Spiele zum Selbermachen

  • Hallo ihr Lieben!
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Spielideen zum Selbermachen, die den Hund für einige Stunden beschäftigt? Meinem Kleinen ist leider oft schnell langweilig...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße :^^:

  • Also für einige Stunden hab ich keine Ideen. Was mein Hund früher als Welpe toll fand war wenn ich Klopapierrollen oder Küchenrollen genommen hab (also nur die Pappe natürlich :D ) und da denn Leckerchen reingetan hab. Seiten zugedrückt, und noch ein paar Schichten papier drum. So hatte sie was zum auspacken und es hat ihr immer viel Spass gemacht.

  • ich bin der Meinung das der hund auch seine ruhezeiten haben muss und ihn auch manchmal dazu zwingen sollte. es mussnicht immer etwas geschehen, er soll auch lernen mal nichts zu machen. das man sich nicht immer um ihn kümmert.
    Meiner weis genau das wenn wir in der Wohnung sind ruhe angesagt ist ich habe auch nie damit angefangen das wir in der wohnung etwas gemacht haben zusammen.

  • Klar braucht der Hund seine Ruhephasen! Da hast Du mit Sicherheit recht. Aber oftmals kann man draussen nichts machen. Wenn es zum Beispiel extrem regnet, der Hund draussen nichts machen darf (ist bei mir gerade der Fall) usw.

    Solange man es nicht übertreibt, kann man doch ruhig in der Wohnung etwas machen.

  • ich und mein hund sind dicht wir gehen auch raus wens regnet :D
    ja klar gibt schon solche fälle wo man einfach was machen muss, aber für mich hörte sich es so an als wolle sie den hund beschäftigen weil er sonst keine ruhe gibt und immer was machen will.

  • Wir sind auch Wetterfest :D Aber wenn uns dann Mülltonnen entgegen fliegen, weil es so stürmt...da muß ich dann echt keinen langen Spaziergang haben :p

    Aber ich weiß schon, was Du meinst ;)

  • Ich finde solche Spielideen ganz interessant und es gibt eine zusätzliche Förderung für den Hund und durch die Beschäftigung wird der Hund ja auch abgelenkt vor lauter langer Weile irgendwelchen Unsinn anzustellen. :D

  • hallo little susie!

    kaut der kleine denn gerne an dingen herum? dann gib ihm doch einfach einen kauknochen der etwas grösseren sorte. natürlich nicht sooo hart, dass er sich seine welpenzähnchen daran ausbeisst, aber eben doch so stabil, dass er beschäftigt ist ;)

    unser kleiner ist zum kauen geboren und ist nun schon hartnäckige 10 tage mit einem rinderhautknochen beschäftigt (siehe bild...) es lässt ihm keine ruhe. aber mir... ;)

    und nebenbei lernt er prima, sich selbst zu beschäftigen, was meiner meiung nach extrem wichtig ist!

    liebe grüsse, melina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!