Hund/e im Bett, wie ist es bei euch?

• Sicher das :p Versuche es jetzt halt richtig zu machen!Gina ist jetzt 10 Monate alt und ich weiß halt fast nichts von ihr.Sie war nur einen Tag im TH und dei konnten also auch nichts über sie sagen.Aber sie ist echt ein toller Hund und wir würden sie nicht mehr hergeben!Hast Du einen Hund aus dem TH?lg Kathrin

• Unser Kleiner darf nicht ins Bett, weil nicht in die obere Etage (da liegen nur Kinderzimmer und Schlafzimmer). Treppensteigen ist eh nicht so gut für Welpen ;)

Nein im Ernst: der Grund war eigentlich, dass unsere Tochter (4 Jahre) in den ersten Wochen etwas ängstlich war und so Ihre hundefreie Rückzugs-Zone hatte.

Wir hatten Ihm den Teil des Hauses bei seinem Einzug nicht zum beschnuppern und kennenlernen gezeigt und er hat auch bisher nie versucht die Treppe zu erklimmen. Vielleicht kommt das noch, aber bisher ist das eine gute Lösung für alle und er fühlt sich scheinbar damit auch nicht unwohl. :p

• Hallo Kathrin!
    Kann Dir leider privat nicht antworten,da ich kein Clubmitglied bin!
    Wollte eigentlich auch nen Welpen haben,aber hab dann mal online bei den Tierheimen nachgesehen und mich in Gina verliebt.Die war halt schon stubenrein :D auch wenn sie sonst wohl nicht so viel Erziehung genossen hat.So eine innige Verbindung zu Gina wünsche ich mir auch.....Schön wenn eine arme Seele oder überhaupt ein Tier einen so lange begleitet!
    Ist natürlich schon was anderes wenn man einen Hund als Welpen bekommt.......lg Kathrin

• Bora schläft nicht im Bett - jedenfalls nicht in meinem. Sie hat im Schlafzimmer und im Wohnzimmer je einen großen Korb, die sie gerne nutzt, schläft oft auch vor meinem Bett auf dem Teppich - aber mehr ist nicht.

• als ich meinen braunen als welpen/junghund hatte, durfte er ins bett - aber da hab ich auch nur ne 1-zimmer-wohnung gehabt!

nach und nach wurde er "entwöhnt". und jetzt wohnen wir in einer 4-zimmer-wohnung. das schlafzimmer war ab da tabu für ihn.

die weiße wusste von anfang an, dass sie nichts im schlafzimmer und auf die couch zu suchen hat. macht auch nix, kuschelt sie eben mit dem braunen auf dem fußboden!

mein mann ist koch in einem gehobenen restaurant und hat seine arbeitsklamotten im schlafzimmer. da sind hundehaare nicht so schön an der schwarzen kochkleidung!!!

"herr ober! ich habe da ein haar in der suppe!" :ops:

• Hallo,

Jacki kommt gern zum tollen und kuscheln zu Besuch ins Bett. Schlafen will er dort nicht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, liegt er lieber auf seinen bevorzugten Schlafstellen. Ganz besonders liebt er seine umgebaute auf ihn abgestimmte Fensterbank in der ersten Etage. Die ist breiter gemacht und mit Teppich bezogen. Davor steht ein kleiner Sessel. Auf einem der beiden Teile schläft er am liebsten. Die Fensterbank ist auch sein Lieblingsplatz am Tag. Von hier aus kann er den Platz vorm Haus überschauen und das daneben angekippte Doppelfenster erlaubt ihm auch Hör-und Richkontakt.

NG obstihj

• Also,mein Schäferhund will von sich aus nicht im Bett schlafen,das ist ihm viel zu warm.Er schläft am liebsten in der Diele auf den Fliesen obwohl er
    im Schlafzimmer und im Wohnzimmer ein großes Hundekissen liegen hat.
    Wenn es ihm mal zu kalt wird ,legt er sich lieber auf die Couch oder auf den Teppich im Wohnzimmer.

LG Lenni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!