Hinlegen wenn ein anderer Hund kommt
-
-
Er stürmt nicht jedes Mal los.
Ich habe es gestern mal genauer beobachtet. Gestern hat er sich hingelegt und abgewartet, bis der andere Hund direkt bei ihm war.Sonst meine ich schon, dass er nicht straight losbrettert sondern noch einen 'Haken' schlägt. Das muss ich mir aber das nächste Mal noch mal anschauen.

Das es bei Hunden als unhöflich gilt, wusste ich aber noch nicht. Danke dir! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinlegen wenn ein anderer Hund kommt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kenne das von Singa auch..und ich animiere sie dann einfach immer zum laufen....klatsch in die Hände und gebe ihr das Kommando lauf....meistens klappt es auch.....
Wir waren ja jetzt im Urlaub..und Singa ist echt total wasserscheu...aber immer wenn ein anderer Hund kam..und am Strrand liefen wirklich sehr viele....legte sie sich hin....und egal ob Wasser oder nicht.....sie guckte zwar sehr verdutzt.....aber das Hinlegen war ihr anscheinend wichtiger..als das "ekelhafte" Wasser....
Aber es war total klasse es anzusehen....
LG
-
Ja, Tyler hat sich auch gestern mitten in eine Pfütze gelegt. :irre: Wasser im See mag er zwar, aber er hasst Regen.
Dann scheint das Hinlegen wirklich in dem Moment wichtiger zu sein.Viellleicht merken die Hunde es in dem Moment gar nícht? Das kann ich mir gut vorstellen, da Tyler dann auch nicht oder nur schwer reagiert, wenn ich ihn anspreche.
Dann scheinen alle seine 'Antennen' auf den anderen Hund gerichtet zu sein. -
ich kenne dieses hinlegen nur von rocky. er macht das im zusammenhang mit total angespannter fixierung seines gegenübers und schießt dann los, knurrt und bellt... dachte allerdings, dass dieses hinlegen etwas border-collie-typisches ist...
-
Zitat
Also ich kenne das von Singa auch..und ich animiere sie dann einfach immer zum laufen....klatsch in die Hände und gebe ihr das Kommando lauf....meistens klappt es auch.....
LG
Ahh,
und wenn das klappt ist das gut und ok ???
Also für die Hundebgegnung an sich meine ich ? -
-
Wie meint Ihr das eigentlich. Eure Hunde legen sich komplett hin, bleiben liegen und schiessen los?
Chandro legt sich hin ( nicht bei allen Hunden ) steht aber dann auf und schleicht wie ein Panther weiter,tiefergelegt sozusagen,dann rennt er los.
Das hatte Charly früher auch gemacht,hat es aber inzwischen wieder abgelegt.
Ich weiss nicht,wie entgegenkommende Hunde das sehen,es ist jedenfalls daraus noch nie eine Rauferei entstanden. Aber die Hundehalter erstarren augenblicklich,wenn meine Schleichkatze so ankommt -
Sylvi
Das ist einfach nur ein Scheinangriff als Spielaufforderung.
Problem dabei ist, dass der entgegenkommende Hund erst im letzten Moment, nämlich wenn der "angreifende" Hund bremst oder eben nicht, merkt, ob der Angriff ernst gemeint war.Wenn die Hunde das Spiel des anderen gewohnt sind, gibt es da eigentlich keine Probleme. Ich würde es halt bei sich unbekannten Hunden nicht zulassen. Ansonsten: Frohes Spiel!

-
Zum Glück springt er den anderen Hunden nicht ins Gesicht,sondern hinlegen,anschleichen, loslaufen,abbremsen,Bogen gehen
Ich würde fast meinen,Verwirrungstaktik

-
Zitat
Wie meint Ihr das eigentlich. Eure Hunde legen sich komplett hin, bleiben liegen und schiessen los?
Chandro legt sich hin ( nicht bei allen Hunden ) steht aber dann auf und schleicht wie ein Panther weiter,tiefergelegt sozusagen,dann rennt er los.
Bei uns ist es genauso.
Oder er bleibt koplett abgelegt und still liegen bis ich bei dem anderen Hund bin und den streichel, irgendwann kommt er dann und will spielen.
Oder ohne Ablegen:
Stehenbleiben, Ducken, Fixieren, verharren und irgenwann still aber flott losrennnen...
Mit mir spielt er auch manchmal so finde ich eigentlich süß... -
Das macht Anton (Westie), Nico´s bester Freund, auch immer wenn wir uns zum Gassigehen treffen.
Nico findet das nicht ganz so toll, da er ja nicht gleich zu meiner Nachbarin und somit zu den "Begrüßungsleckerlies" kommt
Also knottert er erstmal ein bißchen rum bis Anton sich wieder beruhigt und dann geht´s los mit toben......... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!