Übernahme eines Hundes
-
CarolinundLara -
14. August 2007 um 15:48
-
-
Juhuuu, juhuuu, meine Freunde - bzw. die Freunde meiner Eltern mit ihren Kindern in meinem Alter - möchten sich, nachdem sie ihren Hund im Januar leider einschläfern lassen mussten, einen neuen Hund anschaffen.
Nun ist ein Hund wegen schwerer Allergie abzugeben. Der Süsse ist 8 Monate alt und ein Groendal-Golden Retriver-Mischling. Er ist mit seinen acht Monaten schon so groß wie ein ausgewachsener GR-Rüde. Er ist einfach toll. Ich durfte mitkommen beim Angucken. Es sind auch alle vier Familienmitglieder dafür, sich diesen Hund zu holen. Es gibt aber noch einen Haken: Die Mutter ist recht zierlich und klein und sie ist diejenige, die mit ihm die meiste Zeit raus muss und mit ihm Sport machen will (sowohl "Hunde- als auch Menschensport"). Sie hat nun bedenken wegen der Größe (ich schätze mal ca. 65 cm, und die Kraft dazu wird wohl noch kommen). Aber dieser Hund ist (noch?) total ausgeglichen, hört auf jedes Zeichen und ist wirklich einfach nur toll.
Hat jemand von Euch einen Rat, wie ich die Mama nun "beruhigen" kann, dass man auch große Hunde halten kann? Sie hat eben Angst, wenn er wirklich mal "durchgeht", dass sie dann einfach nur noch daliegt und nichts mehr machen kann. Habt Ihr noch eine Idee? Es wäre dem Süssen einfach nur zu gönnen, in eine so tolle Familie zu kommen, er ist einfach nur klasse (bin vielleicht auch ein bißchen neidisch *g*)
glg
PS...Habe denen auch schon alles mögliche erzählt, von wegen bei den ersten Problem bzgl. Losrennen Hilfe "holen" (ggf. auch mich fragen) etc.
Zudem ist er weder Draufgänger noch Feigling, wirklich die perfekte Mischung. Ich würde mich so freuen, wenn jemand eine Antwort hätte. Denn "Erziehung ist alles" fruchtet bei ihr nicht so - und im allergrößten Notfall würde der Hund wahrscheinlich wirklich einfach losrennen - aber wie gesagt, momentan interessiert ihn das überhaupt nicht, Stress zu machen oder so...
Könnte sich das durch den Familienwechsel z. B. auch noch sehr stark ändern?
Eine Entscheidung muss übrigens bald fallen, ich hoffe, Euch fällt etwas ein...!?!?!?!?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Übernahme eines Hundes*
Dort wird jeder fündig!-
-
sag ihr,sie sollte eine hundeschule zusammen mit dem hund besuchen....ich auch nur 1,62,brauche aber keine kraftanwendungen aufwenden bei meinem hund.sie folgt mir ohne,das ich jemals kraft anwenden musste.freiwillig....
-
ich würde auch sagen Hundeschule gemeinsam besuchen, um die "angst" abzubauen.
Ich dachte damals als wir unseren DSH geholt haben, na kannste den halten. Er war ein Wirbelwind. Ja man kann es, außerdem gewöhn tman sich an die größe/stärke eines hundes. Mittlerweile kommt er mir klein vor, weil ich mich schon an ihn gewöhnt habe. Ich bin auch nur 1,63 - und muss mit 2 Hunden raus
-
Ich bin nichtmal so groß wie meine beiden Vorgängerinnen, aber schaffe es auch, zwei große Hunde zu halten. Bzw. von "halten" kann nicht die Rede sein, das ist wirklich Erziehungssache, dass der Hund gut leinenführig ist und daraufs kommts an. Ich hab auch schon eine Frau gesehen, die von einem Westi über die Straße gezogen wurde...
Hier gilt der alte Spruch: Es kommt nicht auf die Größe an!!!
-
Hallo Caro,
ich bin 1,62 cm.
Mein Kangal wiegt 52 Kilo,den halte ich auch.
Oft habe ich ja auch alle 3 Hundis.Aimee 12 kilo
Xena 23 Kilo
Merlin 52 KiloEs geht,bedarf nur Training.
Wobei Xena noch ein wenig Training braucht.
Deswegen oft nur 2 Hunde, Aimee und Merlin zusammen=64 Kilo.
Sie wiegen mehr als ich.LG
Petra -
-
Sehe das genauso wie Canum Äskulap!
Das ist reine Erziehungssache und hat nichts mit "Kann ich den Hund halten?" zu tun.
Ich bin zwar 1,71 m, aber habe drei Hunde an der Leine, ca. 95 kg insgesamt. Was glaubst du wohl, würde passieren,
wenn diese Masse nicht leinenführig wär?
Tja zum Glück wissen die nicht, das sie mich eigentlich durch die Gegend ziehen könnten!
Wie auch schon meine Vorredner geraten haben, ab mit Mama und Hund in die HS.Oh Petra du auch?
Ein abgebrochener Gartenzwerg?LG Conny
-
Hey Conny,
darüber bin ich bei Merlin auch sehr froh drüber.
LG
von
mirJeep ein Vorgartenzwerg,
ich musste mir schon oft dumme Bemerkung anhören,
über Merlin und mich.
Und erst recht,wenn ich mit 3 loslaufe -
Ach Petralein, nicht böse sein! :umarmen:
Meine Mama ist noch kleiner als du, was glaubst du hat die
sich schon von mir alles sagen lassen müssen. Böse Tochter! :devil:
Hey und wie schon geschrieben wurde, nicht die Größe machts!LG Conny
-
Hey Conny,
ich dir böse.Nie
LG
Petra -
Ja, das mit der HS wollte sie eh machen (nehme auch mal stark an, dass der "Lütte" so langsam ins "Flegelalter" kommt).
Wenn es gar nicht geht fiel mir im Nachhinein auch noch das Halti ein - was man davon halten mag ist ja Geschmacksache...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob der süsse "Riese" ein neues zu Hause gefunden hat!
glg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!