1. Läufigkeit - Waren/Sind eure Mädels auch so gaga?!

• Ojee, wenn ich das so lese hab ich ja noch was vor mir :schockiert:

Also Zoe dreht im Moment auch öffter durch...
    frisst nicht grade gut, leider .... ist nur noch verschlafen... manchmal so daneben das sie wo vor läuft oder irgendwo neben tritt :irre:
    Wie dann erst die Stehtage werden :ka:
    Na gut, dazu kommt dann im Moment natürlich auch noch das Wetter, da ist sie eh ganz empfindlich...
    Sie ist irgendwie auch eher die jenige, die sich nicht besteigen lässt sondern das selbst lieber priobiert... Is mir recht so :^^:

Euch Allen, deren Hunde auch grade "spinnen", viel Spaß noch :D

• Hab mal ne Frage: da mir das ganze Theater noch bevorsteht möchte ich nur mal fragen ob jemand weiss, wann bei Golden Retr. die 1. Läufigkeit sein kann. Ab dem 6. Monat bis zum 12. Monat? Und wie erkennt man es: durch blutigen Ausfluss?

sorry, aber bin eben noch Läufigkeitsanfänger!

Was macht man dann, wenn in der Nachbarschaft 2 Rüden immer frei herumlaufen. Die Lady im Haus einsperren wird wohl die einzige Möglichkiet sein, oder?

lg

steve

• Zitat

Hab mal ne Frage: da mir das ganze Theater noch bevorsteht möchte ich nur mal fragen ob jemand weiss, wann bei Golden Retr. die 1. Läufigkeit sein kann. Ab dem 6. Monat bis zum 12. Monat? Und wie erkennt man es: durch blutigen Ausfluss?

Zwischen sechs und 15 Monaten; i.d.R. mit etw einem dreiviertel Jahr bis einem Jahr.
    Spätestens mit der Bluting merkt ihr es, vorher am veränderten Verhalten, insbesonders anderen Hunden; und am (aufrdringlichen) Verhalten der Rüden - welche allerdings von der Hündin "weggebissen" werden.

Zitat

Was macht man dann, wenn in der Nachbarschaft 2 Rüden immer frei herumlaufen. Die Lady im Haus einsperren wird wohl die einzige Möglichkiet sein, oder?

Nicht wegsperren, aber höllisch aufpassen, daß sie nicht zum Nachbarrüden ausbüchsen - und daß der Nachbarrüde nicht rüber kommt.

• Zitat

Bevor es zur Blutung kommt schwillt es an und kann sich auch recht rosa verfärben.

es? Das Mumu? :D :D :D
    (Ironie)

Unsere war jetzt 2 mal läufig und so richtig verrückt wurde sie nur in den Stehtagen und das auch nur beim Spazieren - gehen. Da wurden die Ohren auf Durchzug geschaltet und beim Anblick eines Rüdens ward sie sofort mit ihm im Busche verschwunden. Ich dann hinterher und Madame hat sich einen Spaß gemacht vor mir wegzulaufen...

In der 2.Hitze war ich dann schon vorbereitet und für 3 Tage kam sie an die Leine.

Ansonsten war es halt ein bisl Berg und Talfahrt. Die Appetitlosigkeit kenne ich auch von Kuna. Bis zu den Stehtagen war sie müd und schläfrig und danach auch. Hatte das Gefühl sie wollte allein sein und gar keine anderen Hunde treffen.

Recht bald danach war sie wieder ganz die alte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!