• Um langeweile und nicht-auslastung vorzubeugen habe ich Scully einige Tricks beigebracht. Die sind zwar an und für sich sinnlos aber ich habe spaß daran und Scully freut sich arbeiten zu dürfen und meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Damit beschäftigt sie sich zwar nicht alleine aber es fordert sie zumindest vom Kopf her und lastet sie zumindest da aus.
    Dann spiele ich ab und zu Leckerchen-verstecken da steht sie vollkommen drauf.

• Zitat

Also für einige Stunden hab ich keine Ideen. Was mein Hund früher als Welpe toll fand war wenn ich Klopapierrollen oder Küchenrollen genommen hab (also nur die Pappe natürlich :D ) und da denn Leckerchen reingetan hab. Seiten zugedrückt, und noch ein paar Schichten papier drum. So hatte sie was zum auspacken und es hat ihr immer viel Spass gemacht.

das hab ich auch grad probiert ich hab die glorolle total zerknüllt und leckerchen vorher rein :>

sie zerlegt momentan die rolle :D

• Ich geb Athos sein komplettes Frühstück (Trofu) entweder in einer Papprolle oder Pappschachtel (zB auch die Cornflakesverpackung). Da kommen Trofustückchen rein, dann etwas zusammengeknülltes Zeitungspapier, dann wieder Trofu usw. - mehrere Lagen. Dann braucht er schon ne Weile, um sein Frühstück zu erarbeiten.
    Für mich meist genug Zeit, um den Kindern ihres zu machen. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!