1.Welpenstunde, gleich hat man mir angst gemacht

• Hallo Terry
    Wenn Charly sich dazwischen drängelt,oder sich demonstrativ auf meinen Schoss setzt wenn ich auf dem Boden sitze, kraule ich ihn genauso wie den Kleinen. Einer links,einer rechts. Und zu Haven, wieso beisst Dein Grosser? Wen oder was denn? Das hört sich ja auch sehr nach Eifersucht an.Naja, hoffe wir können diese Baustellen bald mit einem Fertigbau abschliessen. Da heisst es immer,Hunde können nicht denken oder keine Eifersucht zeigen. Ich zweifel da so langsam dran. So wie ich Euch den Anfang uns das Leben mit Charly beschrieben habe,wäre ich auch eigentlich nie auf den Gedanken an einen Zweithund gekommen. Aber als ich damals täglich den Welpen von meinem Sohn hier hatte, hat Charly sich bestens mit ihm verstanden. Er hat mit dem Kleinen gespielt und ihn abgeschleckt. Er passt heut noch wie Teufel auf den inzwischen einjährigen Travis auf. Tja,da dachten wir,ein Kumpel für Charly wäre also doch nicht schlecht. Aber vielleicht freunden sich die 2 ja noch an, liebe Grüsse,sylvi :winken:

• mh,bin am Grübeln. Wenn du Charly auch streichelst nach dem er sich dazwischen gedrängelt hat, bestätigst du sein Verhalten.

Ich würd einfach aufstehen und weggehen. Solange bis er sich nicht mehr dazwischen drängelt sondern einfach nur anwesend ist (also kommt und abwartet was nun passiert). Dann würde ich ihn einladen dazu zu kommen, damit er auch gestreichelt werden kann.

Irgendwann wird Welpi wahrscheinlich auf das dazwischen drängeln mal reagieren und auch knurren (Hundi wird schliesslich größer) und dann könnte es zu einer ernsten Auseinandersetzung kommen.

Desweiteren mutierst du zu einer "Ressource" die es zu verteidigen gilt. Und das würde ich nicht zulassen. Du entscheidest wen du streichelst, fütterst usw.. Das haben die Hundis zu akzeptieren. Was die Beiden untereinander klären (und das kommt noch) ist (bis zu einem bestimmten Punkt) deren Problem. Aber der Besitzer als Objekt des Streites? Nö.

• Hallo Sylvi,

Ich glaub die Tante ist ein Problem :irre:
    Ich kann mich nur den anderen anschließen er ist 10 Wochen alt deine Aufgabe ist es das es kein Problem Hund wird aber mit viel Geduld und Ruhe bekommt man das doch hin ;)

Ich kann dir ein Buch tip geben: Hundertraining mit Martin Rütter ist vom Kosmos verlag kostet 20 Euro und ist sein Geld alle male wert! Da werden nach dem D.O.G.S ( dog orientated guiding system) erziehungs beispiele beschrieben. du lernst das u.a. das verhalten von deinem Hund verstehen und bei der Auswahl nach einer Hundschule wird geholfen!
    kaufen lohnt sich.

Alles Gute dir lieben gruß Nadine

• HAllo,
    ich kann dir auch nur raten das du dir eine andere hunde bzw. welpenschule suchst. was dein hund braucht ist ein bindungsaufbau zu dir. dein Hund findet alles interessanter nur dich nicht. auch sein dominates verhalten bracht anders training wie auf den rücken drehen.
    Ich kann dich nur bitten das du dich in anderen Hundeschulen mal umschaust und vor der anmeldung mit den trainern redest, du wirst dann mit sicherheit eine passende Hu´schu finden. Ich ware auch 20 kilometer weiter wie nötig wäre, aber dafür hab ich dann auch eine super huschu mit klasse trainern.

ich wünsch dir viel erfolg

babs

• Hallo Sylvi

ich bin zwar nicht der "große Hundekenner", habe selbst erst seit April einen heute 6 Monat alten Hund. Wir sind seit Mai in der HU und da wird in 4 Wochen soviel gelernt, wie du von 1 Tag beschreibst. Bei uns gab es höchstens 3 Übungen in 2,5 Stunden. Die meiste Zeit war Spiel und Tobezeit.Die Übungen, die vorgestellt wurden, habe ich dann mit Tessie Tag für Tag geübt und war oft verzweifelt, weil ich dachte, meine Hündin kapiert garnix! Heute ist sie ein fröhliches Junghundemädchen, geht locker an der Leine (meistens), geht brav bei Fuß über kurze Strecken, kommt, wenn ich sie rufe usw. Also,erst jetzt, nach fast 4 Monaten geduldige Arbeit mit dem Hund, sehe ich die ersten Erfolge.
    Vorher habe ich oft gedacht,"die HU bringt doch nix". Heute freue ich mich, dass ich durchgehalten habe und konsequent jeden Sonntag huin bin. Übrigens hat Tessie auch oft in den Übungszeiten nicht mitgearbeitet sondern sich verweigert oder auf stur geschaltet. Dann habe ich das alles halt zu Hause mit ihr geübt. Die Ausbilder nehmen meine Hündin so wie sie ist. Ich muß Geduld haben und nicht zu schnell zu viel von der Kleinen erwarte, hat man mir immer wieder gesagt.
    Lass dich nicht verunsichern. Such dir eine HU in der langsam, aber liebevoll und konsequent gelernt wird, das wird sich auch bei Euch auszahlen.
    Liebe Grüße und viel erfolg
    Brigitte

• Hi,

würde für jeden einzeln knuddelzeit nehmen, wenn also dann ein anderer zu dir kommt, schickst du diesen wieder auf seinen platz.

vl erst den großen herrufen und knuddeln, und wenn ihr ausgeknuddelt habt, darf der kleine knuddeln. jeweils der andere hat dann auszeit ;)

lg Egi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!