1. Läufigkeit - Waren/Sind eure Mädels auch so gaga?!
-
-
Servus zusammen!
Unsere Ivy ist jetzt den 17. Tag läufig und gerade in der Stehphase. Sie hat es momentan echt drauf uns zu stressen, zu Tode zu erschrecken, zur Verzweiflung zu bringen uws.... Ich erzähl mal ein bisschen was von dem, was hier so abgeht.
1) Ivy frisst nicht richtig. Mal frisst sie ihr Trockenfutter nicht, mal wird die BARF-Portion am Abend stehengelassen. Dann ist sie mal nen Tag total schläfrig und den nächsten Tag aufgedreht und unruhig wie eine Biene mit Fehlfunktion der linken Bordturbine und kann nicht still liegen. Und abends/nachts steht sie vor der Wohnungstür und fiept, weil sie Liebeskummer hat. :irre:
2) Aus uns nicht nachvollziehbaren Gründen hat sie seit paar Tagen Panikattacken. Wir laufen auf einem ganz freien Weg, keine Menschen, keine Hunde in Sicht. Aber plötzlich wachsen ihr Wurzeln, sie wird total angespannt und starrt in eine Richtung. Im nächsten Moment tritt sie Haken wie ein Hase schlagend die Flucht an - uns im Schlepptau, also an der Leine. :irre:
3) 7 Tage lang ist sie der wahrste Engel im Garten, stellt nichts an, hört aufs Wort. Am 8. Tag gräbt sie, kaum dass wir mal nicht gucken, die ganzen Beete um. (Ich weiß, junger Hund und die Hormone.... ^^)
Nur eine Frage: Geht das vorbei und wir bekommen am Ende der Läufigkeit unsere liebe, kleine, ausgeglichene, sportliche Ivy wieder?

Kennt ihr das auch? Es müssten ja viele Hündinnen gerade läufig gewesen sein, wenn man den ärmsten Rüdenbesitzern glaubt.
Liebe Grüße aus einem läufigkeitsgestressten Haushalt am Rande Berlins!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm - ne bei uns war es anders. Ich hatte die Hündin einer Freundin hier als diese dann auch prompt ihre erste Läufigkeit bekam. Gael wurde total schmusig und anhänglich. Ich bekam schon Blasen an den Fingern vor lauter Kraulen und Streicheln. Draußen war sie völlig normal - AUSSER wir gingen an den Haus vorbei an den dieser nette Goldi-Mix-Rüde wohnte - da drehte sie dann völlig durch und quietschte und versuchte, mit Hintern zum Grundstück zu laufen. Der hatte es ihr eindeutig angetan.
-
Mach dir keine Sorgen,
völlig normal.
Bei Aimee hat man nichts gemerkt.
Aber bei Xena habe ich gedacht,
wir haben einen anderen Hund.Genau was du gerade aufzählst,
war bei Xena genau so.LG
Petra -
Leila ist auch gerade zum ersten Mal läufig (sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt) und gerade mitten in der Standhitze. Vom Verhalten her ist sie nicht sonderlich auffällig - nur etwas anhänglicher (sie ist aber eh ein "Schattenhund") und ein bißchen ruhiger/schläfriger (zumindest im Haus). Zu Rüden möchte sie schon gern hin, da wird dann auch mal gefiept, wenn die Leine die Bewegungsfreiheit einschränkt ;).
Was mir sonst aufgefallen ist - der Hund haart ganz extrem seit ein paar Tagen. Das Fressverhalten ist normal (da kommt der Labbi durch, sie ist absolut verfressen und ein Meister im Betteln).
Aber ich gebe zu, daß ich trotzdem froh sein werde, wenn es vorbei ist ;). Vor allem weil Leila recht stark geblutet hat und es trotz Schutzhose (ohne ging gar nichts) einige Flecken gab.
-
Hi,
macht Euch nicht zu viele Sorgen, es sind die Hormone... Versucht sie nicht zu verhätscheln, unternehmt viel mit ihr (z.B. neuer Waldweg - der riecht so gut) und ignoriert sie ggf. (z.B. beim fiepen).
Alles was Du aufgezählt hast, ist uns auch passiert. :kopfwand:
Unsere Hündin hat sich nach jeder Läufigkeit etwas verändert, zum Teil positiv, zum Teil negativ. Die Mädels reifen bei jeder Läufigkeit und werden immer erwachsener, mal fällt es stärker, mal schwächer aus.

Also abwarten, was die Pupertät so mit sich bringt.... :irre:
Falls Du noch Fragen hast dann frag

Viele Grüße
Daniela + Rudel
-
-
Hallo !
Also unsere war im April/Mai das erste Mal Läufig, gestaltete sich Problemlos (mal sehen wie das zweite Mal wird)
Allerdings hat Sie sich seitdem doch etwas verändert, z.B. darf nicht mehr jeder andere Hund an ihrem Hinterteil schnuppern....nur noch ausgewählte Kandidaten.
Wenn einer schnuppert der ihr nicht gefällt, kann sie echt Zickig werden....Mädchen eben
LG Regina -
Ja, das ist auch das, was bei Frau Schmitt von der ersten Läufigkeit (im Februar 07) hängengeblieben ist: gegenüber manchen Rüden läßt sie so richtig die Diva raushängen.
Sie darf an allem und jedem schnuppern - aber wehe, ein "Nichtauserwählter" macht es umgekehrt bei ihr!
Vor und nach den Steh-Tagen war das besonders heftig und es hat einige Zeit gebraucht, bis sich dieses Verhalten wieder einigermaßen normalisiert hat! Den Hundebesitzern, die uns kennen, konnte ich Schmittis blödes Verhalten schnell erklären - alle anderen dachten wahrscheinlich "typisch kleine Töle!"
-
Zitat
gegenüber manchen Rüden läßt sie so richtig die Diva raushängen.
Sie darf an allem und jedem schnuppern - aber wehe, ein "Nichtauserwählter" macht es umgekehrt bei ihr!
So isses
kleine Zicken eben
-
Die erste Läufigkeit die meine Große bei mir hatte war problemlos. Von da an gab's Chaos. Meine Herrn, die läuft auf den Ohren, haut ab und hört ganz allgemein nicht. Dann mag sie nicht fressen, dann wiederum drißt sie alles und sie spinnt und spinnt und spinnt. Nur wegen der Rüden muß ich mir keine Sorgen machen. Selbst in der Standhitze kommt es ihr nicht in die Tüte, daß sie wer besteigt. Sie besteigt dann immer die Rüden.
Im allgemeinen ist es normal, daß Hündinnen wärend der Läufigkeit spinnen. Habe mir sagen lassen, daß es meist mit der 2. oder 3. Läufigkeit besser wird. Wenn ich so drüber nachdenke was bei uns in der Schule los war als die ersten Mädchen so ihre Tage bekamen muß ich sagen, daß man gewisse Ähnlichkeiten nicht leugnen kann....
-
Oha. Na wir werden ja sehen, was noch kommt.

Also momentan ist das wirklich sehr mit den ich möcht schon fast sagen Gefühlsschwankungen.

Heute ist wieder ein Tag, an dem sie nur pennt und an der Leine am liebsten hinterher geschliffen werden möchte.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!