ZAHNPFLEGE?? Was benutzt ihr da?

  • :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Ich nehm auch das gleiche wie Strassenköter.


    Meine Kleine bekommt ab und zu die Zahnbürste verpasst - natürlich mit ein ganz klein wenig Hundezahnpasta - mag sie gar nicht!
    Aber es lohnt sich. Laut TA hat sie für 11 Jahre absolut gute Zähne

  • Tja ich nehm auch ne Zahnbürste mit Zahnpasta - Knochen schmecken mir einfach nicht. :roll:


    Emmy nimmt normalerweise Knochen, oder was andres was zerkaut werden muss, aaaaber, ab und zu muss sie dran glauben und bekommt die Zähne mit Zahnbürste und Kinderzahnpasta geputzt.


    Emmy findet das aber gar nicht so schlimm, da die Zahnpasta nach Erdbeeren? (egal - hauptsache süss :p !!) schmeckt.

  • Da meine einen sehr süßen Überbiss hat, nützen leider Knochen nicht wirklich was für die Frontzähne. Daher gibt es auch bei mir ab und an eine Vickie-(ganz tapfer ;))-Kinderzahnbürste inkl. lecker schmeckender Erdbeer-Kinderzahncreme. Wir sind noch am üben, da sie noch nicht richtig verstanden hat, dass die Zahnbürste nicht zum abschlecken da sein soll. Aber immerhin hält sie langsam still (und schleckt die Bürste ab, muss wohl mal meine Zahnputztaktik ändern und anpassen). :D

  • Ich mache eigentlich nichts für die Zahnpflege.....


    sie hat ihr trockenfutter, ihre knochen, kaut viel am Spielzeug oder am holz...
    vor etwa 4wochen waren wir beim tierarzt zum impfen und sie wurde gelobt, was für schöne weiße zähne sie mit ihren 3jahren hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!