Hund/e im Bett, wie ist es bei euch?
-
-
Hunde im Bett :rate0:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade diese WE meine Meinung geändert und freu mich über dieses Thema.
Maxi durfte nicht ins Bett. Hat das am Anfang versucht und wurde rigoros runtergeschickt. Hat sie dann auch akzeptiert. Ich fand Hunde im Bett unhygienisch und hatte Angst vor Dominanzproblemen.
Nun war ich am WE auf nem Seminar - hab sie oben schlafen lassen, weil im Zimmer hur Fliesen lagen... und das war sooo gemütlich
. Eigentlich schlafe ich schlecht und bin gerädert wenn ich wonaders bin - in der Nacht war das nicht so! Also ist der Hund im Bett wohl auch gut für mich...
Maxi ist nicht dominant (würde sie Dominanzgesten zeigen, würde das Bett aber wieder tabu sein). Ich hab noch 2 Kater, die eh auf dem Bett rumwuseln (nicht schlafen, aber drübertapsen dauernd
). Die haaren viel mehr als mein Hund. Maxi haart eigntlich gar nicht. Und nach Aas-Wälzen oder Schlammbad wasch ich sie eh immer (habe einen weißen Beton-Estrich Boden :kopfwand: )...
Hoffe, dass das Bettschlafen auch gut für die Bindung ist, sie ist nämlcih ziemlich selbständig - da Straßenhund aus Spanien...
LG, Annika und Maxi
-
Mein Hundi darf auch zu mir ins Bett
Allerdings muß er auch wieder raus, sobald er sich anfängt breit zu machen...
-
Bei uns ist es unterschiedlich, je nach Schmusestatus vor dem Zu-Bett-Gehen.
Was Spike-Maus auf jeden Fall braucht ist eine intensive Körperkontakt-Beschmusung nach dem letzten Spaziergang (wenn es draußen schön dunkel ist). Das machen wir meist auf dem Sofa.
Dann kommt er kurz mit ins Schlafzimmer und trollt sich dann wieder ins Wohnzimmer, wo er auf dem Sofa schläft (im Sommer auf den kühlen Fliesen).
Aber morgens: dann muß auf jeden Fall vor dem Aufstehen wieder Power-Schmusing im Bett sein, mit feuchtem Hundekussi.
Sonst ist er nicht ausgeglichen und sein Bio-Rhythmus ist durcheinander
P.S. und wenn mir einer so einen Text vor 1,5 Jahren vorgelesen hätte, hätt ich ihn/sie reif für die Klapse gehalten.
So schnells kanns gehen mit den süßen Fellnasen.
In diesem Sinne
lg
Karin -
Hallo!
Ich wollte nicht, dass Coona ins Bett kommt. Ich wollte sie aber auch nicht so herzlos in die kalte Menschenwelt werfen und daher haben wir die erste Woche im Wohnzimmer gepennt. Erst alle 3 im Bett, dann sie immer mehr im Körbchen. Dann sind wir ins Schlafzimmer umgezogen, weil wir dachten "jetzt ist sie ja eh immer im Körbchen und es ist ok für sie".
Ich hatte nur nicht gewusst, dass mein Freund sooo einen Hundeblick aufsetzen kann, als ich seinen Liebling nicht doch wieder ins Bett lassen wollte
Tja... und daher schläft sie jetzt doch mit im Bett und keiner hat ein Problem.
Wichtig ist nur, wenn ich sage RUNTER (also "ABBE", man ist ja hier in der Schweiz ;)), dann muss sie auch runter. Das Ziel ist, dass nur auf "HOCH", (also "UFFE") ins Bett geht. Daran arbeiten wir nochLieben Gruss
Kaja -
-
Zuerst sollte unser Hund auch nicht ins Bett. Dem Astma meines Freundes bekommen Hundehaare nicht so gut, schmutzig, Rangordnung, Bett zu klein ect. Wenn wir weg waren, hat er sich immer heimlich reingelegt, sich aber durch zurückgelassenes Spielzeug und zerfetztes Papier verraten. Ins Schlafzimmer durfte er von Anfang an. Er hätte sonst vermutlich auch Rabatz gemacht, weil er immer! bei uns sein will. Inzwischen konnten wir Erwins Charme nicht widerstehen und er darf ins Bett, wenn wir ihn dahin rufen. Kommt er von allein reingehüpft, schicken wir ihn runter. Zu dritt im Bett (1,40x2,00)schlafen find ich etwas eng zumal die Bestie ziemlich zappelig ist. Aber wenn ich im Bett am Computer sitze, lese oder fernsehe, find ich's schon schön, wenn der Hund seinen Kopf auf mein Knie legt oder sich an mich lehnt.
-
nönönö. und auch wenn sie den noch so unwiderstehlichsten blick aufsetzt... nix bett, nix sofa. letzeres ist nämlich neu, teuer und sehr empfindlich, und da will ich einfach keine hundehaare drauf haben. sie hat es akzeptiert und "fragt" schon gar nicht mehr. obwohl neulich lag ich da, hatte ne decke um mich, da hab ich "hopp" gesagt. da durfte sie. sie hat es aber trotzdem nie ohne "mein einverständnis-hopp" wieder getan, sondern liegt wieder vor dem sofa auf ihrem kissen.
eigentl wollte ich sie ja nicht mal im schlafzimmer haben. aber meine nerven waren für das gewimmer zu schwach -
Also mein Lui darf morgens zum kuscheln ins Bett, aber nur zum kuscheln. Er schläft ja neben meinem Bett in seinem Bett
!!!
Ja mein Hund hat ein Bett, ein süßes Holzbett!!!
Auf die Couch kann er mittlerweile selbst springen, und darf das natürlich auch. -
Hallo!
Otti darf mit im Bett schlafen. Meistens bleibt er auch die ganze Nacht und am allerliebsten mit unter der Decke. Aber er kann auch überall anders schlafen (außer in der Küche! hat absolutes Küchen Verbot wegen der Mülleimer und dem Kühlschrank). Im Sommer wenns zu heiß ist schläft er im Bad unterm Waschbecken.
Wenn er allerdings im Bett des Nachts wie verrückt anfängt rum zu wirtschafeten schmeiß ich ihn raus. Wobei dann am morgen liegt er manchmal wieder im Bett.MfG und so...
-
Hallöle!!!!
Unsere Hunde kommen nicht zu uns ins Bett, das wollen wir einfach nicht!!! Zur Begrüßung und so ist mir das egal, aber nicht zum schlafen!!
Beide gehen aber abends ganz automatisch in ihre Körbchen, weil sie das einfach so gewohnt sind und fühlen sich auch ganz wohl so, glaube ich! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!