Wie schnell gewöhnt ein Hund sich an einen neue Namen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie schnell gewöhnt ein Hund sich an einen neue Namen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Magst sicher auch, wenn nur der gerufene Hund kommt?
Och - das klappt bei mir eh nie, bzw. nur dann, wenn ich die, die nicht kommen sollen, vorher ablege. Momentan heißen bei uns eh alle Hunde Aoibheann
-
War uns schon von Anfang an wichtig und haben es geübt, da es auch das Spielen erheblich erleichtert, wenn Hund weiss, welcher Wurf für ihn ist und welcher für den anderen. Dann gibts auch keine Zusammenstößte, weil mindestens zwei an ein und das selbe Spielzeug wollen. Deshalb arbeiten wir auch daran das der Name sitzt. Der wird immer mit dem Kommando verbunden, damit jeder weiss wer gemeint ist.
Zur Zeit benenne ich unsere ältere Hündin mit ihrem Spitznamen und spreche die jüngere mit ihrem neuen Namen an. Und sie fühlt sich streckenweise auch schon angesprochen. Fasst wie wenn man einen Welpen bekommt. Wie schnell vergessen Hunde eigentlich ihr altes Zuhause? Auf ihren alten Namen reagiert sie auch nicht mehr so wirklich (Machmal vergisst man aus Versehen den Spitznamen zu nennen).
Aber sie bleibt gut am Rudel und kommt sobald sie bemerkt, dass sie angesprochen angesprochen wird.
Wir haben ja auch zusätzlich ein Rufsignal. Dann kommen dann alle. -
also meine ist ja erst ein jahr alt...sie hört sehr gut auf ihren namen.doch hatte sie dann einen spitznamen bekommen der ihrem Richtigen gar nicht ähnelte...ich hab den spitznamen aber (unbewusst) in der gleichen betonung aus gesprochen und genauso sie häufig damit angesprochen. Innerhalb von einem Tag hörte sie auf beide namen gleichermaßen und das sehr gut!
-
Hallo,
es ging mit dem Namen hier jetzt auch ganz schnell. Sie hört jetzt auch nur noch auf diesen. Rufe ich den anderen Namen(meine andere Hündin heisst ja so) rührt sie sich gar nicht.
Vielleicht hatte sie den Namen auch noch nicht lange. Habe jetzt mitbekommen, dass sie im April diesen Jahre aus dem Tierheim gekommen ist. Vielleicht hiess sie da auch anders.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!