Wotan macht unsinn und ist frech

• Hallo
    wie einige von euch ja vielleicht mitbekommen haben, haben wir den Hund erst seit Freitag. nu ist er aufgetaut und hat sich eingelebt.
    Gestern hatte er dann nur unsinn im Kopf, er hat meine CD´s aus dem Regal genommen weil diese anscheinenend besser schmecken als sein Kauknochen :roll:
    ich dann laut " nein" Cd weggenommen, wieder weggestellt, Hund wirder an die CD. So ging das dann bestimmt 5 bis 6 mal und einmal hat er dann auch geschnappt oder ein nach meiner Hand Schnappen angedeutet.
    Jetzt weiß ich nicht ob mein Nein da ausreicht oder war ich nicht bestimmend genug?? Hat jemand einen Tip wie ich das genau mache.
    etwas später hat er es dann auch mit einem T Shirt so versucht. Er gibt dann zwar irgwendwann auf, aber versucht schon recht frech seinen Kopf durchzusetzen :p

Gruß Danny

• Ok das könnte sein, ich schau mir dann mal den link an
    Danke erst mal

Gruß Danny

-----------------------------

Ok hab es gelesen, und festgestellt das alles ok ist Hund und Frauchen haben nichts falsch gemacht :D

Danke^^

• Zitat

So ging das dann bestimmt 5 bis 6 mal und einmal hat er dann auch geschnappt oder ein nach meiner Hand Schnappen angedeutet.
    Jetzt weiß ich nicht ob mein Nein da ausreicht oder war ich nicht bestimmend genug?? Hat jemand einen Tip wie ich das genau mache.
    etwas später hat er es dann auch mit einem T Shirt so versucht. Er gibt dann zwar irgwendwann auf, aber versucht schon recht frech seinen Kopf durchzusetzen :p

Gruß Danny

Neben Nein üben (was ihr tun solltet, da der Hund es bislang sicher noch nicht kennt): habt ihr dem Hund eine Alternative zum drauf rumkauen gegeben? Habt ihr gelobt, wenn er gerade abgelassen hat?

• Vielleicht noch mal etwas um das Nein zu verknüpfen und zu lehren.

Nimm dir viele viele Leckerchen - ich habe immer eine Futterration genommen - gibt dem Hund erst mal welche für lau, das er sich auf dich konzentriert. Nimm dazu beide Hände, aus denen du die Leckers gibst.

Dann nimmst du in jede Hand ein Lecker und machst die Hände zu (also ein Faust). Halte die Hände relativ dicht neben einander. Wenn der Hund nun an die Hand gehst, sagst du Nein. wenn er dann die Hand wechselt, bekommt er sofort das Leckerchen. Kann am Anfang immer etwas dauern, bis Hund begreift. das es auch der Hand kein Leckerchen gibt und er es an der anderen Hand versucht.

Je nach dem wie es klappt, dann mit der Zeit die Hände weiter auseinander nehmen und wenn das auch geht, lege ein Lecker auf den Boden, aber so das du es mit dem Fuß sichern kannst. Wenn der Hund es auf Nein liegen lässt, hast du es geschafft, wen nicht, gehe noch mal einige Schritte zurück und über weiter.

• Hallo
    Danke erst mal für die ganzen antworten, den Leckerli Trick haben wir jetzt auch in der Hundeschule gelernt, und nu üben wir fleißig und es klappt schon ganz gut.

Aber trotzdem danke an euch alle

Gruß Danny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!