Die Augen von meiner kleinen leuchten knallrot ?????

  • Hallo,
    seit einiger Zeit mache ich mir Sorgen um die roten Augen meiner Kleinen. Mir fiel das auf, als ich es auf einem Foto sah, welches mit Blitzlicht gemacht wurde.


    Erst mussten wir lachen :D , der eine hatte schöne grüne Augen und die andere schön leuchtend rote Augen (wie bei Menschen).


    Wir fragten dann mal einen TA, der mir sagte ich könne die Augen mal später (wann?) kontrollieren lassen. :| Wir waren aber mit der ursächlichen Erkrankung viel zu beschäftigt um da weiter nachzufragen.


    Nun sind wir ja in ein anderes Bundesland gezogen, also TA-Wechsel und ich fragte gleich mal diesen TA.


    Der TA konnte das nicht glauben, machte das Licht aus und holte eine Taschenlampe.... tatsächlich "rot" !! Soetwas kennt der Arzt nicht, wusste nicht mal das es so etwas gibt. :shocked: Er will sich aber nun in einer Augen-Tierklinik danach erkundigen. Es würde nur einige Zeit dauern, da die Fachärzte zeitlich schlecht zu befragen sind.


    Jetzt habe ich "Schiss", bei *G* finde ich rein garnichts, da kann ich eingeben was ich will. Ich finde alles nur zum Thema Mensch. :irre:


    Meine Bitte, hat jemand von euch auch Hunde mit "rot leuchtenden Augen" , ist es vielleicht ganz normal??


    LG Petra

  • Es ist völlig normal, dass Hundeaugen, wenn man mit einer Lampe darauf leuchtet in anderen Farben leuchten.


    Pauls Augen leuchten grün.

  • Zitat

    Der TA konnte das nicht glauben, machte das Licht aus und holte eine Taschenlampe.... tatsächlich "rot" !! Soetwas kennt der Arzt nicht, wusste nicht mal das es so etwas gibt. Er will sich aber nun in einer Augen-Tierklinik danach erkundigen. Es würde nur einige Zeit dauern, da die Fachärzte zeitlich schlecht zu befragen sind.


    Kann es sein, daß Dein Tierarzt Dich veräppeln will?

  • @ lunanuova


    :shocked: Der spinnt wohl wenn er das macht. Der weiß das ich vor 14 Tagen unseren Benny wegen Vergiftung verloren habe und ich war beim TA weil die Kleine (Tapsi) einen Infekt hat. Muss morgen ja wieder hin, aber dann...


    Aber es klingt unglaublich, das ein TA das nicht weiß. Ich sehe ja nun eure Bilder, da mache ich mir nun keine Sorgen mehr (können ja nicht alle totkrank sein). Wenn der Arzt aber soetwas sagt, da grübelt man schon.


    Ist aber lieb das ihr mir mit euren Bildern meine Angst genommen habt. Bin zur zeit noch HYPER-ängstlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!