Kurztrip mit Hund

  • Hey zusammen,


    ich würde gerne mal an einem Fußball freien WE einen Kurztrip mit Hund machen......
    Aber wohin?


    Es sollte nicht zu teuer sein, evtl. ans Wasser und je nachdem vielleicht noch ne Stadt zum anschauen....
    Und es sollte für Ortsfremde ohne Navi keine Probleme geben :D


    Habt ihr ne Idee?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kurztrip mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wie wäre es mit Hamburg, da gibt es viel Wasser und zum anschauen ist da auch einiges...


      oder an die Ostsee z. B. Lübecker Bucht ist ganz sehenswert.

    • Hi Jenny,


      wie wärs mit der Fränkischen Schweiz? Dort ist ja jetzt auch das 9er Treffen, Karin kann da sicher einiges berichten....


      Die Gegend ist toll, viel Landschaft, schöne Orte, wenns nach Stadt gelüstet gibt es Bamberg und Bayreuth in der Nähe. Unterkünfte sind preiswert, Essen und Bier ebenfalls.... ;-))


      Uschi und Detlef können sicher auch Tipps geben - oder "Hund"....


      Ausserdem ist es nicht soooo weit vom Rhein-Main-Gebiet - in 2 - 3 Stunden über die A 3 und etwas Landstrasse ist man da.


      Es gibt dort auch einiges an Bächen - oder auch (allerdings etwas weiter östlich Richtung Fichtelgebirge) den jungen Main.


      Schön ist auch das Neue Fränkische Seenland - südlich von Ansbach - über die A7 zu erreichen. Dort gibt es verschiedene schöne Stauseen und auch gute Auslaufmöglichkeiten. Hier ist es aber mit Stadtkontakt nicht so toll - Ansbach, Rothenburg, Dinkelsbühl, Eichstätt - eher verschlafene Kleinstädte. Rothenburg und Dinkelsbühl würde ich mir am Wochenende mit Hund auch eher ersparen (viel zu viele Busterroristen ...äh Touristen).


      Altmühltal könnte auch interessant sein....


      Schön ists auch an der Mosel - Ferienwohnung in Zell kann ich empfehlen, bei Freunden von uns, die auch Labbis haben.


      An der Mosel gibt es auch Rad- und Spazierwege bzw. auch den Moselhöhenweg, der zwar nicht am Wasser aber auch sehr schön ist.


      Wenn wir uns am Sonntag sehen, kann ich Dir gerne noch mehr erzählen....


      Liebe Grüsse
      Gudrun

    • Ich kann die Gegend um Idar-Oberstein empfehlen. Da hast du Wasser, kannst
      nach Idar-Oberstein, Bernkastel-Kues, Trier und sogar Luxemburg (EU-Pass
      für Hundi nicht vergessen!).


      Wir waren im Juli für eine Woche in Wintrich (liegt ca. 10 km von
      Bernkastel-Kues in Richtung Trier entfernt) und es war herrlich!


      Da du aus Flörsheim kommst, ist das für einen Kurztrip auch noch tragbar. :)

    • Hamburg hatte ich mir auch mal überlegt....


      wobei Idar Oberstein auch nicht schlecht wäre.........

    • Askja


      wäre super klasse, wenn du mir ein paar Infos zukommen lassen könntest.
      Dann kann ich schonmal planen :D


      Tanzbaerin
      Gudrun noch mehr Halsbänder *g*
      Wobei so nen schönes Edelsteinhalsband, könnte der Diva vom Main sicher gut stehen :gott:

    • Hi Jenny,


      schau mal unter
      http://www.hausfelsenkeller.de


      Das sind unsere Freunde Ralf und Karin Heffels. Ralf ist blind und hat einen Labbi als Blindenhund. Die Vorgänger-Führhündin Mimi ist auch ein Labbi, aber inzwischen ausser Dienst, da sie ziemliche Arthrose hat.


      Wenn die Wohnung frei ist, geht das normalerweise auch tageweise bei den beiden.... Vielleicht lassen sie ja auch mit sich wegen Frühstück reden....


      Du kannst Dich gerne auch mich berufen...


      Gruss
      Gudrun

    • Hört sich gut an, ist aber ziemlich groß für eine Person nur mit Hund :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!