Knubbel am Bauch

  • Meine Hündin Nana ist fast 10 Jahre alt und ich mache mir im Moment Sorgen wegen eines Knubbels, den ich an ihrem Bauch gefunden habe.


    Er ist ca. erbsengroß (ein bisschen größer noch), fest und rötlich. Habe mal ein Foto davon gemacht, hier der Link dazu: Foto. Auf dem Knubbel war außerdem etwas wie Schorf, das ist aber von allein abgefallen als ich die Haare zur Seite machen wollte um eine bessere Sicht auf den Knubbel zu haben. Schmerzen scheint sie nicht zu haben, auch kratzt oder leckt sie bisher nicht an der Stelle.
    Im ersten Moment dachte ich an eine Verletzung, die ich nicht mitbekommen habe, aber dann ist mir eingefallen, dass ich an der gleichen Stelle vor ca. einem halben Jahr schon einen kleinen Knubbel gefühlt habe, damals konnte man aber nichts sehen und ich habe es mir als Insektenstich / Zeckenbiss mit abgefallener Zecke erklärt.


    Meine Fragen dazu: Hat jemand bei seinem Hund etwas ähnliches, was ist es in dem Fall gewesen? Sollte man damit zum TA oder erst abwarten ob es größer wird oder sich sonstwie verändert?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knubbel am Bauch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo!


      das hört sich ja schlimm an..! ich konnte dein bild nicht öffnen.. aber ich hatte auch mal ein bösen verdacht...
      https://www.dogforum.de/ftopic26550.html
      ist auch ein bild dabei.. kannst ja mal bescheid sagen obs ähnlich wie bei mir aussieht.. denn falls ja, dann ist es nicht schlimm!


      aber um 100% sicher zu gehen, würde ich doch zum tierarzt gehen!

    • Danke für deine schnelle Antwort!


      Da ich meinen Beitrag leider irgendwie nicht editieren kann hier nochmal ein Link, habe das Bild jetzt auf einer anderen Seite hochgeladen, ich hoffe es funktioniert jetzt: Link.


      Leider sieht er dem auf deinen Bildern nicht besonders ähnlich. So einen Knubbel wie auf deinen Bildern hatte der Hund, den meine Familie vor Nana hatte, auch, bei ihm war der auch harmlos.

    • jetzt sehe ichs!
      also ich finde das sieht gar nicht gut aus! (bin aber kein experte!)
      geh am besten direkt morgen mal zum tierarzt, das wird wohl das aller beste sein..


      vll kennt sicht hier ja jmd besser als ich aus..


      und schreib dann mal hier rein wies deinem hundi geht... das interessiert mich jetzt nämlich auch was das sein könnte..


      drücke deinem hundi die daumen, dass das nur was harmloses ist!

    • Hallo,


      wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne ist es etwas schwulstig/warzenförmig. Kann das sein?


      Mein Hund hat so ein "Ding" unter dem Brustkorb, sogar etwas größer, auch leicht rötlich. Habe es bei der TÄ abklären lassen und es ist bloss eine Zyste. Muss auch nicht weg gemacht werden.


      Guck mal ob du das "Ende" fühlen kannst, sprich ob es bloss oberflächlich ist oder irgendwo verbunden ist.


      Vom TA anschauen lassen würde ich es aber auch in jedem Fall, dann bist Du auf der sicheren Seite!

    • Hallo,


      richtig gut konnte ich es nicht erkennen, aber es KÖNNTE ein Histiozytom sein. Das ist eine gutartige Neubildung, die wohl größer werden kann und von daher raus sollte.


      Gehe morgen direkt zum TA und berichte uns, was er gesagt hat.


      Alles Gute für Deinen Hund
      Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!