh' ich noch 20Minuten eher auf..." (was man aber einfach nicht hinbekommt
)
LG Sylvia
-
-
Hallo Veralina,
ich find's auch toll, nachts spazieren zu gehen, besonders auf dem Lande, kann's aber nicht, weil ich morgens zu früh aufstehen muss und hätte vielleicht doch ein bißchen Schiss hier bei uns in der Gegend (Stadtrand).
LG Noora -
Ihr geht nachts spazieren
Mein Jack ist total die Schlafmütze... Am WE kommt der vor halb elf, elf gar nicht aus dem Korb und in der Woche, wenn es dann um halb acht heisst "Aufstehen" guckt er mich mit roten, müden Augen an
Und bei meinen Eltern gehts auch gleich wieder aufs KissenAbends genau das gleiche Spiel: wenn ich zwischen zehn und elf rufe, dass wir "pischern" gehen wollen, quält sich mein armer Hund aus dem Korb, geht kurz raus und direkt wieder ins warme Körbchen...
Kein Elan - der junge Hüpfer...
-
Auf wir lieben es nachts spazieren zu gehen. Bei uns heißt es dan ab 23.00 Uhr und ab 05.00 Uhr, das ganze Rudel geschnappt und ab in die Dunkelheit bzw. morgens Stille je nach Jahreszeit (Helligkeit).
Dann können Sie als Rudel nach Herzenslust toben und spielen. Und man kann die Umgebung richtig toll und ohne Ablenkung geniessen.
Die meisten schlafen da und du begegnest keinem hier.
-
Ich kann mich nur anschließen...
Nich selten gehe ich gerade am Wochenende mitten in der Nacht spazieren.
Ich gehe an den Main, durch die Bäume und Sträucher über die Wiese und nichts ausser, dem Main, der Hund, die Wiese, die Hasen und Ich...
Das ist ein so schönes Gefühl, wenn man einfach nur sich selbst überlassen ist und man kann es genießen....Vorallem im Winter ist es ein super schönes Feeling...
-
Zitat
Ich kann mich nur anschließen...
Vorallem im Winter ist es ein super schönes Feeling...besonders wenn Schnee liegt....*träum*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!