Habe da was gefunden...

  • hey!


    Wie schon oben erwähnt habe ich was gefunden..


    und zwar im schenkelinneren meiner süssen..
    es fühlt sich an wie so eine Brustwarze von nem hund..
    sie hatte dort in der nähe auch mal ne zecke.. aber kann so ein großer knubbel von ner zecke sein??


    hatte das schon irgent ein hund?


    hat sowas jemand schon gesehen?


    hier mal 2 bilder:




    Liebe Grüße

  • Das würde mich auch interessieren, denn ich habe an fast derselben Stelle bei meiner auch so etwas entdeckt, wenn auch kleiner.

  • Also, wenn ich mal davon ausgehe, dass es nicht die Zitze deiner Hündin ist, lass es mal vom TA checken und anfassen. Könnte auch eine Hernie sein (Nabelbruch, nur halt woanders in der Bauchdecke...Leistenbruch? :???: ). Oder eine Zyste...oder sowas...

  • Zitat

    :winken:


    Wann hatte sie denn dort eine Zecke?
    Ist an dem Knubbel eine Art Einstich zu sehen?
    Wie gross ist das Teil in etwa?


    LG Meli


    Hey!
    Erstmal Danke für die vielen Antworten:)


    1. ich glaub vor über einem monat...
    2. ja ein kleiner punkt ist zu sehen...
    3. der Durchmesser ist ca. 0,5cm


    .......


    @Canum Äskulap (übrigens cooler Name ;) ) ich kenne mich mit so sachen nicht aus.. aber sind deine möglichkeiten gefährlich *angsthab* :/


    Liebe Grüße

  • Hallo!


    Nach dem Foto kann man ja nicht allzuviel sagen. Könnte irgendeine Warze sein, kann aber auch lles mögliche andere sein.


    Lass einfach Deinen Tierarzt mal draufgucken, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • Huhu!


    Also laut der Grösse und wegen des kleinen Punktes würde ich schon auf irgendeinen Stich tippen. Hört sich schon ziemlich nach Zecke an. Obwohl über einen Monat ja doch schon ziemlich lang her ist.
    Vielleicht war da nochmal eine, die übersehen wurde. Oder evtl. hat sich dort irgend ein anderes Insektchen kurz vergnügt.


    Seit wann ist denn dieser Knubbel?
    Wenn es seit gestern oder so ist, dann würde ich erstmal beobachten, was daraus wird. Zysten o.ä. haben ja keine Einstichstelle oder ähnliches. ;)


    LG Meli

  • Zitat


    @Canum Äskulap (übrigens cooler Name ;) ) ich kenne mich mit so sachen nicht aus.. aber sind deine möglichkeiten gefährlich *angsthab* :/


    Danke! :roll:


    Nee, ein leichter Nabelbruch wär nicht gefährlich, muss nur beobachtet werden. Odin hat auch einen, direkt am Nabel. Der ist aber seit einem Jahr unverändert und wird nur beobachtet.


    Ein Zyste ist eine mit Flüssigkeit gefüllte, meist gutartige Geschwulst.


    Einfach checken lassen und dann weist du Bescheid!

  • ja werde mal die tage den doc besuchen...


    also habe eben noch mal gefühlt und wenn ich so dadruter fass fühlt sich das an wie im ohrläppchen (bei uns menschen) wenn da ein ohrloch gestochen wurde und dadrunter (sozusagen am ende dieses "kanals") fühlt sich das so an wie ein kleines blässchen...


    kann das von ner zecke sein oder so ein nabelbruch????


    liebe grüße :|

  • Nach einem Zeckenbiss ist die Stelle eigentlich einfach nur hart und dick.:???:


    Wie gesagt, wenn dieser Knubbel schon länger als ein paar Tage so ist, dann geh sicherheitshalber zum TA.
    Und bitte weiter berichten.


    LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!